COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

Im Herbst ist der Impfschutz auch bei den geboosterten Älteren nicht mehr ausreichend, daher ist es völlig powidl was wir im Spätwinter für Maßnahmen aufrecht erhalten. Wir können doch nicht alles diesem Scheißvirus unterordnen, jetzt haben wir uns eh brav 2 Jahre lang angegaxt, jetzt langt es dann

Deswegen gibts ja wahrscheinlich bald den 4. Stich. Und 2 Jahre haben wir alles getan um die Zahl der Opfer zu minimieren und jetzt soll man einfach drauf scheißen, obwohl sich die Lösung vor der Nase befindet?

Ried im Innkreis schrieb Gerade eben:

Mir geht auf die Socken dass irgendwelche Maßnahmen (Abgesehen der Impfpflicht) welche jetzt gelockert werden in Zusammenhang mit dem Winter 22/23 gebracht werden. Absolut 0 Korrelation.

Hat schon einen Zusammenhang wenn sich wegen Ende von 2G viele nicht mehr impfen gehen, weils nicht mehr notwendig is. Das fällt uns vielleicht im Herbst wieder auf den Kopf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OidaFoda schrieb vor 17 Minuten:

Dann darf man sich nicht wundern, wenn Ungeimpfte ihrem Standpunkt treu bleiben wenn man sie so offensichtlich verarschen will. Fertilitätsprobleme sind so vielschichtig, dass eine Impfung da hundertprozentig keinen positiven Einfluss hat, kein Mediziner dieser Welt würde so etwas behaupten

Die ganze Impfkampagne ist leider schwach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zahi schrieb vor 8 Minuten:

Wer redet von Lockdowns oder so. Langsam geht mir das ziemlich auf die Socken dass einem immer unterstellt, man sei für jetzt für Lockdowns oder will überhaupt keine Lockerungen, wenn es die Zahlen hergeben. Unterlasst die Unterstellungen. Gibts für Euch nur schwarz/weiß? Die planen alles aufzulassen mit 5. März ALLES:

- Impfpflicht

- 2G

- 3G

- Maskenpflicht

- Gratistests (auch für Geimpften)
 

Und so schauts jetzt grad aus:

image.png

image.png

image.png

Und es gibt darüber hinaus noch immer jeden Tag 20 - 40 Coronatote.

Weiters gibt es grad mal 52% mit Drittimpfung und nur 72% mit Zweitimpfung und bei den Älteren stehen wir im Vergleich zu anderen Ländern schlecht da.

PERFEKTER ZEITPUNKT ALLES AUFZUMACHEN UND WEGZULASSEN, WAS NACH MASSNAHME RIECHT!

Und im Winter kommt man es ja ned wissen und scheißt mit fehlender Immunität rum, weil keiner mehr impfen geht und jeder der jetzt danach schreit, will wieder Förderungen. Es ist zum aus der Haut fahren!!!

Wenn es die spitalsbelegung hergibt, warum sollte man an Massnahmen festhalten?

Mir persönlich ists egal ob 2g 3g oder gar kein g, mich betrifft es nicht sehr. Allerdings bin ich der Meinung dass wenn keine Gefahr besteht es auch keine einschneidenden Massnahmen rechtfertigt. Maximal die Masken könnt ich mir in gewissen Bereichen noch vorstellen und gratis Tests bei Symptomen.

Aber sonst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Fallen die Masken dann überall? Weil wenn man beim Ho, wie eh bisher auch, ohne Masken abfeiern kann, möchte ich gerne das Argument hören, warum man den Fetzen noch beim Billa braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
zahi schrieb vor 20 Minuten:

Wer redet von Lockdowns oder so. Langsam geht mir das ziemlich auf die Socken dass einem immer unterstellt, man sei für jetzt für Lockdowns oder will überhaupt keine Lockerungen, wenn es die Zahlen hergeben. Unterlasst die Unterstellungen. Gibts für Euch nur schwarz/weiß? Die planen alles aufzulassen mit 5. März ALLES:

- Impfpflicht

- 2G

- 3G

- Maskenpflicht

- Gratistests (auch für Geimpften)
 

Und so schauts jetzt grad aus:

image.png

image.png

image.png

Und es gibt darüber hinaus noch immer jeden Tag 20 - 40 Coronatote.

Weiters gibt es grad mal 52% mit Drittimpfung und nur 72% mit Zweitimpfung und bei den Älteren stehen wir im Vergleich zu anderen Ländern schlecht da.

PERFEKTER ZEITPUNKT ALLES AUFZUMACHEN UND WEGZULASSEN, WAS NACH MASSNAHME RIECHT!

Und im Winter kommt man es ja ned wissen und scheißt mit fehlender Immunität rum, weil keiner mehr impfen geht und jeder der jetzt danach schreit, will wieder Förderungen. Es ist zum aus der Haut fahren!!!

Wie viele von den 20-40 Toten waren drei mal geimpft? Alles andere ist mir scheiss egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Wenn es die spitalsbelegung hergibt, warum sollte man an Massnahmen festhalten?

Weil die Intensivbelegung ned der einzig relevante Faktor für Maßnahmen ist. Weil die Spitalsbelegung bei den Normalbetten in Kürze einen historischen Höchststand erreucgeb wird und weiter OPs und Behandlungen verschoben werden und das Gesundheitspersonal in den Spitälern am Ende ist? Weil es nicht sein kann, dass man, wenn man - warum auch immer - ins Spital muss, Angst haben muss, dass ungeimpfte Pfleger einen mit Corona anstecken? Weil man (wie nahezu alle) Virologen sagen es sollte stufenweise und so wie es die Zahlen (nicht nur die Intensivbelegungen) hergeben öffnen soll und nicht auf Grund von populistischen Politumfragen und Druck von Nachtgastro, Schiliften usw.?

Aber ja: Alles wurscht, alles weg alles auf, impfen unnötig. Big Bang am 5. März und dann im Herbst schaun ma wieder deppat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 25 Minuten:

Es wird auch in 10 Jahren noch Coronatote geben, deal with it.

Es wird glücklicherweise auch in 10 Jahren noch Menschen geben, die etwas dagegen tun um Tote durch Krankheiten, inkl Corona, zu vermeiden und nicht auf alles scheissen weil "wir sterben ja eh alle irgendwann" und "wir haben jetzt schon genug getan".

Und dein Omi fickt uns sanft von hinten kannst dir selbst einführen. Das wird den Leuten wenig bringen die trotz "sanfter" Omi wen verloren haben. Merken Leut wie du eigentlich noch was sie so schreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fuxxl schrieb vor 4 Minuten:

Wie viele von den 20-40 Toten waren drei mal geimpft? Alles andere ist mir scheiss egal

Und die dreifach geimpften, die ins Spital müssen (egal ob Normal oder Intensiv) und die, die nicht geimpft werden können bzw. keine Antikörper entwickeln und die Kinder, deren Eltern sie nicht impfen lassen sind dir auch wurscht?

Mir kommt mittlerweile bei der Ichichichichichichichichichich-Gesellschaft die wir haben das Speiben...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zahi schrieb vor 1 Minute:

Weil die Intensivbelegung ned der einzig relevante Faktor für Maßnahmen ist. Weil die Spitalsbelegung bei den Normalbetten in Kürze einen historischen Höchststand erreucgeb wird und weiter OPs und Behandlungen verschoben werden und das Gesundheitspersonal in den Spitälern am Ende ist? Weil es nicht sein kann, dass man, wenn man - warum auch immer - ins Spital muss, Angst haben muss, dass ungeimpfte Pfleger einen mit Corona anstecken? Weil man (wie nahezu alle) Virologen sagen es sollte stufenweise und so wie es die Zahlen (nicht nur die Intensivbelegungen) hergeben öffnen soll und nicht auf Grund von populistischen Politumfragen und Druck von Nachtgastro, Schiliften usw.?

Aber ja: Alles wurscht, alles weg alles auf, impfen unnötig. Big Bang am 5. März und dann im Herbst schaun ma wieder deppat...

Aber wird nicht eh gerade langsam gelockert?

Ist ja nicht so, dass es von gestern auf heute gar keine Massnahmen mehr gibt.

zahi schrieb Gerade eben:

Und die dreifach geimpften, die ins Spital müssen (egal ob Normal oder Intensiv) und die, die nicht geimpft werden können bzw. keine Antikörper entwickeln und die Kinder, deren Eltern sie nicht impfen lassen sind dir auch wurscht?

Wenn man so denkt, brauchen wir halt nie mehr etwas öffnen. Und konsequrnterweise müss ma diese Schiene dann in sämtlichen Lebensbereichen fahren.

Am Ende gehört der Tod halt auch dazu, da wird es leider immer Leute treffen welche unschuldig zum handkuss kommen bzw wo der Tod verhindert werden hätt können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Aber wird nicht eh gerade langsam gelockert?

Ist ja nicht so, dass es von gestern auf heute gar keine Massnahmen mehr gibt.

Am 5. März planen sie ALLES fallen zu lassen. Es wird nicht gesagt, man evaluiert, öffnet angepasst oder den Zahlen entsprechend, sondern dass am 5. März alles fallen wird. Und das halte ich für falsch. Es hat sich schon so oft gerächt, sich auf ein bestimmtes Datum in der Ferne (und ein Monat ist in Pandemiezeiten in der Ferne) festzulegen. Und die Impfpflicht zu canceln ist sowieso der größte Dreck und die größte Dummheit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Omi ist vorbei..jetzt schauen wir weiter..ich bin ja einer der sich im Zwiespalt befindet....jedoch denke ich es ist an der Zeit alles fallen zu lassen ( jedoch Maskenpflicht im Warteraum bei Ärzten  oder in Khs für vernünftig empfinde)

Und ja so ehrlich muss ich es sagen..ich werde mit keinem Schwurbler Mitleid haben..auf gehts:aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
matthias1745 schrieb vor 12 Minuten:

Wenn man so denkt, brauchen wir halt nie mehr etwas öffnen. Und konsequrnterweise müss ma diese Schiene dann in sämtlichen Lebensbereichen fahren.

Am Ende gehört der Tod halt auch dazu, da wird es leider immer Leute treffen welche unschuldig zum handkuss kommen bzw wo der Tod verhindert werden hätt können

Das ist halt ein Schwachsinn und genau das ist die Einstellung die mich so ärgert. Impfpflicht durchziehen und die Leute die nicht gehen, brennen lassen wie die Luster. Und man darf nicht denen, die sich nicht impfen lassen und nichts fürs Gemeinwohl tun in den Allerwertesten kriechen. Es ist falsch, dass man den Leuten hinten reinkriecht, die sich nicht impfen lassen und auf die anderen pfeift. Es ist so falsch und ich kann und will nicht verstehen, dass man das gutheißt. Die 20 - 40 Toten am Tag wären zu einem hohen Prozentsatz vermeidbar, wenn alle dreimal geimpft wären.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
LiamG schrieb vor 7 Minuten:

Es wird glücklicherweise auch in 10 Jahren noch Menschen geben, die etwas dagegen tun um Tote durch Krankheiten, inkl Corona, zu vermeiden und nicht auf alles scheissen weil "wir sterben ja eh alle irgendwann" und "wir haben jetzt schon genug getan".

Und dein Omi fickt uns sanft von hinten kannst dir selbst einführen. Das wird den Leuten wenig bringen die trotz "sanfter" Omi wen verloren haben. Merken Leut wie du eigentlich noch was sie so schreiben?

Ja was wird gegen diverse Krebserkrankungen, Diabetes oder Herz-/Kreiskauferkrankungen getan? Werden nachweislich schädliche Lebensmittel verboten, wird McDonalds oder Burger King gesperrt, Tschickverbot? Zwecks Long Bigmac oder Long Marlboro warads.

Auch wenn es im ersten Moment unmenschlich klingt aber es wurde bei keiner  Krankheit anders gehandhabt, dass es bei einer akuten pandemischen Situation Maßnahmen geben muss um das Gesundheitssystem aufrecht zu erhalten ist selbstverständlich, aber wir werden es nicht verhindern können dass es auch in Zukunft Tote geben wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.