COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
Alpi schrieb vor einer Stunde:

Heute Tag 1 wieder OK, ganz gut ist es nicht. Aber morgen geht HO wieder ;)

Gute Besserung euch noch!

Danke, euch auch! 

Ich war schon am Dienstag tw. wieder im HO tätig, einfach weil ich nicht mehr liegen konnte... Konzentration aber nahe Null und nur ca. 2h Netto-Arbeit auf den ganzen Tag gesehen möglich. 

Heute wieder voll im Dienst, nur noch leicht flauen Magen... aber immer noch nur ca. halbe Nahrung im Vergleich zu sonst (schadet mir aber eh ned :) ). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 13 Minuten:

Okay Klimek meint die Sperrstunde um 22:00 bringt epidemiologisch schon eher mehr.

Gut, dann wirds schon Gründe haben warum man das noch 1-2 Wochen beibehalten wird.

Klimek glaub ich sowas. Wenn Mücki mir sowas erzählt muss ich nur noch lachen, eigentlich egal was er so sagt. Da sieht man mal wieviel Vertrauen die Bagage in der Bevölkerung verspielt hat schon.

Was bringt sie wirklich im Vergleich zu 0Uhr?

“eher mehr" klingt da eher nach "Mücke hat gesagt ich muss sagen.....", man könnte es einfach beziffern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 32 Minuten:

Die Eremiten werden halt von Covid ohnehin noch nicht viel mitbekommen haben. Für den Rest ist dein Hinweis wenig hilfreich... 

Gilt aber nach Zahlen für mehr Menschen in Ö als geimpft sind. 

P.S.: Bei einer CFR von - dank Omicron - aktuell 0,715% kann man sichs sogar so abstrus drehen das eine Infektion zu 99% vorm tot schützt....Die CFR war übrigens nie wirklich langfristig über 2%, eine Ansteckung schützte also quasi immer zu 97%+ vor dem Tot...... Klar abstrus, aber das Datenmaterial gibt's her. Also wegen jedem statistischen Topwert muss man halt nicht aus dem Häuschen sein. Die Impfung hätte ja auch nicht in erster Linie den Tot verhindern sollen sondern schon eine (schwere) Erkrankung so das man in diese Gefahr kaum kommt, daran ist auch die Schutzwirkung einer Impfung zu messen und nicht an so einem sinnlosen Schwanzvergleich das die Infektion unter geimpften eh nicht tötlicher als der Virus selbst unter ungeimpften ist. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Gilt aber nach Zahlen für mehr Menschen in Ö als geimpft sind. 

Oida!? Du verhöhnst ein bissel jene Leute die es sich nicht aussuchen können sich zu infizieren. Was soll der Schmarrn-Satz "Nicht anstecken schützt 100%" denn bedeuten außer: Sperr dich ein, oder selbst schuld? 

Die Impfung ist wirksam und präventiv, eine nicht-Ansteckung ist keine Entscheidung sondern ein Glück das immer weniger Menschen zuteil wird. 

 

Der Koch schrieb vor einer Stunde:

P.S.: Bei einer CFR von - dank Omicron - aktuell 0,715% kann man sichs sogar so abstrus drehen das eine Infektion zu 99% vorm tot schützt....Die CFR war übrigens nie wirklich langfristig über 2%, eine Ansteckung schützte also quasi immer zu 97%+ vor dem Tot...... Klar abstrus, aber das Datenmaterial gibt's her. 

Sag mal was redest du da? Ein Autounfall schützt also auch zu 99% vor dem Tod, weil meistens nichts passiert... :facepalm: 

Am besten wir raten den Leuten noch Chlorbleicher zu trinken, die CFR dürfte unter 50% liegen und damit schützt das zu 50% vor dem Tod... Klingt mir wie "Sparen Sie 70.000 Euro und kaufen sie sich noch heute zwei nagelneue Pickups zum Preis von einem."

Zu viel getankt oder wie kommts dazu?

 

Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Also wegen jedem statistischen Topwert muss man halt nicht aus dem Häuschen sein. Die Impfung hätte ja auch nicht in erster Linie den Tot verhindern sollen sondern schon eine (schwere) Erkrankung so das man in diese Gefahr kaum kommt, daran ist auch die Schutzwirkung einer Impfung zu messen und nicht an so einem sinnlosen Schwanzvergleich das die Infektion unter geimpften eh nicht tötlicher als der Virus selbst unter ungeimpften ist. 

image.png

https://orf.at/stories/3244912/

Und auch noch die Daten fundamental falsch verstanden... 99% gegenüber Ungeimpften, nicht als allgemeines Risiko.

1% CFR wäre ja sogar eine Verschlechterung zum Status Quo. Also wenn die Infektion zu 1% zum Tod führt, dann ist die 3fach-Impfung eine 1:10.000 Chance nicht zu sterben (100x100, nur um sicher zu gehen ;) ), wenn man sich infiziert. Wären trotzdem noch an die 1.000 Menschen in Österreich die ihr Leben verlieren würden, aber eben nicht 100.000 wie ohne Impfung. 

Sinnloser Schwanzvergleich? Naja, wenn du meinst... ich hoffe du hast nix zu entscheiden, weder zur Impfung noch beim Schwanzvermessen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb am 25.1.2022 um 14:18 :

Natürlich.

Übrigens brandneue Insidernews, die Impfpflicht wird bald fallen:

  Inhalt unsichtbar machen
 
 
👁 Holländische Anwälte drohen Österreich mit einer Suspendierung aus der EU!
 
👉🏻 Eine holländische Anwaltskanzlei wendet sich in einem Brief an Kanzler Nehammer. Darin droht sie Österreich im Falle der Einführung der Impfpflicht - wegen eklatanter Verstöße gegen Grund- und Menschenrechte - von der EU zu suspendieren – im schlimmsten Fall sogar auszuschließen.
👉🏻 Österreich stelle sich mit der geplanten Stich-Pflicht außerhalb der europäischen Rechtsordnung und man werde daher die Europäische Kommission und/oder den Europarat dazu auffordern Maßnahmen zu ergreifen, „um Österreich als Mitglied der EU sofort zu suspendieren“. Wenn das nicht ausreiche, werde man versuchen, Österreich aus der EU auszuschließen.
👉🏻 Man beobachte das harte Corona-Regime in Österreich mit „Argusaugen“ und kritisiert in dem Schreiben an Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) auch das „unlautere 2G-System“, das gegen das EU-Recht auf „Freizügigkeit und freien Aufenthalt“ verstoße. Man werde auch diesbezüglich eine Beschwerde bei der europäischen Kommission einbringen.
👉🏻 Der österreichischen Gesellschaft würde mit der Impfpflicht zusätzlich ein enormer Schaden zugefügt und das Gesetz schaffe einen Präzedenzfall in der EU. Würde Österreich jetzt nicht „zurückgepfiffen“, werde sich Deutschland dahinter verstecken und ebenfalls ein Impfpflicht-Gesetz verabschieden.
 

 

Viel Wind um nix? Ist doch auch durch EU Recht gedeckt wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Eine Regierung ist verpflichtet seine Bevölkerung mit allen rechtlichen Mitteln zu schützen. (Krieg, Krankheiten etc.)

Und wenn die EU hart wäre, wären Polen und Ungarn schon längst draußen. Holen sich die Rosinen, aber die Pflichten nehmen sie halt nicht so ernst. Flüchtlichtskrise, Pressefreiheit etc.

DerFremde schrieb am 25.1.2022 um 15:29 :

Gerade hat das Infektionsteam angerufen und einen behördlichen Testtermin und einen Absonderungsbescheid FÜR DEN ZWILLING DES VOR EINER STUNDE "FREIGELASSENEN" BRUDERS ANGEKÜNDIGT. Das ist doch nicht mehr normal, oder? Die wollen mich doch verarschen. Das kann ja keiner erfinden, das gibts ja überhaupt nicht, so ein Chaos und so eine Schlamperei. 

:facepalm: Unfassbar. Und es tut mir unendlich Leid für dich. Da war ja die Organisation vom Begräbnis meiner Mutter, wie auch die Verlassenschaftsabwicklung ein Dreck dagegen an Verwaltungs und Zeitaufwand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 20 Stunden:

Jetzt habens auch ein paar Kardashians in diesen Thread geschafft :lol:

Sowas von unnedig. 

Wenn schon dann Caitlyn "Bruce" Jenner. Aber ned wegen dem Aussehen. Einzig wegen seines Charakters, dass er es mit dieser Brut aushält/ausgehalten hat. Und den Mut aufbrachte sein wahres Ich nicht mehr zu verstecken.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpi schrieb vor 19 Stunden:

@pramm1ff

Also wir (Frau, Kind 2 Jahre und ich) hatten folgendes:

Frau: Fieber, Husten, Durchfall, Bauchkrämpfe, Halsweh

Kind: Durchfall, Brechen

Ich: Brechen, Fieber, Halsweh, Durchfall

Also von allem etwas, und es war 2 Tage wirklich brutal - heute ist Tag 1 wo es besser geht. Alle 3 PCR Tests waren negativ. Aber Frau und ich sind 3 mal geimpft. An dem Tag beim Hausarzt waren wir die einzigen negativen ergebnisse. :ratlos:

Ich sage trotzdem mal es gibt noch andere Krankheiten als Covid, obwohl in dieser heftigkeit hatten wir beide das noch nie. Also wir kannten das nicht so in der form. 

Dürfte generell so ein Magen-Darm Virus umgehen. 3 im Bekanntenkreis hatten auch extremen Durchfall und Erbrechen. Corona Tests alle negativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKforever1911 schrieb vor 17 Stunden:

bei den seinen intervallen bräucht ich dann quasi mitte februar den 4. stich und nicht wie vorerst im grünen pass gemeldet mit august. da gehn sich bis dezember noch ein paar aus. vielleicht sollt gleich jeder österreicher bei pfizer sein monats abo bestellen.

Wenn es sinnvoll ist und es alle 1 (was eh nicht sein wird),3,6 Monate eine Boosterimpfung nötig ist um die Immunisierung vor einem schwerer Krankheitsverlauf beizubehalten dann mache ich es auch. 100%tigen Schutz gab es nie und wird es vermutlich auch nie geben. Aber wer weiß. Aber die derzeitigen zugelassenen Impfstoffe schützen nachweislich vor einem schweren Krankheitsverlauf. Vor Ansteckung halt nur bis zu einem gewissen Teil. Aber durch meine Vorerkrankungen könnte ich genau so eine Ausnahme werden und darum schütze ich mich weiter in einem gewissen Rahmen. Mein persönlicher Lockdown schon ziemlich abgeschwächt. Sprich viel mehr physischen Kontakt zu meinen Freunden und auch Nachbarn (Mal für eine Stunde auf einen Kaffee zu mir oder zu den Nachbarn). Aber alle dreifach Geimpft. Ich treffe bewusst keine ungeimpfte Personen. Bewusst in dem Sinne, da ich ja nicht weiß ob der Taxifahrer, Fahrgäste in den Öffis oder Angestellte beim Notar, Bestattung geimpft sind.

Der Athletiker schrieb vor 16 Stunden:

3 Wochen noch und man erkennt hier herinnen keinen Unterschied mehr zwischen Telegram und ASB :D 

Kenne ich jetzt schon nicht, da ich noch nie Telegram benutzt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 10 Stunden:

Kann mir wer die Sinnhaftigkeit von 2G+ als Besucher im Krankenhaus erklären, wenn der PCR bis zu 72 Stunden alt sein darf!? Da ist das + doch völlig wertlos

Da meine Mutter ja 7 Wochen Klinik Floridsdorf (darunter auch während des Lockdowns) und danach noch 1 1/2 Wochen im SMZ Ost war hab ich da viel Erfahrung damit gemacht. Und habe es auch hinterfragt. Aber jeder, vom Security, Oberstationsschwester oder Arzt, verwies auf die Regelung die durch die Regierung, in diesem Fall vom Gesundheitministerium umgesetzt wird. Von der Sinnhaftigkeit ging es eigentlich nur darum, zumindest Corona Positive auszufiltern. Auch wenn er danach dann doch Corona hatte. Ich bekam aber sogar eine Ausnahmegenehmigung und durfte die Mutter jeden 2 Tag besuchen. Aber fast jedes Mal erlebt, das einige Besucher weggeschickt worden sind, weil während des LD nur 1 Besuch pro Woche und pro Patient erlaubt waren. Beste Beispiel war ein Mann der seine Mutter besuchen wollte, aber nicht durfte, da am Vortag bereits der Bruder die Mutter besuchte. Oder auch viele die beim Erstbesuch abgewiesen worden sind. Da man die ersten 7 Tage während des LD den Patienten nicht besuchen durfte. Ist mir auch im Frühjahr 2021 passiert als die Mutter auch ins Spital musste. Hab auf der Webseite vom SMZ Ost die Besucherregeln gelesen. Aber nichts von den 7 Tagen gesehen. Generell sehr unübersichtlich geschrieben worden. Aber so stand ich nächsten Tag vorm Spital wollte der Mutter Handy bringen, ihr den A1 TV aktivieren (welche aber von A1 Gratis eh freigeschalten worden sind) und ich durfte nicht rein. Station angerufen wieso (beim Eingang bekam ich keine Auskunft nur das ich nicht auf der Liste stehe. Erst nach 7 Tagen. Hab gefragt wieso sowas nicht auf der Webseite steht? Meinte sie steht sicher dort. Nochmal nachgesehen. Und ganz versteckt nach 3 Klicks von der Besucherregeln Seite habe ich es gefunden. So nebenbei erwähnt und gut versteckt. War da auch brennhaas. So eine wichtige Information sollte doch gleich mal ganz oben stehen.

Admira Fan schrieb vor 10 Stunden:

Vom dem red ich nicht, ich krieg das derzeit in max 12 stunden! Aber aus Sicherheitsgründen wegen Omikron einen 72 Stunden alten PCR zu verlangen ist a Veroarschung! Meiner war 24 Stunden alt, 3 Impfungen, FFP2 und konnte meinen 83 jährigen Vater nicht zur Aufnahm begleiten - die werden jetzt halt wenig bis keine Infos von ihm bekommen! Wie ich ihn kenn wird er sagen „mir gehts eh gut, vorerkrankungen hab ich auch keine“ :lol: zum Glück konnt ich dem Sani wenigstens sei Medikamentenliste und den Befund von gestern geben

Begleitpersonen dürfen in Ausnahmefällen aber mit wenn, wie in deinem Fall der Vater doch schon älter ist und Hilfe braucht bei der Aufnahme von Daten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
pramm1ff schrieb vor 4 Stunden:

Sinnloser Schwanzvergleich? Naja, wenn du meinst... ich hoffe du hast nix zu entscheiden, weder zur Impfung noch beim Schwanzvermessen. 

Wenn man irgendwas vergleichen kann, dann ohnehin nur die Impfstoffe untereinander. Zur Impfung gibt es so oder so keine Alternative und damit keinen Vergleich, weil nichts auch nur annähernd so viel Nutzen bringt. Zudem die Maßnahme, die die geringsten Nachteile aller mit sich bringt. Alternativlos einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.