COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Pepi_Gonzales schrieb vor 10 Minuten:

Einerseits richtig. Man muss die Einstellung nicht mögen die in Österreich herrscht. Bzw. ist es halt immer eine Frage der Gewichtung was man als Problem sieht und was nicht. Ein Aber gibt's dennoch: Wer behauptet Österreich sei ein Drecksland und überall sind die Leute angeblich so viel intelligenter und alles ist besser ist entweder ideologisch verblendet oder war noch nie wo anders. Wenn einem andere Zugangsweisen besser gefallen und man das Gefühl hat das funktioniert hier nicht ist auswandern aber wohl die einzig legitime Möglichkeit.

Ich glaub ich hab Österreich nie als Drecksland bezeichnet. Und falls doch, dann im Frust. Trottelland mit einem sehr hohen Anteil an Trotteln - von ganz oben bis ganz unten - durchaus, sehe ich weiterhin so. Das heißt nicht, dass es woanders unbedingt weniger Trotteln gibt (auch wenn die Dichte in meinen Augen zur Zeit recht hoch ist bei uns).

Aber die letzten 2 Jahre waren für mich persönlich doch ein ziemlicher reality-check. Wenn ich zu Beginn der Impferei noch über die Amis gelacht habe, dass sie die Menschen an Tankstellen oder in Shops impfen müssen, weil sich so wenige die "Arbeit" antun extra impfen zu gehen oder über Bezahlung und Lotterien nachdachten und dann sehe wie es bei uns war... Oder, dass wir dann doch in unserem kleinen Land andauernd Demos mit teilweise zigtausend Menschen haben, die sich gegen eine Impfung aussprechen (ja, sie sprechen sich gegen eine Impfung aus. Nicht nur gegen die Impfpflicht) die uns in dieser Pandemie weiterhelfen könnte, dann bin ich doch recht fassungslos. Aber du als alter Demogeher, wirst das natürlich anders sehen. Gratulation übrigens zum Top-Kommentar im Standard ;)

Es muss eh jeder selbst wissen. Mir und vielen anderen geht das Land mit seiner Politik und Bevölkerung mittlerweile nur noch auf die Nerven. Manche davon wollen wirklich weg und werden diesen Weg auch gehen - selbst wenn es der gelernte Österreicher nicht glauben möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Auch wenns eh schon viel zu viel OT ist, aber da misch ich mich auch noch kurz ein:

Ich kann dieses übertriebene "überall anders ist es besser" bald gar nicht mehr hören. Die wenigsten, von denen man sowas hört, waren selbst für längere Zeit durchgehend im Ausland, geschweige denn sind sie wirklich ausgewandert. Österreich ist ein wahnsinnig tolles Land in fast jeglicher Hinsicht, egal ob landschaftlich, kulturell oder auch aus sozial(staatlich)er Sicht und das sage ich als jemand, der selbst ausgewandert ist. Sämtliche ehemalige Studienkollegen von mir, von denen viele auch selbst nicht mal Österreicher sind, leben heute in Deutschland, Dänemark, Schweden, Holland und jeweils einer in Italien, USA und UK. Bis auf einen in Deutschland wären eigentlich die meisten gerne in Österreich (konkret Graz oder Wien) geblieben, wenns jobtechnisch die Möglichkeit gegeben hätte, ist in meiner Branche aber nicht ganz so einfach.

Ich will hier jetzt auch keinen zurechtstutzen, muss im Endeffekt eh jeder selbst wissen. Nur können die wenigsten beurteilen, wie es wirklich woanders ist, denn in den meisten Fällen ist das Gras dort nicht grüner, sondern ziemlich gelb oder gar braun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
eggenberger schrieb vor 27 Minuten:

Auch wenns eh schon viel zu viel OT ist, aber da misch ich mich auch noch kurz ein:

Ich kann dieses übertriebene "überall anders ist es besser" bald gar nicht mehr hören. Die wenigsten, von denen man sowas hört, waren selbst für längere Zeit durchgehend im Ausland, geschweige denn sind sie wirklich ausgewandert. Österreich ist ein wahnsinnig tolles Land in fast jeglicher Hinsicht, egal ob landschaftlich, kulturell oder auch aus sozial(staatlich)er Sicht und das sage ich als jemand, der selbst ausgewandert ist. 

Ich will hier jetzt auch keinen zurechtstutzen, muss im Endeffekt eh jeder selbst wissen. Nur können die wenigsten beurteilen, wie es wirklich woanders ist, denn in den meisten Fällen ist das Gras dort nicht grüner, sondern ziemlich gelb oder gar braun.

Ich kann mich da zwar nur bedingt voll und ganz anschließen.... 

Warum? Weil ich mein Leben lang Wiener bin,.... Mal für ein Monat nach Polen zählt halt nicht als "auswandern"... Aber wennst dort mit deiner Freundin englisch redest und sie mit dir und solche Blicke erntest und sie dich warnt ausserhalb der Wohnung "nach Haus zu telefonieren" weißt auch was los ist. 

Auf der anderen Seite gibt's halt in einem migrantischen Fußballverein und mit genug Freunden die zugezogen oder zurück gezogen sind auch eine klare Aussage in diese Richtung. 

Gott beschützen, Gott erhalte... Und so weiter! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Ich finds immer so geil, dass in einem Land, in dem es normalerweise schnell mal heißt "dann wandere halt aus wenns dir nicht passt" sofort der Verteidigungsreflex kommt, wenn andere wirklich auswandern wollen. Dieses bei uns ist zwar eh alles supi aber wir sind trotzdem immer angefressen und sudern andauernd, ist für mich auch ein Punkt der mich schon lange stört.

es ist halt komisch zu schreiben, dass es bei uns in sachen dodeln so extrem wäre, aber, wenn man sich dann mit einem land genauer beschäftigt, dann ist es so, dass es diese dodel überall gibt und sie meistens überall wählen dürfen.
ich denke nicht, dass auswandern immer die richtige lösung ist...aber natürlich muss jeder selbst entscheiden. kann natürlich für einem persönlich weit mehr gründe geben und die aktuelle situation ist vielleicht noch das letzte tröpfchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

https://www.krone.at/2627960
 

Bitte drehts endlich zu den Scheiß. 1.5 Millionen Euro pro Tag... :fuckthat: sorry aber Ludwig habens echt ins Hirn geschissen.

Achja, gestern als ich mir mal dachte „Mückstein ist noch viel schlechter als Anschober es je war“ (stimmt eh) Rudi im ORF gesehen. Erste Aussage „wir müssen die Teststrategie weiterhin so beibehalten. Achja und das Contact Tracing muss ausgebaut werden“ habe ich festgestellt, dass wohl auch ihm wer ins Hirn gekotet hat.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

3G weg und gratis Tests weg, so wird es im März kommen.

Falls keine neue gefährliche (!) Variante auftaucht, braucht man zumindest im nächsten halben Jahr sicher nicht das halbe Land jede Woche durchtesten. Das ist ja absurd. Wir sind mit dieser Strategie überhaupt nicht besser als andere Länder gefahren, die nur einen Bruchteil der Tests machen.

Der Verdacht, dass sich da in Wien jemand bereichert, drängt sich schon sehr auf. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
OoK_PS schrieb vor 9 Minuten:

3G weg und gratis Tests weg, so wird es im März kommen.

Falls keine neue gefährliche (!) Variante auftaucht, braucht man zumindest im nächsten halben Jahr sicher nicht das halbe Land jede Woche durchtesten. Das ist ja absurd. Wir sind mit dieser Strategie überhaupt nicht besser als andere Länder gefahren, die nur einen Bruchteil der Tests machen.

Der Verdacht, dass sich da in Wien jemand bereichert, drängt sich schon sehr auf. 

Das liegt doch auf der Hand. Aber noch kam nicht raus, welche SPÖ-Freunderln hier fett abkassieren. Das könnte Ludwig noch auf den Kopf fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
Joke schrieb vor 34 Minuten:

Bitte drehts endlich zu den Scheiß. 1.5 Millionen Euro pro Tag... :fuckthat: sorry aber Ludwig habens echt ins Hirn geschissen.

OoK_PS schrieb vor 17 Minuten:

Der Verdacht, dass sich da in Wien jemand bereichert, drängt sich schon sehr auf. 

Bräuchte man halt die Kosten der Bundesländer zum Vergleich. Die PCR-Tests in Wien kosten ja deutlich weniger als die Antigentests in den Apotheken. Laut covid2019.at warn das bis gestern bei den PCR-Tests in Wien 39 Mio., NÖ 7,7 Mio. und OÖ 4,7 Mio.; bei den Antigentests dafür 7,3 Mio. (W), 20 Mio. (NÖ) und 16,9 Mio. (OÖ). PCR Test über allesgurgelt kostet 5€, Antigentest in der Apotheke um die 20€. Müsste man noch wissen, wieviele Tests in offiziellen Teststraßen der Länder waren und was die gekostet haben aber am Ende wird sich das wahrscheinlich - wenn man noch die Bevölkerungsgröße miteinrechnet - nicht viel nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Delarge schrieb vor 8 Minuten:

Bräuchte man halt die Kosten der Bundesländer zum Vergleich. Die PCR-Tests in Wien kosten ja deutlich weniger als die Antigentests in den Apotheken. Laut covid2019.at warn das bis gestern bei den PCR-Tests in Wien 39 Mio., NÖ 7,7 Mio. und OÖ 4,7 Mio.; bei den Antigentests dafür 7,3 Mio. (W), 20 Mio. (NÖ) und 16,9 Mio. (OÖ). PCR Test über allesgurgelt kostet 5€, Antigentest in der Apotheke um die 20€. Müsste man noch wissen, wieviele Tests in offiziellen Teststraßen der Länder waren und was die gekostet haben aber am Ende wird sich das wahrscheinlich - wenn man noch die Bevölkerungsgröße miteinrechnet - nicht viel nehmen.

danke, dass du unseren beiden populisten mathematische grundkenntnisse und fakten näherbringst und das sogar noch derart höflich.

bei einem ist aber hopfen und malz verloren, beim anderen kann man ja es vielleicht noch retten.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor einer Stunde:

https://www.krone.at/2627960
 

Bitte drehts endlich zu den Scheiß. 1.5 Millionen Euro pro Tag... :fuckthat: sorry aber Ludwig habens echt ins Hirn geschissen.

Achja, gestern als ich mir mal dachte „Mückstein ist noch viel schlechter als Anschober es je war“ (stimmt eh) Rudi im ORF gesehen. Erste Aussage „wir müssen die Teststrategie weiterhin so beibehalten. Achja und das Contact Tracing muss ausgebaut werden“ habe ich festgestellt, dass wohl auch ihm wer ins Hirn gekotet hat.

Ludwig habens ins Hirn geschissen, aber die Schwurbler aus den Bundesländern durften wir in Wien behandeln. 

 

Ganz genau mein Humor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Wie konnte ich es nur wagen Mr. Pandemiemanager Number one Ludwig zu kritisieren, der 6Jährigen im Sommer den Eintritt ins Freibad verwehrt wenn sie nicht getestet sind :D 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Eine Freundin(33jahre), sowie eine Bekannte ( um die 40) hats gröber erwischt. Zwar nicht im KH, aber fehlt nicht mehr viel. 

Das bestätigt mich nur, wenn ich eine  infektion weitestgehend vermeiden will. bin ja da ziemlich alleine mit der Meinung in meinem Umfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Ramalho90 schrieb vor 2 Minuten:

Eine Freundin(33jahre), sowie eine Bekannte ( um die 40) hats gröber erwischt. Zwar nicht im KH, aber fehlt nicht mehr viel.

Geimpft? Eine ungeimpfte schwangere Bekannte musste für kurze Zeit ins KH. Alle anderen, wahrscheinlich die meisten geimpft (ich frag da nicht jeden), hatten so gut wie keine Beschwerden.

Einzelfälle gibt es immer wieder, aber ich denke, das Gröbste ist mittlerweile vorbei und man könnte ab Ende der Semesterferien alle Beschränkungen aufheben. Alleine ein KH-Besuch ist so dermaßen mühsam. 3fach geimpft, dann brauchst noch einen PCR-Test, und die Maskenpflicht dazu. Nur ein Besucher pro Tag für eine Stunde. Ich finde das alles schon dermaßen übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.