COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Also auch bei euch eigentlich kein Covid... nun... dann scheint was anderes ziemlich gemeines im Umlauf zu sein. Also bei euch auch zum Wochenstart, wenn ich das richtig rauslese?

Genau. Sonntag auf Montag hats richtig zugeschlagen bei uns 3en gleichzeitig. 

Im Raum Hartberg - Ost Steiremark ist da grad gröber was im Umlauf. In der Kinderkrippe waren nur mehr eine hand voll kinder weil alle krank waren. Die Eltern dazu auch alle gleich mit angesteckt.

Überrascht waren wir nur wegen der Heftigkeit der Erkrankung, sowas hatten wir mit 34j noch nie. Und i brauch das jetzt ganz lange net mehr :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
DerFremde schrieb vor 22 Stunden:

Wäre ja eigentlich ganz einfach:

  • Meine Frau und deren Mutter ist positiv (trotz Booster). 
  • Alle anderen in der Familie sind ebenfalls vollständig geimpft. 
  • Daher ist niemand eine Kontaktperson. Zitat: "Es werden keinerelei weitere Maßnahmen getroffen."

Hier könnte die Sache erledigt sein. Nicht aber für das Dream Team Vorarlberg, die Harlem Globetrotters unter den Infektionsteams.

  • Heute morgen kommt ein falscher Absonderungsbescheid für Zwilling Nr. 1. Nach 86 Minuten in der Warteschleife des Infektionsteams Vorarlberg folgt ein kurzes Telefonat und um 14.45 Uhr kommt die behördliche Aufhebung des Bescheids durch die Behörde. 
  • 45 Minuten später, um 15.30 Uhr ruft das Infektionsteam Vorarlberg an und kündigt eine behördliche PCR-Testung und einen Absonderungsbescheid für Zwilling Nr. 2 an. 
  • Alle Händ auffe!

Und da ist er, der nächste falsch ausgestellte Absonderungbescheid! Obwohl meine Frau gestern am Telefon schon erklärt hat, dass er geimpft ist und dass der vom Bruder ebenfalls aufgehoben wurde. 

Ignorante Scheißbande. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Der Koch schrieb vor 3 Stunden:

, aber ab Dienstag ist halt der 3. Stich nimmer nach max. 9 sondern nach max. 4 Monaten und er hält statt 9 nur 6 Monate. 

Ja super. Wollen diese Trotteln jetzt Applaus haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Der Koch schrieb vor 15 Minuten:

ZomboMeme 26012022141303.jpg

Ähm... Ja...

Gut, muss ich nicht verstehen...

Dass die FPÖ hinter den Demos steht und diese Partei politisch rechts der Mitte zu finden ist, ist jetzt kein Geheimnis, ebenso wenig, dass der Großteil der Wählerschicht der FPÖ auch zu den Impfweigeren zählen ist, ist wohl evident...

Aber als NAZI habe ich nicht einmal ansatzweise jemanden bezeichnet... 

Und ja, ich weiß schon, dass der Sellner und andere Rechtsradikale da auch mittendrin sind... Aber mir zu zu unterstellen, dass ich Impfverweigerer als RechtsRADIKALE darstelle, geht wohl ein wenig zu weit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Hutz schrieb vor 2 Stunden:

Geimpfte: Liebe Regierung, wie sehr wollts ihr uns eigentlich noch verarschen

Regierung: Ja

Wie hoch wäre die Strafe für Maskenverweigerung als Geimpfter? Denn langsam können mich diese überbezahlten, unfähigen, inkompetenten und depperten Trotteln in der Regierung am Oasch lecken. Jedem einzelnen dieser Nichtsleister wünsche ich nur das Schlechteste im Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
papomilano schrieb vor 2 Stunden:

Jetzt haut es ihnen sowieso alles raus.

Die 4. Impfung im Mai können sie sich aufmalen. Geboosterte impfen mit dem Omi-Stoff im September und passt.

Hier die Zukunft

Impfung Overkill.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
Der Koch schrieb vor 4 Stunden:

Ich frag mich nur wie er bei Unfug auf "wird im Labor ausgewertet" kommt.... 

Ich mein soviele förderung wie da rausspringt kommt der Krisenstab-Spruch des Jahres aus dem November '20 eh schon hin "Wenn wir so weiter testen bekommt niemand mehr a Pension. Dafür hat dann jeder a PCR-Maschine daheim." eh schon fast hin. 

Aber quasi "den Heim-PCR" unterstützen is einfach LOL. 

Er meint, dass die Aussage, die zuletzt in der Debatte in Deutschland kursierte (dass die Wiener PCR-Tests nicht im Labor ausgewertet werden) Unfug ist.

FAKforever1911 schrieb vor 2 Stunden:

mir jetzt egal obs vom fellner kommt oder ned. aber ist der hin im schädel der gesundheitsminister?

Dritte Impfung schon nach 90 Tagen möglich (oe24.at)

was sind schon empfehlungen wenn der oberschlumpf dann drüberfährt und mal beschliesst.

Da gehts nur drum, dass Leute, die aktuell den empfohlenen Intervall (4 Monate) um ein paar Tage unterschritten haben (mMn hätte da der impfende Arzt aber darüber aufklären sollen), auch ein Zertifikat wie nach Booster erhalten. Vor der Änderung hat das für den Grünen Pass nicht als Drittimpfung gegolten.

edit: @aurinko war schneller

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Was stört dich daran? Die Verkürzung wurde ja nur gemacht, weil es halt einige Österreicher gab ( @zidane001), die sich nicht nach 120 Tagen sondern schon nach 110 Tagen impfen ließen und deren Dritte Impfung sonst nicht anerkannt worden wäre. 

dafür gibt es ja sogar auf impfservice wien und überall die rechner. sprich das ist keine gesundheitliche maßnahme sondern einfach willkür, weil man ansonsten etwas hirnschmalz in den rot grün algorithmus vom grünen pass stecken hätte müssen. da kann man ja nur hoffen, dass sich die ersten ned offlabel den 4. stick mit februar oder so holen. und dann muss ma da auch wieder angleichen, damit alles grün bleibt.

gesundheit scheint ja mittlerweile wurscht zu sein beim impfen. was sind schon empfehlungen der eu und at institutionen, wenn der kettenraucher macht wie im gefällt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
FAKforever1911 schrieb vor 2 Stunden:

bei den seinen intervallen bräucht ich dann quasi mitte februar den 4. stich und nicht wie vorerst im grünen pass gemeldet mit august. da gehn sich bis dezember noch ein paar aus. vielleicht sollt gleich jeder österreicher bei pfizer sein monats abo bestellen.

Und der "Impfling des Monats" bekommt eine Packung blaue Pillen dazu. Der Impfling des Jahres darf einem Schwurbler seiner Wahl straffrei in die Gosch'n haun. Live auf Youtube und Twitch gestreamt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Heffridge schrieb vor 6 Minuten:

Ähm... Ja...

Gut, muss ich nicht verstehen...

Dass die FPÖ hinter den Demos steht und diese Partei politisch rechts der Mitte zu finden ist, ist jetzt kein Geheimnis, ebenso wenig, dass der Großteil der Wählerschicht der FPÖ auch zu den Impfweigeren zählen ist, ist wohl evident...

Aber als NAZI habe ich nicht einmal ansatzweise jemanden bezeichnet... 

Und ja, ich weiß schon, dass der Sellner und andere Rechtsradikale da auch mittendrin sind... Aber mir zu zu unterstellen, dass ich Impfverweigerer als RechtsRADIKALE darstelle, geht wohl ein wenig zu weit...

Von was redest jetzt?

Rechtshänder is doch eindeutig eine Anspielung auf den Hitlergruß.... Der hat nichts mit dem heutigen politisch rechts oder links zu tun sondern ist eindeutig eine Nazi-Geste.... Du spielst also recht deutlich drauf an das du von Nazis sprichst. 

Und von welchen 25% reden wir überhaupt wo du diese "Rechtshänder" ortest?

Sind das die 25% der Impfbaren Bevölkerung wo du zum Großteil die "Rechtshänder" ortest? Reden wir von irgendwelchen "25%“ die die Impfpflicht betrifft wo du zum Großteil die "Rechtshänder" ortest? Oder reden wir von Demos wo selbst bei 40k die Partie rund um Küssel, Rutter und Sellner nur ein Bruchteil sind du aber dort den Großteil "Rechtshänder" ortest?

Delarge schrieb vor 3 Minuten:

Er meint, dass die Aussage, die zuletzt in der Debatte in Deutschland kursierte (dass die Wiener PCR-Tests nicht im Labor ausgewertet werden) Unfug ist.

Azooo, na des hab ich ned mitbekommen. Merci für die Aufklärung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die eigentlich richtige Maßnahme wäre ja, für Geimpfte einfach *alle* Beschränkungen aufzuheben, während 2G bestehen bleibt. *Gerade* weil ja keine Intensivüberbelastung zu erwarten ist, aber die Belastung, welche dann doch vorhanden ist, überwiegend von Ungeimpften ausgeht.

Stattdessen schmeißt man jetzt halbgare Aufhebungen von Beschränkungen für Ungeimpfte in die Medien.

Dazu passend schließe ich mich auch langsam @LiamG an: es MUSS spätestens mit Ende der Woche einen transparenten, leicht verständlichen Stufenplan für den Abbau der Maßnahmen und den Übergang in die Impfpflicht und die saisonale epidemiologische Kontrolle geben. Samt Schwellenwerten.

Während wir bisher bei jeglicher Prävention und Aufklärung immer mehrere Wochen bis Monate hinterher waren und so Leben sinnfrei geopfert haben, sind wir nun in absehbarer Zeit Wochen hinter der Realisierung, dass sich die Spielregeln schon geändert haben, hinterher.

Bis circa Anfang dieser Woche war die Rumdruckserei noch vertretbar und aus epidemiologischer Sicht auch argumentierbar. Aber wir haben nun schon schwarz auf weiß Belege dafür, dass sich die Zahlen bei uns genauso in Spitalsbelastung übersetzen wie anderswo, eher sogar noch weniger. Prognosemodelle gibt es mit Sicherheit schon zur Genüge.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
FAKforever1911 schrieb vor 1 Minute:

dafür gibt es ja sogar auf impfservice wien und überall die rechner. sprich das ist keine gesundheitliche maßnahme sondern einfach willkür, weil man ansonsten etwas hirnschmalz in den rot grün algorithmus vom grünen pass stecken hätte müssen. da kann man ja nur hoffen, dass sich die ersten ned offlabel den 4. stick mit februar oder so holen. und dann muss ma da auch wieder angleichen, damit alles grün bleibt.

gesundheit scheint ja mittlerweile wurscht zu sein beim impfen. was sind schon empfehlungen der eu und at institutionen, wenn der kettenraucher macht wie im gefällt

Gäbe es theoretisch, aber als das Intervall von 6 auf 4 Monate verkürzt wurde, hat es ein paar Tage gedauert bis die Rechner aktualisiert worden sind. Bzw. hatten es ein paar Leute halt dermaßen eilig, dass sie schnell gerannt sind. In den Impfzentren wurde dann nicht bei jedem nachgerechnet bzw. war denen das auch nicht bewusst, dass 117 Tage ein Problem sein könnten. 

Frag mal bei @zidane001 wie ihm das passieren konnte?

Man hat das ja jetzt nicht grundlos gekürzt - es gab ja genügend Proteste von den Leuten, bei denen es um ein paar Tage nicht gepasst hat. Jetzt ist zudem eh das Personal in den Impfzentren angehalten, das genau zu kontrollieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
FAKforever1911 schrieb vor 3 Minuten:

dafür gibt es ja sogar auf impfservice wien und überall die rechner. sprich das ist keine gesundheitliche maßnahme sondern einfach willkür, weil man ansonsten etwas hirnschmalz in den rot grün algorithmus vom grünen pass stecken hätte müssen. da kann man ja nur hoffen, dass sich die ersten ned offlabel den 4. stick mit februar oder so holen. und dann muss ma da auch wieder angleichen, damit alles grün bleibt.

gesundheit scheint ja mittlerweile wurscht zu sein beim impfen. was sind schon empfehlungen der eu und at institutionen, wenn der kettenraucher macht wie im gefällt

Ja eh. Aber offenbar wurden da manche nicht vom impfenden Arzt über die Konsequenzen aufgeklärt. Ich finde es gut, dass hier eine pragmatische Lösung für diese Personen gefunden wurde. Die NIG-Empfehlung ist ja weiterhin bei 4 Monaten.

papomilano schrieb vor 2 Stunden:

Jetzt haut es ihnen sowieso alles raus.

Die 4. Impfung im Mai können sie sich aufmalen. Geboosterte impfen mit dem Omi-Stoff im September und passt.

Lasst euch nicht vom Forumstroll, der seine Impfentscheidung bereut, aufhussen. An der Gültigkeitsdauer der Drittimpfung für den Grünen Pass wurde nichts geändert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Delarge schrieb vor 7 Minuten:

Da gehts nur drum, dass Leute, die aktuell den empfohlenen Intervall (4 Monate) um ein paar Tage unterschritten haben (mMn hätte da der impfende Arzt aber darüber aufklären sollen), auch ein Zertifikat wie nach Booster erhalten. Vor der Änderung hat das für den Grünen Pass nicht als Drittimpfung gegolten.

edit: @aurinko war schneller

so und was machens mit denen die nach 2. stich corona bekamen und genesen sind. wie wird da dann der 3. stich ermittelt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.