COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ahja ich hab mich in der Früh über die "Maskenpflicht nur am Gang" in den Schulen schon gewindert. Grad gesehn.  Lehrer müssen sie überall weiterhin tragen.
Na passt eh. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb Gerade eben:

Ahja ich hab mich in der Früh über die "Maskenpflicht nur am Gang" in den Schulen schon gewindert. Grad gesehn.  Lehrer müssen sie überall weiterhin tragen.
Na passt eh. :D 

Eure Lungen sind viel größer als die von den Schülern der Volksschule :p 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Der Koch schrieb Gerade eben:

Eure Lungen sind viel größer als die von den Schülern der Volksschule :p 

Was interessieren mich die Lungen der Volksschüler? :D 
Hätt sie eh weiterhin getragen - bei den Zahlen jetzt. Erst wenn die Regel fällt, dass man nimma in Quarantäne muss 10 Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich liebe Österreich...komme was wolle...jetzt überstehen wir noch die schwächste Regierung und dann geht wieder die Post ab...bis zur nächsten Regierung halt :davinci:

Im Ernst Österreich ist und bleibt ein geiles Land....diese Meinung lass ich mir von niemandem nehmen:kiffer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
limerskin schrieb vor 2 Stunden:

na jo, viele (westliche) Länder mit einer so dummen bevölkerung wie Österreich fallen mir nimmer ein - noch blöder sinds wohl nur mehr in der USA

USA ganz sicher. Aber wie siehst du unsere Nachbar zB., die Ungarn? :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
limerskin schrieb vor 2 Stunden:

und leider muss man mit seinen Mitmenschen leben, leider darf ja jeder dodl wählen

das heißt, in anderen ländern musst du nicht mit mitmenschen leben? und dort darf auch "jeder dodl wählen".

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexR schrieb vor 26 Minuten:

das heißt, in anderen ländern musst du nicht mit mitmenschen leben? und dort darf auch "jeder dodl wählen".

Da ist der Dodl Anteil halt weit geringer 

Herr Max schrieb vor 13 Minuten:

Versuchen wirs umgekehrt, in welchen Land ist es denn so viel besser als in Österreich, paar Beispiele??

Was is eigentlich mitn Lateral passiert, der wollte ja auch nach Schweden auswandern? :davinci:

Jedes skandinavische Land 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Herr Max schrieb vor 25 Minuten:

 

Was is eigentlich mitn Lateral passiert, der wollte ja auch nach Schweden auswandern? :davinci:

So wie ich ihn im ASB kennenlernen durfte...ist er draufgekommen dass auch schwarzhaarige ihre Vorteile haben...recht hat er:kiffer:

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Herr Max schrieb vor 8 Minuten:

Versuchen wirs umgekehrt, in welchen Land ist es denn so viel besser als in Österreich, paar Beispiele??

Was is eigentlich mitn Lateral passiert, der wollte ja auch nach Schweden auswandern? :davinci:

Es hat jedes Land seine Vor- und Nachteile. Genauso wie jeder seine Vorlieben hat oder einfach Gründe warum es hier nicht mehr passt. Wenn die Möglichkeit besteht, warum soll man es nicht versuchen? Vielleicht ists auch nicht für immer oder man kann es sich richten, dass man nicht das gesamte Jahr weg ist. Soll doch jeder selbst entscheiden dürfen ohne besserwisserische Meldungen in einem Fußballforum, deren User recht häufig in andere Länder reisen :D  

Österreich ist ein schönes und reiches Land. Dazu hat man ein großartiges Sozial- und Gesundheitssystem. Trotzdem können einem andere Dinge wichtiger sein und es gibt auch andere Länder in denen man nicht gleich die Krätze bekommt, unter einem Wellblechdach leben und verhungern muss.

Ich finds immer so geil, dass in einem Land, in dem es normalerweise schnell mal heißt "dann wandere halt aus wenns dir nicht passt" sofort der Verteidigungsreflex kommt, wenn andere wirklich auswandern wollen. Dieses bei uns ist zwar eh alles supi aber wir sind trotzdem immer angefressen und sudern andauernd, ist für mich auch ein Punkt der mich schon lange stört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 13 Minuten:

Es hat jedes Land seine Vor- und Nachteile. Genauso wie jeder seine Vorlieben hat oder einfach Gründe warum es hier nicht mehr passt. Wenn die Möglichkeit besteht, warum soll man es nicht versuchen? Vielleicht ists auch nicht für immer oder man kann es sich richten, dass man nicht das gesamte Jahr weg ist. Soll doch jeder selbst entscheiden dürfen ohne besserwisserische Meldungen in einem Fußballforum, deren User recht häufig in andere Länder reisen :D  

Österreich ist ein schönes und reiches Land. Dazu hat man ein großartiges Sozial- und Gesundheitssystem. Trotzdem können einem andere Dinge wichtiger sein und es gibt auch andere Länder in denen man nicht gleich die Krätze bekommt, unter einem Wellblechdach leben und verhungern muss.

Ich finds immer so geil, dass in einem Land, in dem es normalerweise schnell mal heißt "dann wandere halt aus wenns dir nicht passt" sofort der Verteidigungsreflex kommt, wenn andere wirklich auswandern wollen. Dieses bei uns ist zwar eh alles supi aber wir sind trotzdem immer angefressen und sudern andauernd, ist für mich auch ein Punkt der mich schon lange stört.

Dir nehm ich es ab...dass du auswandern möchtest..  Corona war halt ein Booster ( damit meine ich die dritte Impfung...bevor ein paar Idioten etwas anderes interpretieren)..und wir wissen dieser funktioniert auch...Dodln bleiben Dodln;)

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
LiamG schrieb vor 21 Minuten:

Es hat jedes Land seine Vor- und Nachteile. Genauso wie jeder seine Vorlieben hat oder einfach Gründe warum es hier nicht mehr passt. Wenn die Möglichkeit besteht, warum soll man es nicht versuchen? Vielleicht ists auch nicht für immer oder man kann es sich richten, dass man nicht das gesamte Jahr weg ist. Soll doch jeder selbst entscheiden dürfen ohne besserwisserische Meldungen in einem Fußballforum, deren User recht häufig in andere Länder reisen :D  

Österreich ist ein schönes und reiches Land. Dazu hat man ein großartiges Sozial- und Gesundheitssystem. Trotzdem können einem andere Dinge wichtiger sein und es gibt auch andere Länder in denen man nicht gleich die Krätze bekommt, unter einem Wellblechdach leben und verhungern muss.

Ich finds immer so geil, dass in einem Land, in dem es normalerweise schnell mal heißt "dann wandere halt aus wenns dir nicht passt" sofort der Verteidigungsreflex kommt, wenn andere wirklich auswandern wollen. Dieses bei uns ist zwar eh alles supi aber wir sind trotzdem immer angefressen und sudern andauernd, ist für mich auch ein Punkt der mich schon lange stört.

Einerseits richtig. Man muss die Einstellung nicht mögen die in Österreich herrscht. Bzw. ist es halt immer eine Frage der Gewichtung was man als Problem sieht und was nicht. Ein Aber gibt's dennoch: Wer behauptet Österreich sei ein Drecksland und überall sind die Leute angeblich so viel intelligenter und alles ist besser ist entweder ideologisch verblendet oder war noch nie wo anders. Wenn einem andere Zugangsweisen besser gefallen und man das Gefühl hat das funktioniert hier nicht ist auswandern aber wohl die einzig legitime Möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.