COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Joke schrieb vor 16 Minuten:

Okay, jetzt sehe ich worum es geht.
Nicht um das Testsystem, auch nicht um die Schule..


Es geht drum, dass ein "Bauer" aus OÖ es wagt und Wien bzw. Ludwig kritisiert - einer, der im November sicher mit am Lautesten über Stelzer, Haslauer geschimpft hat und gleichzeitig den Wiener Weg als richtig gelobt hat. :super: 

Nein, es geht darum, dass man nicht nur die eigenen Interessen in den Vordergrund stellt um Polemik betreiben zu können. Wenn die Aussagen vom Hacker stimmen, dann hat Wien 80% der österreichweiten Testungen und nur 20% der gesamten Ausgaben für pcr Tests in Wien (wenn ich es mir richtig gemerkt habe). Da sollt die Kritik doch wohl eher dort landen wo sie hingehört. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
Joke schrieb vor 2 Stunden:

Nochmal, ich ziehe weder die Krankheit, noch die Ängste der Eltern ins Lächerliche.

Mir gehts einfach um dieses krampfhafte Festhalten an dem Testsystem, dass 1.5 Millionen Euro täglich in Wien kostet - jeden Tag jeden Wiener testen, tjo. Es sagen zig Epidemiologen, dass das keinen Sinn mehr macht.
 

Und nein, Stelzer ist sicher noch ein größeres Heisl. Ludwig hat im Herbst viele Menschen gerettet, durch die verfrühten Maßnahmen, im Gegensatz zu vielen Bundesländern.
Jetzt müsste man halt mal Umschwenken und das kritisiere ich.

Daran festzuhalten bringt eh nix. Mir ging's nur darum, dass v.a. in dem Krone-Artikel aber auch von manchen Usern so getan wird, als wird hier in Wien das Geld des Bundes beim Fenster rausgeschmissen obwohl andere Bundesländer für eine schlechtere Test-Infrastruktur wahrscheinlich ähnliche Kosten hatten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Delarge schrieb vor 6 Minuten:

Daran festzuhalten bringt eh nix. Mir ging's nur darum, dass v.a. in dem Krone-Artikel aber auch von manchen Usern so getan wird, als wird hier in Wien das Geld des Bundes beim Fenster rausgeschmissen obwohl andere Bundesländer für eine schlechtere Test-Infrastruktur wahrscheinlich ähnliche Kosten hatten. ;)

Die schlechte Testinfrastruktur zu Zeiten wo das Massentesten noch Sinn gemacht hat, gehört auf jeden Fall kritisiert, ja und eigentlich auch aufgearbeitet. Das war an Unfähigkeit nicht zu Überbieten. Der Krone-Artikel betreibt da a bissl Wien-Bashing, ja. Ich hab ihn halt zum Anlass genommen, um folgendes festzuhalten:


Nur wird halt in den Bundesländern jetzt langsam umgeschwenkt, auch weil Epidemiologen und Virologen bestätigen, dass es nix mehr bringt jetzt. Nur sehe ich halt bei Ludwig da irgendwie kein Einlenken - er will halt eisern festhalten und jeden Tag 2 Millionen Menschen testen die nächsten 15 Jahre noch. Meist gehts bei ihm halt auch nur um "Hauptsache anders als die ÖVP bzw. die Regierung".

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 41 Minuten:

Die Normalstationen steigen noch immer ungut.

35 Todesfälle natürlich auch beschissen.

Bei den Normalstationen stimmt sowieso irgendwas nicht. Letzte Woche war an einem Tag +125 und am nächsten Tag -5 oder so....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Eldoret schrieb vor 2 Stunden:

Bei den Normalstationen stimmt sowieso irgendwas nicht. Letzte Woche war an einem Tag +125 und am nächsten Tag -5 oder so....

man solls auch net ernstnehmen das diese zahlen wirklich innerhalb die letzten 24h passieren. Sind ja laufend tägliche nachmeldungen dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bianco verde schrieb vor 7 Stunden:

. Es ist sehr frustrierend.

Das hat jetzt was genau mit Tests in den Sommerferien zu tun? 

Du glaubst, dass sich all jene impfen lassen, die sich aktuell testen lassen?

Eine Pandemie ist scheiße und damit muss man umgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
OoK_PS schrieb vor 6 Stunden:

Die "Kai auf Hawaii"-Ad wird noch immer ausgeliefert :lol: :facepalm:

"Sei kein Pimpfi, hol dir dein Impfi!"

Wäre ich im Marketing, könnte ich dafür 50.000 vom Bund verlangen und würde es auch bekommen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

"Sei kein Pimpfi, hol dir dein Impfi!"

Wäre ich im Marketing, könnte ich dafür 50.000 vom Bund verlangen und würde es auch bekommen. :facepalm:

Wennst noch feststellt welches Tier der Sobotka ist, dann bekommst noch mal 100k vom Finanzministerium!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Der Athletiker schrieb vor 4 Stunden:

Wir müssen mehr teschten :hammer:

Mir gehen die Geimpfen am Nerv, die dreimal in der Woche testen rennen, weil sie sich vor einem Schnupfen anscheißen. Das kostet so dermaßen viel sinnlos verpulvertes Geld.

Alex011 schrieb vor 3 Minuten:

Wennst noch feststellt welches Tier der Sobotka ist, dann bekommst noch mal 100k vom Finanzministerium!

Ein Stinktier! Alternativ Ratte. Her mit dem Geld! 🤑🤑🤑

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexR schrieb vor 14 Minuten:

Das hat jetzt was genau mit Tests in den Sommerferien zu tun? 

Du glaubst, dass sich all jene impfen lassen, die sich aktuell testen lassen?

Eine Pandemie ist scheiße und damit muss man umgehen.

Welchen Mehrwert hatte denn die testerei im Sommer? War dadurch irgendwas merkbar besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.