COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Joke schrieb vor 53 Minuten:

Wie konnte ich es nur wagen Mr. Pandemiemanager Number one Ludwig zu kritisieren, der 6Jährigen im Sommer den Eintritt ins Freibad verwehrt wenn sie nicht getestet sind :D 

ich tu mir da jetzt relativ schwer ein höfliches kommentar zu formulieren...aber, mir ist schon klar, dass manch ein lehrer mittlerweile von stäbchen traumatisiert ist; zusätzlich von der tatsache, dass es bundesländer gibt, die wissenschaftliche erkenntnissse, wie, dass auch kinder corona haben und weitergeben können; wie man an den zahlen bezüglich schulen gut sehen kann; traumatisiert sind.
man kann natürlich einen weg fernab wissenschaftlicher evidenz führen und es lustig finden, dass man kinder nicht vor ansteckungen und krankheiten schützt. ich finde es eher weniger lustig und sehr sinnvoll. aber, es gibt ja da unterschiedliche zugänge.
manche feiern lieber in der garage und finden es lustig, dass man kinder auch testet (und sie so zumindest halbwegs schützt). andere finden es bisweilen nicht lustig und gut, dass auch bei den kindern versucht wird corona nicht allzu sehr wüten zu lassen. und andere verzichten auch auf garagenparties, die wohl nicht nur gesundheitliche schäden hinterlassen.
lieber halt einen pandemiemanager als jemanden, dem alles scheißegal ist und für seine politische haut alles tut. *hust* stelzer *hust* aber, so bekommt jeder auch seine lhs, die sich das bundesland verdient hat (und ja, auch wir werden leider wieder einen övp lh bekommen, dem die entscheidenden politischen eier fehlen bzw der seilbahnen und wk gehören).

in sachen freunderlwirtschaft glänzt kein bundesland, aber, gut, das ist ja auch so ein ding; dass jedes bundesland irgendwie glaubt, nur die anderen würden freunde bedienen. und selbst hätte man eine weiße weste.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

 

Der Verdacht, dass sich da in Wien jemand bereichert, drängt sich schon sehr auf. 

Ja eh, der Havel ist inzwischen vermutlich Milliardär. Eigentlich schade, weil er eigentlich ein begnadeter Gefäßchirurg ist, hat meinem Schwiegervater das Leben gerettet. Aber Geld stinkt halt nicht......

 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hardXtimes schrieb vor 13 Stunden:

Oh ja. Wie oft ich schon ghört/glesen hab, dass jemand auswandert :zzz:

Weniger ankündigen, mehr machen bitte

Kann nur von mir sprechen. Aber war fix geplant nach dem Tod der Mutter. Aber die Freunde haben mich zum nachdenken gebracht. Auch während des noch aktuell laufenden Verlassenschaftsverfahren, zig Verträge ändern, kündigen hatte ich so viel Zuspruch der Freunde, Nachbarn, jeden Tag wer bei mir auf einen Kaffee und welch nette Menschen es immer noch in Österreich gibt. Und ich lasse meine Freunde nicht zurück. Hatte es mir einfacher nach dem Tod der Mutter vorgestellt mich von allem zu lösen und einen kompletten Neustart zu machen. Aber es war mir sehr ernst damit. Aber ich verlasse das Land jetzt nicht nur wegen der Minderheit an Idioten die die Mehrheit in Geiselhaft nimmt und Politiker die es auch noch zulassen. Ich habe ein gutes Gedächtnis. Und es haben sich einige geoutet wo ich nie und nimmer gedacht hätte wie man bei einem Thema so irrational sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ramalho90 schrieb vor 5 Stunden:

Eine Freundin(33jahre), sowie eine Bekannte ( um die 40) hats gröber erwischt. Zwar nicht im KH, aber fehlt nicht mehr viel. 

Das bestätigt mich nur, wenn ich eine  infektion weitestgehend vermeiden will. bin ja da ziemlich alleine mit der Meinung in meinem Umfeld.

In deinem Umfeld. Aber ansonsten bist nicht alleine. In meinen Umfeld bisher erst einer mit OMI in Kontakt gekommen. Alle anderen inkl. mir (ca. 20 Personen) auch noch nicht. Und es will sich auch keiner freiwillig anstecken. Aber wenn es passiert ist es halt so. Bis dahin bleibe ich in einem gewissen Rahmen weiterhin sehr vorsichtig. Außerhalb sowieso. Aber auch bei mir zu Hause (kommt ja mittlerweile mindestens 1x wer täglich auf einen Kaffee vorbei) passe ich auf. Jeder erst mal Desinfektionsmittel. Kaffeehäferl kommen immer direkt frisch gewaschen aus dem Geschirrspüler etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
WorkingPoor schrieb vor 8 Stunden:

Das liegt doch auf der Hand. Aber noch kam nicht raus, welche SPÖ-Freunderln hier fett abkassieren. Das könnte Ludwig noch auf den Kopf fallen.

Damit das nicht rauskommt, werden jede Woche fett Inserate zu "lebenswichtigen" Themen wie der Stadt"straße" geschalten... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexR schrieb vor 6 Stunden:

ich tu mir da jetzt relativ schwer ein höfliches kommentar zu formulieren...aber, mir ist schon klar, dass manch ein lehrer mittlerweile von stäbchen traumatisiert ist; zusätzlich von der tatsache, dass es bundesländer gibt, die wissenschaftliche erkenntnissse, wie, dass auch kinder corona haben und weitergeben können; wie man an den zahlen bezüglich schulen gut sehen kann; traumatisiert sind.
man kann natürlich einen weg fernab wissenschaftlicher evidenz führen und es lustig finden, dass man kinder nicht vor ansteckungen und krankheiten schützt. ich finde es eher weniger lustig und sehr sinnvoll. aber, es gibt ja da unterschiedliche zugänge.
manche feiern lieber in der garage und finden es lustig, dass man kinder auch testet (und sie so zumindest halbwegs schützt). andere finden es bisweilen nicht lustig und gut, dass auch bei den kindern versucht wird corona nicht allzu sehr wüten zu lassen. und andere verzichten auch auf garagenparties, die wohl nicht nur gesundheitliche schäden hinterlassen.
lieber halt einen pandemiemanager als jemanden, dem alles scheißegal ist und für seine politische haut alles tut. *hust* stelzer *hust* aber, so bekommt jeder auch seine lhs, die sich das bundesland verdient hat (und ja, auch wir werden leider wieder einen övp lh bekommen, dem die entscheidenden politischen eier fehlen bzw der seilbahnen und wk gehören).

in sachen freunderlwirtschaft glänzt kein bundesland, aber, gut, das ist ja auch so ein ding; dass jedes bundesland irgendwie glaubt, nur die anderen würden freunde bedienen. und selbst hätte man eine weiße weste.

Ich kann nicht für den Kollegen sprechen, aber bei mir rührt der Frust halt daher, dass wir es einerseits schon längst hinter uns haben könnten, wenn sich mehr impfen hätten lassen und dass andererseits das zuständige Personal überfordert ist, so dass es sehr seltsame Interpretationen der geltenden Regeln gibt (selber erlebt). Da müssen dreifach geimpfte Schüler, die negativ und symptomlos sind, in Absonderung gehen, weil der Vater positiv ist. Da fallen Klassen eine Woche lang weg während der Vorbereitungszeit für Schularbeiten, weil drei Kinder positiv sind, da gehen Achtklassler wochenlang nicht in die Schule, weil es ihnen vom Gesetz her erlaubt ist und gleichzeitig zeigen unsere schulinternen Coronatests sehr seltsame Ergebnisse. Es ist sehr frustrierend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Weiß man eigentlich schon wie viele Kinder und Jugendliche im KH liegen oder mit Long Covid keinen Schritt mehr vor die Tür setzen können. Laut den Prognosen vieler Helikoptereltern müssten das ja Hundertausende sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pinturicchio schrieb am 13.2.2022 um 20:32 :

Impfpflicht Servus Baba und foi!🖕

(war eh nie wirklich angedacht, sondern lediglich die tiefste der tiefsten Angstmache um noch mehr freiwillig in die Gentherapie zu jagen)

🖕an all jene die eine Impfpflicht befürworten! 

Es gibt halt Menschen 

Die sich laben

An sehr bescheidnen Geistesgaben

Doch wollen wir sie auch umarmen 

Denn selig sind die......... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Miraval schrieb vor 49 Minuten:

Weiß man eigentlich schon wie viele Kinder und Jugendliche im KH liegen oder mit Long Covid keinen Schritt mehr vor die Tür setzen können. Laut den Prognosen vieler Helikoptereltern müssten das ja Hundertausende sein. 

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.