COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
alexbender schrieb vor 3 Stunden:

Inzfizierte dürfen in die Gastronomie aber weder Essen noch Trinken.....

Bitte hört auf Bauschutt zu rauchen im Parlament !

Was darf ich bringen? Danke, nix, bin positiv 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
alexbender schrieb vor 4 Stunden:

Inzfizierte dürfen in die Gastronomie aber weder Essen noch Trinken.....

Bitte hört auf Bauschutt zu rauchen im Parlament !

Die Regelung ist mal wieder typisch österreichisch.

Auf der einen Seite ist es klar das man nichts konsumieren kann da man als positiver eine Maske tragen muss (hat ja auch sinn). Dann zu sagen man darf als positiver ins Gasthaus ist aber einfach nur dämlich weil man mit Maske eben nichts konsumieren kann.

Die Realität wird sein das positive in die Gasthäuser gehen werden und die anderen Gäste damit Zwangsneglückt werden.

Die Gasthäuser etc. Ausschließen traut sich die Regierung natürlich nicht da sonst der Aufschrei groß wäre mit, hackln darf ich gehen, ins Gasthaus aber nicht.

Ich wäre weiterhin für die Quarantäne, so wie sie aktuell geregelt ist wäre es auch weiterhin sinnvoll. Also die ersten 5 Tage fix und danach Verkehrsbeschränkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

das ist auf so vielen ebenen so unfassbar dumm, kontraproduktiv, unlogisch, inkonsistent und von vornherein und mit voller absicht unkontrollierbar. der feuchte neoliberale traum, hauptsache hackeln. im herbst dann lockdown, damit die wintersaison gerettet wird.

aber eh, mit 16k brutto jeden monat redet sichs leicht. da kannst dann auch auf die teuerung scheißen und deinen hawis bei den energiekonzernen milliardengewinne zur ausschüttung an deine anderen hawis und spender lassen, während ein drittel der leut sich mittlerweile überlegen können, obs im winter lieber essen oder heizen oder wohnen wollen.

elende oaschkinder. und btw, wieso in österreich bis zu 70% der wähler:innen parteien wählen, wie politik für die reichsten 5-10% machen werd ich sowieso nie verstehen. wahrscheinlich wegen der ausländerfeindlichen dreckscheiße.

 

FYmm-lKX0AIWS0Z.jpg

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
FleXx schrieb vor 5 Stunden:

Alles wird aufgehoben, aber der Herbst wird kommen! 

Man kann halt nur auf die gegenwärtige Situation reagieren,  pro aktives agieren ist zwar brav, hat aber auf den Herbst keine Auswirkung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gefährdete Gruppen - können sich die nächsten Jahre eh selbst schützen mit Masken, Impfung und Isolation

Infektiöse Gruppen - warum sollen die 5-10 Tage eine Maske aufsetzen und dürfen nach der Hackn nicht zum Wirten saufen

Österreich :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 27 Minuten:

Man kann halt nur auf die gegenwärtige Situation reagieren,  pro aktives agieren ist zwar brav, hat aber auf den Herbst keine Auswirkung. 

Natürlich. Als würden die, die jetzt wie Rohrspatzen schimpfen, nicht im Herbst sowieso nieder nach Zusperren schreien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
Lichtgestalt schrieb vor 58 Minuten:

das ist auf so vielen ebenen so unfassbar dumm, kontraproduktiv, unlogisch, inkonsistent und von vornherein und mit voller absicht unkontrollierbar. der feuchte neoliberale traum, hauptsache hackeln. im herbst dann lockdown, damit die wintersaison gerettet wird.

aber eh, mit 16k brutto jeden monat redet sichs leicht. da kannst dann auch auf die teuerung scheißen und deinen hawis bei den energiekonzernen milliardengewinne zur ausschüttung an deine anderen hawis und spender lassen, während ein drittel der leut sich mittlerweile überlegen können, obs im winter lieber essen oder heizen oder wohnen wollen.

elende oaschkinder. und btw, wieso in österreich bis zu 70% der wähler:innen parteien wählen, wie politik für die reichsten 5-10% machen werd ich sowieso nie verstehen. wahrscheinlich wegen der ausländerfeindlichen dreckscheiße.

 

FYmm-lKX0AIWS0Z.jpg

ich war heute bei einem kunden. einer Apotheke... hab die maske rauf getan, dass werd i in zukunft nimmer. sonst glaubt jeder i hab corona. werd gar nimmer a maske rauf geben ... 

 

edit: deinen text muß ich mir leider ausborgen da es 1:1 meine meinung ist. ich hoffe das is ok ;)

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
iceman schrieb Gerade eben:

ich war heute bei einem kunden. einer Apotheke... hab die maske rauf getan, dass werd i in zukunft nimmer. sonst glaubt jeder i hab corona. werd gar nimmer a maske rauf geben ... 

Ja das wird so kommen,  dass vorsichtige oder gefährdete Personen als Positive stigmatisiert werden und dann auf die Maske verzichten. Intelende Lösung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
iceman schrieb vor 4 Minuten:

ich war heute bei einem kunden. einer Apotheke... hab die maske rauf getan, dass werd i in zukunft nimmer. sonst glaubt jeder i hab corona. werd gar nimmer a maske rauf geben ... 

Es braucht nur genügend Menschen, die freiwillig Maske tragen. Die gibt es aber faktisch nicht, also wird es dieses Stigma immer geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
schimli schrieb vor einer Stunde:

Finde ich super, dass suggeriert wird, dass man ruhig krank arbeiten gehen kann/soll.

Ich könnt im Kreis speiben.

Nau du hast den Unterschied zwischen krank und infiziert auch ned ganz drinnen. Du gehst bei Fieber ja auch in den Stand aber nicht in Quarantäne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.