COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
falcomitdemkoks schrieb vor 4 Minuten:

und dein kind muss daheim bleiben weil positiv darf es nicht in den kindergarten :love: weil man nicht davon ausgehen kann, dass das kind die maske ordnungsgemäß tragen kann. aja sonderbetreuungszeiten gibt es natürlich auch keine mehr. just love it :love:

Was immer die rauchen, ich will es haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
WorkingPoor schrieb vor 8 Minuten:

Man darf nun im Krankenstand hackeln gehen, wenn man brav den Fetzen trägt und in der Mittagspause darfst den anderen beim Essen und Trinken zusehen, selber darf man nichts konsumieren.

Die wirre Verordnung in einem Satz.

Man treibt es gerne an die Spitze, ein Erwachsener Mensch wird schon eine Lösung finden. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Und es wird immer alles schwarz/weiß gesehen.

falcomitdemkoks schrieb vor 3 Minuten:

und dein kind muss daheim bleiben weil positiv darf es nicht in den kindergarten :love: weil man nicht davon ausgehen kann, dass das kind die maske ordnungsgemäß tragen kann. aja sonderbetreuungszeiten gibt es natürlich auch keine mehr. just love it :love:

Sobald meine Kinder irgendwelche Anzeichen von einer Krankheit haben, gehen sie nicht in den Kindergarten oder Schule. Corona hin oder her. Wenn Coronapositiv bleiben sie daheim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
falcomitdemkoks schrieb vor 6 Minuten:

und dein kind muss daheim bleiben weil positiv darf es nicht in den kindergarten :love: weil man nicht davon ausgehen kann, dass das kind die maske ordnungsgemäß tragen kann. aja sonderbetreuungszeiten gibt es natürlich auch keine mehr. just love it :love:

Über das Corona Management der Regierung gibt es wohl in ein paar Jahren eine beliebte Netflix Comedy Serie, mit dem Hinweis im Abspann dass es sich hierbei um wahre Geschichten handelt 

bearbeitet von OidaFoda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 36 Minuten:

Ob die Zahlen explodieren ab nächster Woche oder sie weiterhin auf dem Level dahindümpeln.

Achso, das kann man natürlich schauen. Wenn in der Steiermark eh so wenig getestet wird, hätte das hier aber schon längst der Fall sein müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
admirana111 schrieb vor 7 Minuten:

Sobald meine Kinder irgendwelche Anzeichen von einer Krankheit haben, gehen sie nicht in den Kindergarten oder Schule. Corona hin oder her. Wenn Coronapositiv bleiben sie daheim.

ja das ist eh super und sollte auch so sein ist aber leider die minderheit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pipo093 schrieb vor 1 Stunde:

die mitarbeiter fehlen aber nicht nur wegen krankenstand sondern auch weil man in diesen scheiss job nichts verdient..

Es ist nicht der einzige Grund, allerdings ein Mitgrund. Und wie @aurinko geschrieben hat, betrifft es momentan so ziemlich jede Branche. Urlaubszeit und Krankenstände die jeden Winter übertreffen sind halt keine gute Mischung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
OoK_PS schrieb vor 5 Stunden:

Wir haben jetzt schon den dritten Gesundheitsminister, der kommunikativ einfach eine Katastrophe ist.

Anschober hab ich persönlich gut gefunden in seinen Interviews. Er hat die Arbeit halt am Ende nicht mehr derpackt. Die Coronakrise war bei Amtsantritt ja nicht absehbar, ansonsten wär er jetzt noch Minister. So im Vordergrund stand der Gesundheitsminister vorher eigentlich nie, bis auf die Einführung der Österreichischen Gesundheitskasse.

Mückstein und jetzt Rauch sind mMn schon irgendwie speziell im Umgang mit den Medien. Gefühlt haben sie große Aversionen gegenüber Journalisten. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
OoK_PS schrieb vor 5 Stunden:

Mich stört nicht, dass die Quarantäne gekippt wird, sogar ganz im Gegenteil.

Aber mich stört sehr, mit welcher Ignoranz und Arroganz Rauch in der Öffentlichkeit auftritt; sein Gehabe in der ZIB2 gestern war regelrecht skandalös. Und so jemandem soll noch irgendwer folgen, wenn es in ein paar Monaten vielleicht wieder strengere Maßnahmen braucht, weil eine neue Variante auftaucht? Das gleiche letztens auf Twitter.

Wir haben jetzt schon den dritten Gesundheitsminister, der kommunikativ einfach eine Katastrophe ist.

Sehe ich anders. Wenn ich ständig mit diesen Fanatikern diskutieren müsste, wäre ich auch genervt. Macht ihn menschlich. Ist mir lieber als das aalglatte ÖVP-Gehabe.

Bei den Twitter Fanatiker ist ja generell klar, dass da mit Argumenten nichts zu machen ist. Die sind so ideologisch getrimmt, da ist jeder, der nicht für Quarantäne, Impflicht, Maske ist, ein Mörder.

Der ORF find ich da weit schlimmer. Ich hab  letztens mittags Ö1 gehört. Wie peinlich dort der Wiener Weg propagiert wurde, ist schon fast peinlich. Da werden immer nur die paar hauseigenen Experten gehört, die "den Weg der Bundesregierung kritisch" sehen. Dass es anderswo funktioniert und auch viele Experten das Quarantäne-Aus positiv sehen, wird komplett ignoriert. Sogar in Gecko gibt es ja genügend Unterstützung dafür. In der Zib 1 gestern klang das alles anders. Das hat mit objektivem und unabhängigen Journalismus nichts zu tun.

Aber selbst hier werden irgendwelche Untergangsfantasien prophezeit, die in anderen Ländern nachweislich nicht eingetreten sind. Und nein, die Leute hier sind nicht blöder. Sogar in der Schweiz passiert nicht viel. Genau dort, wo wirklich darauf geschaut wird, dass man ständig bei der Arbeit sein muss und ja keinen Tag krank sein darf. Hier in Österreich sehe ich eigentlich genau das Gegenteil, da bleibt man lieber noch etwas mehr zu Hause.

Aber diese permanente Schwarzmalerei und dieser Panikmodus ist eben doch typisch österreichisch. Ich hatte jetzt mehrfach Kontakt mit Infizierten ohne Symptome (kurz bevor sie bemerkt hatten, dass sie infiziert ist). Angesteckt habe ich mich (und auch die Kollegen) nie. Auch der Chef der Vorarlberger Landeskrankenhäuser meinte vor kurzem, dass die Gefahr bei Symptomlosen äußerst gering ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
Ur-altigr schrieb vor 1 Stunde:

Bei den Twitter Fanatiker ist ja generell klar, dass da mit Argumenten nichts zu machen ist. Die sind so ideologisch getrimmt, da ist jeder, der nicht für Quarantäne, Impflicht, Maske ist, ein Mörder.

Nachdem ich das jetzt schon zum wiederholten Male hier lese, sollte man schon festhalten, dass er eine Behauptung aufgestellt und Zahlen genannt hat, für die er eine Google-Scholar-Suche als Quelle zitierte, deren Ergebnisse nicht einmal seine Behauptung untermauerten. Nur um dann - u.a. nachdem er von Leuten, die auf dem Gebiet forschen, mit der Evidenz konfrontiert wurde - darauf umzuschwenken, dass er diese Infos nur aus Anekdoten von Gesprächspartnern hat. Das hat nichts mit Twitter zu tun, das ist unabhängig davon wie man zu dem Thema steht einfach peinlich für einen Gesundheitsminister, der Entscheidungen mit einer gewissen Tragweite treffen soll. Genauso wie der Sager zu den Kindergärten in der ZIB, der nicht mit der Verordnung übereinstimmt, die er grad erst unterschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Gegen Rauch war ja Mückstein noch ein Abbild von Standhaftigkeit und Eloquenz.

Der genervte Auftritt in der ZIB2 war nur mehr lächerlich. Die Verordnung ist natürlich überhaupt ein einziger Witz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 8 Stunden:

ja und sogar zum wirten dürfen die positiven aber mit maske :love: dürfen dir dann zu sehen beim essen und beim trinken, das klappt sicher ganz ganz ganz sicher... hat man ja schon die letzten jahre gesehen, einfach nur lächerlich. 

"Was darfs sein?"

"Nana ich schau nur, bin Corona positiv"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Frohnatur schrieb vor 4 Stunden:

Anschober hab ich persönlich gut gefunden in seinen Interviews. Er hat die Arbeit halt am Ende nicht mehr derpackt. Die Coronakrise war bei Amtsantritt ja nicht absehbar, ansonsten wär er jetzt noch Minister. So im Vordergrund stand der Gesundheitsminister vorher eigentlich nie, bis auf die Einführung der Österreichischen Gesundheitskasse.

Mückstein und jetzt Rauch sind mMn schon irgendwie speziell im Umgang mit den Medien. Gefühlt haben sie große Aversionen gegenüber Journalisten. :lol:

Falsch er hat nicht mehr gepackt das er und der medizinische Stab sich von einem populistischen Maturanten sagen lassen musste was richtigerer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.