COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
papomilano schrieb vor 6 Minuten:

Einmal pro Woche

Nur wenn du überall rot sein willst. Die Shots sind täglich zu holen, um danach wenigstens beim Billa mit FFP32 und fünf Paar Latexhandschuhen für drei Minuten einkaufen zu dürfen. Danach darfst dich dann noch von Schwurblern am Gehsteig auslachen lassen für deinen täglichen Furchengang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Delarge schrieb vor 8 Minuten:

Ja eh. Aber offenbar wurden da manche nicht vom impfenden Arzt über die Konsequenzen aufgeklärt. Ich finde es gut, dass hier eine pragmatische Lösung für diese Personen gefunden wurde. Die NIG-Empfehlung ist ja weiterhin bei 4 Monaten.

 

der kontrollwahn is halt a sau. wie gut das es für andere impfungen wie tetanus und so keinen grünen pass und zertifikate gibt. weil da juckts auch keinen ob ich exakt 10 jahre nach stich auffrischung mache oder später. vor allem bis 1.2. sind bei mir sogar 2. stich und 3. stich im pass grün. 

man sollt meinen, dass das ablaufdatum des stichs relevant wäre. aber nein jetzt wird schon das richtige intervall dazwischen geprüft. was is mit einem der dann erst wochen später nach dem der 2. stich schon rot ist den booster holt? gilt das dann gar nicht als geboostert.

sorry aber das ganze system und dieser kontrollzwang is einfach nur hirntot

aurinko schrieb vor 8 Minuten:

Gäbe es theoretisch, aber als das Intervall von 6 auf 4 Monate verkürzt wurde, hat es ein paar Tage gedauert bis die Rechner aktualisiert worden sind. Bzw. hatten es ein paar Leute halt dermaßen eilig, dass sie schnell gerannt sind. In den Impfzentren wurde dann nicht bei jedem nachgerechnet bzw. war denen das auch nicht bewusst, dass 117 Tage ein Problem sein könnten. 

Frag mal bei @zidane001 wie ihm das passieren konnte?

Man hat das ja jetzt nicht grundlos gekürzt - es gab ja genügend Proteste von den Leuten, bei denen es um ein paar Tage nicht gepasst hat. Jetzt ist zudem eh das Personal in den Impfzentren angehalten, das genau zu kontrollieren.

na dann kann man nur hoffen, dass ned irgendein wahnsinniger auf die idee kommt jetzt dann von 90 auf 60 tage zu gehen, nur damit die leut schneller durchgeboostert sind.

 

edit: aber das problem versteh ich immer noch nicht. weil meine tochter war vor kurzem boostern. laut impfservice wien grün und korrekt. der herr im klestil platz impfzentrum der stadt wien hat dann bei der aufklärung gemeint, das wäre zu früh und sowieso offside. hat halt dann offside auf dem aufklärungsbogen angekreuzt. tochter is 13. und das zert ist trotzdem grün im pass

bearbeitet von FAKforever1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Man hat das ja jetzt nicht grundlos gekürzt - es gab ja genügend Proteste von den Leuten, bei denen es um ein paar Tage nicht gepasst hat. Jetzt ist zudem eh das Personal in den Impfzentren angehalten, das genau zu kontrollieren.

Naja eigentlich hat man das.... Es gibt nämlich keinen Grund warum die NIG-Empfehlung verändert wird. 

Der Zeitpunkt des 3. Stich ist weiterhin einfach ein ab XXX Tage nach dem 2. Stich.... Es gibt also eigentlich keinen Grund diese Empfehlung nicht einzuhalten. 

Was kommt als nächstes? Erkennen wir dann auch 3.Stiche an obwohl sie ein paar Tage drüber sind weil es is sich halt ned ausgegangen? 

Ich mein mit der Begründung das es wegen den Menschen ist könnte man ja dann auch sagen die Kontrolle der Impfpflicht per Strafdatum 15.3 ist nimmer, wir gehen erst ab 15.4. weil hey bei einigen ist es sich nicht ausgegangen wegen ein paar Tagen. 

Und stell dir vor auch danach wirds Leute geben für die es sich nicht ausgegangen ist. 

Vermutlich is Mücke drauf gekommen das er zu früh dran war und korrigiert jetzt einfach das Gesetz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 3 Stunden:

Ernsthaft?? Dann kann ich im Mai wieder impfen und hab 4 Stiche innerhalb eines Jahres :lol: Leckts mich doch

Zitat

 

Geplante Maßnahmen der Bundesregierung

 

Mit 1. Februar 2022 ändert sich die Gültigkeitsdauer der Impfzertifikate in Österreich (Grüner Pass): Die erste Impfserie (2 Impfungen oder Genesung + 1 Impfung) ist künftig 180 Tage gültig. Das Impfzertifikat der Booster-Impfung (3 Impfungen oder Genesung + 2 Impfungen) ist weiterhin 270 Tage gültig. Für die Einreise nach Österreich sind Impfzertifikate oder andere Impfnachweise weiterhin 270 Tage gültig.

So und nicht anders. Ob er es nicht besser weiss oder absichtlich falsche Infos streut, ich weiss es nicht... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Sind hier Ältere, die die Pockenimpfung aktiv und bewusst miterlebt haben? Musste man sich in der Zeit auch mit Impfpass und Ausweis als Geimpfter ausweisen, um in Stadion, Lokal oder Bekleidungsgeschäft zu kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Sind hier Ältere, die die Pockenimpfung aktiv und bewusst miterlebt haben? Musste man sich in der Zeit auch mit Impfpass und Ausweis als Geimpfter ausweisen, um in Stadion, Lokal oder Bekleidungsgeschäft zu kommen?

Nicht @valderama markieren, nicht @valderamamarkieren, nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Sind hier Ältere, die die Pockenimpfung aktiv und bewusst miterlebt haben? Musste man sich in der Zeit auch mit Impfpass und Ausweis als Geimpfter ausweisen, um in Stadion, Lokal oder Bekleidungsgeschäft zu kommen?

Klar, ohne dem konntest als Römer nicht in die Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Verkürzung auf 90 statt 120 Tage ist wohl nur deshalb geschehen um die, die zu früh den dritten Stich bekommen haben ihn als Booster eingetragen bekommen.

Ich würde weiterhin die 3te Impfung erst nach 6 Monaten machen außer man gehört zu einer Risikogruppe da die Wirkung mit einem größeren Abstand besser ist.

Das die 3te Impfung "nur" 9 Monate gültig ist finde ich auch falsch. Ob eine 4te Impfung zugelassen wird ist noch nicht sicher und falls würde ich mich nicht auf eine gewisse Anzahl an Monaten versteifen sonderen auf das Infektionsgeschehen achten. Es macht ja wenig Sinn Leute im Juli zu impfen wo es wenig Gefahr gibt und im Dezember haben sie dann einen zu geringen Schutz.

Ich würde also die Gültigkeit der 3ten Impfung so anpassen das er bis September oder Oktober gültig ist. Damit wir mit einen hohen Schutz in den nächsten Winter gehen. Ab 2023 sollte der grüne Pass dann abgeschafft werden und Auffrischungen gehandhabt werden wie die Grippeimpfung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
damich schrieb Gerade eben:

Die Verkürzung auf 90 statt 120 Tage ist wohl nur deshalb geschehen um die, die zu früh den dritten Stich bekommen haben ihn als Booster eingetragen bekommen.

Ich würde weiterhin die 3te Impfung erst nach 6 Monaten machen außer man gehört zu einer Risikogruppe da die Wirkung mit einem größeren Abstand besser ist.

Das die 3te Impfung "nur" 9 Monate gültig ist finde ich auch falsch. Ob eine 4te Impfung zugelassen wird ist noch nicht sicher und falls würde ich mich nicht auf eine gewisse Anzahl an Monaten versteifen sonderen auf das Infektionsgeschehen achten. Es macht ja wenig Sinn Leute im Juli zu impfen wo es wenig Gefahr gibt und im Dezember haben sie dann einen zu geringen Schutz.

Ich würde also die Gültigkeit der 3ten Impfung so anpassen das er bis September oder Oktober gültig ist. Damit wir mit einen hohen Schutz in den nächsten Winter gehen. Ab 2023 sollte der grüne Pass dann abgeschafft werden und Auffrischungen gehandhabt werden wie die Grippeimpfung.

so ist es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
damich schrieb vor 4 Minuten:

Die Verkürzung auf 90 statt 120 Tage ist wohl nur deshalb geschehen um die, die zu früh den dritten Stich bekommen haben ihn als Booster eingetragen bekommen.

Ich würde weiterhin die 3te Impfung erst nach 6 Monaten machen außer man gehört zu einer Risikogruppe da die Wirkung mit einem größeren Abstand besser ist.

Das die 3te Impfung "nur" 9 Monate gültig ist finde ich auch falsch. Ob eine 4te Impfung zugelassen wird ist noch nicht sicher und falls würde ich mich nicht auf eine gewisse Anzahl an Monaten versteifen sonderen auf das Infektionsgeschehen achten. Es macht ja wenig Sinn Leute im Juli zu impfen wo es wenig Gefahr gibt und im Dezember haben sie dann einen zu geringen Schutz.

Ich würde also die Gültigkeit der 3ten Impfung so anpassen das er bis September oder Oktober gültig ist. Damit wir mit einen hohen Schutz in den nächsten Winter gehen. Ab 2023 sollte der grüne Pass dann abgeschafft werden und Auffrischungen gehandhabt werden wie die Grippeimpfung.

Sieht das Impfgesetz so leider nicht vor.

Das Kabinett von @fis sucht aber noch nen Experten fürs impfen,...  Also: Wüst bei unserer Bande mitmochn? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
aurinko schrieb vor 40 Minuten:

Gäbe es theoretisch, aber als das Intervall von 6 auf 4 Monate verkürzt wurde, hat es ein paar Tage gedauert bis die Rechner aktualisiert worden sind. Bzw. hatten es ein paar Leute halt dermaßen eilig, dass sie schnell gerannt sind. In den Impfzentren wurde dann nicht bei jedem nachgerechnet bzw. war denen das auch nicht bewusst, dass 117 Tage ein Problem sein könnten. 

Frag mal bei @zidane001 wie ihm das passieren konnte?

Man hat das ja jetzt nicht grundlos gekürzt - es gab ja genügend Proteste von den Leuten, bei denen es um ein paar Tage nicht gepasst hat. Jetzt ist zudem eh das Personal in den Impfzentren angehalten, das genau zu kontrollieren.

Wie mir das passieren konnte? Ganz einfach. Ich habe meinen Arzt angerufen und ihm gefragt ob er Drittimpfungen macht. Er sagte ja - ich soll vorbei kommen. Da hat niemand gewusst, dass exakt 120 + 1 Tag seit der 2. Impfungen vergangen sein musste. Der Arzt wollte mir das Zertifikat aus ELGA ausdrucken. Er konnte sich nicht erklären, warum das Zertifikat nicht drinnen war und meinte das ich es morgen selbst versuchen soll (möglicherweise technisches Problem :davinci:),

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 1 Minute:

Wie mir das passieren konnte? Ganz einfach. Ich habe meinen Arzt angerufen und ihm gefragt ob er Drittimpfungen macht. Er sagte ja - ich soll vorbei kommen. Da hat niemand gewusst, dass exakt 120 + 1 Tag seit der 2. Impfungen vergangen sein musste. Der Arzt wollte mir das Zertifikat aus ELGA ausdrucken. Er konnte sich nicht erklären, warum das Zertifikat nicht drinnen war und meinte das ich es morgen selbst versuchen soll (möglicherweise technisches Problem :davinci:),

Es ist nicht exakt sondern mindestens. Und "sie können sich den 3.Stich schon ab 4 Monate nach dem 2. holen" ist eigentlich auch recht eindeutig. 😜

P.S.: Da merkt man erst wie wichtig ein Arztgespräch, vorallem beim off-lable use, ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.