COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
AlexR schrieb vor 1 Stunde:

3x impfen und 1x sex mit deinem Freund?

so wäre es für den schwurbler @LiamG besser.

Spoiler

@LiamG --> :finger:

 

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 10 Minuten:

Kann mir wer die Sinnhaftigkeit von 2G+ als Besucher im Krankenhaus erklären, wenn der PCR bis zu 72 Stunden alt sein darf!? Da ist das + doch völlig wertlos

Vorallem wenn das Resultat ned daher kommt 😂😂😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Vorallem wenn das Resultat ned daher kommt 😂😂😂

Vom dem red ich nicht, ich krieg das derzeit in max 12 stunden! Aber aus Sicherheitsgründen wegen Omikron einen 72 Stunden alten PCR zu verlangen ist a Veroarschung! Meiner war 24 Stunden alt, 3 Impfungen, FFP2 und konnte meinen 83 jährigen Vater nicht zur Aufnahm begleiten - die werden jetzt halt wenig bis keine Infos von ihm bekommen! Wie ich ihn kenn wird er sagen „mir gehts eh gut, vorerkrankungen hab ich auch keine“ :lol: zum Glück konnt ich dem Sani wenigstens sei Medikamentenliste und den Befund von gestern geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
FAKforever1911 schrieb vor 4 Stunden:

so und was machens mit denen die nach 2. stich corona bekamen und genesen sind. wie wird da dann der 3. stich ermittelt? 

Bis 180 Tage nach der Infektion gilt sie als Booster, danach brauchts aktuell den 3. Stich.

Der Koch schrieb vor 3 Stunden:

Es ist nicht exakt sondern mindestens. Und "sie können sich den 3.Stich schon ab 4 Monate nach dem 2. holen" ist eigentlich auch recht eindeutig. 😜

P.S.: Da merkt man erst wie wichtig ein Arztgespräch, vorallem beim off-lable use, ist. 

Eben genau da ist das Problem, es wurden immer 4 Monate kommuniziert. Monate gilt halt allgemein etwas schwammiger als Tage. Das es mind. 120 Tage sein müssen, stand im Gesetz, dass erst ein paar Tage später kam (abgesehen davon, als Wien und Tirol den Booster ab 4 Monaten freigaben, gab es noch gar kein Gesetz, die Verantwortlichen konnten sich auch nicht vorstellen, dass da ein paar Tage weniger ein Problem darstellen könnten).

Mein Chef hat mir heute auch gesagt, dass wir uns in einem Monat mal zusammensetzen müssen, damit hat er aber sicher nicht gemeint, dass es unbedingt der 26.2 sein muss, sondern dass irgendwann Ende Februar passt. 

Selbst wenn man einen Pickerl Termin im Februar hat, kann man das schon etwas davor und auch danach noch machen. 

Delarge schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaub ehrlich gesagt auch nicht, dass die Empfehlung kommen wird, dass du dir als Junger jetzt vorm Sommer ein 4. Mal den unangepassten Impfstoff reinhaust. Und je nach NIG-Empfehlung wird auch der Grüne Pass angepasst. Einfach mal abwarten.

Sehe ich genauso - ich mache mir jetzt noch keine Gedanken wie lange der 3te Stich gilt, das kann sich sowieso noch 5x ändern (hat man ja in den vergangenen Monaten gesehen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Alpi schrieb vor 4 Stunden:

Genau. Sonntag auf Montag hats richtig zugeschlagen bei uns 3en gleichzeitig. 

Im Raum Hartberg - Ost Steiremark ist da grad gröber was im Umlauf. In der Kinderkrippe waren nur mehr eine hand voll kinder weil alle krank waren. Die Eltern dazu auch alle gleich mit angesteckt.

Überrascht waren wir nur wegen der Heftigkeit der Erkrankung, sowas hatten wir mit 34j noch nie. Und i brauch das jetzt ganz lange net mehr :fuckthat:

Wir sind zwar Wiener, waren aber Sa-So bei Hartberg in einer Therme... Chapeau... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Mein Chef hat mir heute auch gesagt, dass wir uns in einem Monat mal zusammensetzen müssen, damit hat er aber sicher nicht gemeint, dass es unbedingt der 26.2 sein muss, sondern dass irgendwann Ende Februar passt. 

Der Unterschied zwischen "in (etwa) einem Monat mal (irgendwann wenn wir gemeinsam einen Termin finden) " und einem definitiven Beginn ala "ab 4. Monate nach Ereignis X" kann man bei Erwachsenen schon als unterscheidbar ansehen. 

Das Pickerl kannst übrigens als Vergleich insofern vergessen weil dies nur eine Gültigkeit bis per Monat hat. Und die toleranz zum strafen nützt dir halt auch nix wenn der Gutachter nach 4 Monaten sagt das ist fahruntüchtig ist das so. Du kannst das Pickerl aber trotzdem gern täglich machen lassen. Da gibt's nur eine Gültig bis Angabe und eben nicht eine Angabe ab wann du es erneut machen darfst. 

Am ehesten is es noch mit einer Aktion ab DD.MM.... Versuch da einfach mal a paar Tage vorher hin zu kommen und zu sagen "wegen den paar Tagen" 

Im umgekehrten Fall (9 auf 6 Monate vorm 3. Stich) sind ihnen ja auch hunderttausende wurscht... Im Gegenteil die werden noch a paar Tage davor falsch eingeladen den 3. Stich zu machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Alpi schrieb vor 5 Stunden:

Überrascht waren wir nur wegen der Heftigkeit der Erkrankung, sowas hatten wir mit 34j noch nie. Und i brauch das jetzt ganz lange net mehr :fuckthat:

So geht es uns auch... das war richtig, richtig gschissn... Tag 2-3 ist es aber besser, noch nicht gut, aber fast. 

Wie steht es bei euch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 17 Minuten:

Jetzt nachdem man Schwurblern wie dir entgegen kommt und Zeitspannen ändert bzw den LDU aufhebt, wann darfst denn dann zum 4. Mal ran? :davinci:

mir kommt man nicht entgegen. hab mich eh an nichts gehalten :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 4 Stunden:

Die eigentlich richtige Maßnahme wäre ja, für Geimpfte einfach *alle* Beschränkungen aufzuheben, während 2G bestehen bleibt. *Gerade* weil ja keine Intensivüberbelastung zu erwarten ist, aber die Belastung, welche dann doch vorhanden ist, überwiegend von Ungeimpften ausgeht.

Stattdessen schmeißt man jetzt halbgare Aufhebungen von Beschränkungen für Ungeimpfte in die Medien.

Dazu passend schließe ich mich auch langsam @LiamG an: es MUSS spätestens mit Ende der Woche einen transparenten, leicht verständlichen Stufenplan für den Abbau der Maßnahmen und den Übergang in die Impfpflicht und die saisonale epidemiologische Kontrolle geben. Samt Schwellenwerten.

Während wir bisher bei jeglicher Prävention und Aufklärung immer mehrere Wochen bis Monate hinterher waren und so Leben sinnfrei geopfert haben, sind wir nun in absehbarer Zeit Wochen hinter der Realisierung, dass sich die Spielregeln schon geändert haben, hinterher.

Bis circa Anfang dieser Woche war die Rumdruckserei noch vertretbar und aus epidemiologischer Sicht auch argumentierbar. Aber wir haben nun schon schwarz auf weiß Belege dafür, dass sich die Zahlen bei uns genauso in Spitalsbelastung übersetzen wie anderswo, eher sogar noch weniger. Prognosemodelle gibt es mit Sicherheit schon zur Genüge.

Na wenn du jetzt auch schon im Boot bist, dann muss es ja jetzt schnell gehen. 

Aber an die Schubladenpläne glaubst nach dem aktuellen Schaß mit PCR flächendeckend ab April und Aufhebung LDU jetzt auch nimmer oder? ;) 

Den Stufenplan hätte man schon LÄNGST vorbereiten können ja müssen und müsste ihn jetzt nur mehr abarbeiten. Aber nichts ist vorhanden, außer Chaos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Admira Fan schrieb vor 55 Minuten:

Kann mir wer die Sinnhaftigkeit von 2G+ als Besucher im Krankenhaus erklären, wenn der PCR bis zu 72 Stunden alt sein darf!? Da ist das + doch völlig wertlos

Testen testen testen

Nur nicht nachlassen jetzt, wir müssen Weltmeister bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.