COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
FAKforever1911 schrieb vor 4 Minuten:

mir jetzt egal obs vom fellner kommt oder ned. aber ist der hin im schädel der gesundheitsminister?

Dritte Impfung schon nach 90 Tagen möglich (oe24.at)

was sind schon empfehlungen wenn der oberschlumpf dann drüberfährt und mal beschliesst.

Ganz großes Kino... 

Wir haben jetzt ein Impfgesetz das uns durch den nächsten Herbst/Winter/Frühling bringen soll das mir wenn ich mich sobald gültig und in dem schnellsten Rahmen halte wie es gesetzlich festgehalten ist daran halte im Dezember keinen Schutz mehr bietet. 👌🏻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ugmo schrieb Gerade eben:

Das ist eher die Erkenntnis, daß so 10-15 Prozent der Bevölkerung unfassbare Trotteln sind, auf die im Notfall aufgrund hoffnungsloser Dämlichkeit kein Verlass ist.

Und die massive Schäden verursachen. Das hatte jetzt eh schon gut Konsequenzen, sollte aber noch möglichst bis zum Schluss aller anderen Maßnahmen so bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
OoK_PS schrieb vor 7 Minuten:

Jede Lockerung ist begrüßenswert :clap: 

Hoffentlich sind bald alle Regeln für alle Geschichte. 

Ich gönne es ihnen, dass sie sich jetzt auf eine Parkbank setzen oder Bier im Freien trinken können... Sie können sogar andere Personen besuchen und müssen nicht ein Arbeitsmeeting als Grund dafür angeben... Sonst sind sie ja weiterhin von allem ausgeschlossen...

Aber die eigentlichen Pfeifen findet man ja wieder bei der Begründung für die Aufhebung... Diese suggeriert ja, dass es eh vorbei ist und man alles aufheben könnte... Nur macht man das nicht, weil so weiterhin 100% der Bevölkerung gängeln kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Und die massive Schäden verursachen. Das hatte jetzt eh schon gut Konsequenzen, sollte aber noch möglichst bis zum Schluss aller anderen Maßnahmen so bleiben.

Deswegen braucht es auch ein Ende der Maßnahmen... Richtig erkannt Brauner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Much1 schrieb vor 47 Minuten:

wenns nicht die nächsten tage auch erleichterungen für geimpfte gibt führt man die corona politik komplett ad absurdum.

Welche Erleichterungen? Laut Karli N. gibt es für geimpfte ja eh keine einschränkungen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Ganz großes Kino... 

Wir haben jetzt ein Impfgesetz das uns durch den nächsten Herbst/Winter/Frühling bringen soll das mir wenn ich mich sobald gültig und in dem schnellsten Rahmen halte wie es gesetzlich festgehalten ist daran halte im Dezember keinen Schutz mehr bietet. 👌🏻

bei den seinen intervallen bräucht ich dann quasi mitte februar den 4. stich und nicht wie vorerst im grünen pass gemeldet mit august. da gehn sich bis dezember noch ein paar aus. vielleicht sollt gleich jeder österreicher bei pfizer sein monats abo bestellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Grauer Prophet schrieb vor 1 Minute:

Gab es noch ungeimpfte die sich an den Locki hielten?

Gringe

Yep,... Meine Bekannte die auf den Totimpfstoff wartet,... 

 

FAKforever1911 schrieb vor 3 Minuten:

bei den seinen intervallen bräucht ich dann quasi mitte februar den 4. stich und nicht wie vorerst im grünen pass gemeldet mit august. da gehn sich bis dezember noch ein paar aus. vielleicht sollt gleich jeder österreicher bei pfizer sein monats abo bestellen.

Ich hab ausserdem gehört das das Impfteam am Karlsplatz 24h offen hat. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Lockdown für Ungeimpfte endet am Montag
https://www.derstandard.at/story/2000132847620/lockdown-fuer-ungeimpfte-endet-am-montag?ref=article

Dass sich die Nichtimpfer im Forum fürchterlich über das Weiterbestehen von 2G aufberschteln, macht das schon erträglicher.

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 59 Minuten:

2G galt auch für den Handel. Nachdem Lockdown und 2G 2 verschiedene Dinge sind (zumindest meinem Verständnis nach) müsste das auch bleiben.

Ok, weil unsere 2 Schwurbler in der Firma feiern schon, dass sie ab Montag wieder alles dürfen. Mal schauen wann sie es behirnen (wobei ich bei beiden eh den Verdacht habe, dass sie mit gefälschten Impfzertifikaten rumlaufen).

FAKforever1911 schrieb vor 21 Minuten:

mir jetzt egal obs vom fellner kommt oder ned. aber ist der hin im schädel der gesundheitsminister?

Dritte Impfung schon nach 90 Tagen möglich (oe24.at)

was sind schon empfehlungen wenn der oberschlumpf dann drüberfährt und mal beschliesst.

Was stört dich daran? Die Verkürzung wurde ja nur gemacht, weil es halt einige Österreicher gab ( @zidane001), die sich nicht nach 120 Tagen sondern schon nach 110 Tagen impfen ließen und deren Dritte Impfung sonst nicht anerkannt worden wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 5 Minuten:

Lockdown für Ungeimpfte endet am Montag
https://www.derstandard.at/story/2000132847620/lockdown-fuer-ungeimpfte-endet-am-montag?ref=article

Dass sich die Nichtimpfer im Forum fürchterlich über das Weiterbestehen von 2G aufberschteln, macht das schon erträglicher.

Was allerdings auch nur weiter besteht wenns bis 31.1. novelliert wird. 😘

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.