COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
groundhopper schrieb vor einer Stunde:

Im Endeffekt ändert sich dadurch ja nicht wirklich etwas - kontrolliert wurde der ja bis dato auch kaum und 2G Beschränkungen bleiben ja aufrecht -> viel mehr als bis dato können Ungeimpfte nicht machen.

Deswegen hätte man auch die Ausnahmen deutlich reduzieren müssen und nicht den Lockdown für Ungeimpfte an sich abschaffen. Das ganze ist eine Verarschung gegenüber jedem, der sich bemüht einen Betrag zu leisten, zum wiederholten Mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
PjotrTG schrieb vor 16 Minuten:

Was für ein Trottl :lol:

Aber vielleicht kriege ich dafür von der ÖVP auch noch Geld @papomilano

Falls wir uns darauf einigen mögen:

Es gehören eigentlich beide so schnell wie möglich weg. Das ÖVP-gestützte Gesundheitsministerium und der Grünen-gestützte Rest ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Manuel20 schrieb vor 2 Minuten:

Naja vlt darf der Sohnemann ab September ohne Maske in die Schule

Bei dem was die jetzt aufführen?

Träumer...

(Na, im Ernst - I wünschs eam so wie meiner Jüngsten die in der 3. VS no kein normales Schuljahr hatte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
papomilano schrieb Gerade eben:

Falls wir uns darauf einigen mögen:

Es gehören eigentlich beide so schnell wie möglich weg. Das ÖVP-gestützte Gesundheitsministerium und der Grünen-gestützte Rest ;)

Ich wollte damit eigentlich am ehesten ausdrücken, dass ich die ÖVP unter keinsten Umständen für die Zustände in diesem Ministerium aus der Verantwortung nehmen will. Das meinte ich mit “gestützt”. Insofern sind wir uns einig.

Ich denke zwar, dass Mückstein gänzlich unfähig ist, ansonsten haben die Grünen aber tatsächlich wenig Verantwortung für den Apparat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Ich wollte damit eigentlich am ehesten ausdrücken, dass ich die ÖVP unter keinsten Umständen für die Zustände in diesem Ministerium aus der Verantwortung nehmen will. Das meinte ich mit “gestützt”. Insofern sind wir uns einig.

Ich denke zwar, dass Mückstein gänzlich unfähig ist, ansonsten haben die Grünen aber tatsächlich wenig Verantwortung für den Apparat.

Aber das System Basti is ja so cool 😂😂😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vince Vega schrieb vor 2 Stunden:

Grad über den Twitter Thread gestolpert, da wird über was ähnliches (bei Kindern) geschrieben:

 

Hmmm... ja, da müsste man wohl Arzt sein um das ausreichend zu verstehen :clever:

Aber bei uns hat es ja "nur" die Erwachsenen erwischt. Arzt sagt: Magen-Darm-Grippe... mal schauen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 17 Minuten:

 

Was stört dich daran? Die Verkürzung wurde ja nur gemacht, weil es halt einige Österreicher gab ( @zidane001), die sich nicht nach 120 Tagen sondern schon nach 110 Tagen impfen ließen und deren Dritte Impfung sonst nicht anerkannt worden wäre. 

Weil es geheißen hat das man sich an medizinischen und wissenschaftlichen Erkenntnissen hält.... Das ganze nicht zu einer Willkür des Gesundheitsministerium wird sondern eine Evaluation der Lage die Basis bietet. 

Die NIG-Empfehlung ist eben eine andere als "wenn jemand nicht 2.Stich + 4-6 Monate = Zeitpunkt für den 3.Stich rechnen kann ists auch wurscht" 

Auf gut Deutsch hat man jetzt einfach ein Gesetz erwirkt bei der man die Absprachen mit der Opposition und das Versprechen gegen die gesamte Bevölkerung schon vor dem in Kraft treten kübelt. 

Ein Klassiker in dieser Pandemie eben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Alpi schrieb vor 2 Stunden:

@pramm1ff

Also wir (Frau, Kind 2 Jahre und ich) hatten folgendes:

Frau: Fieber, Husten, Durchfall, Bauchkrämpfe, Halsweh

Kind: Durchfall, Brechen

Ich: Brechen, Fieber, Halsweh, Durchfall

Also von allem etwas, und es war 2 Tage wirklich brutal - heute ist Tag 1 wo es besser geht. Alle 3 PCR Tests waren negativ. Aber Frau und ich sind 3 mal geimpft. An dem Tag beim Hausarzt waren wir die einzigen negativen ergebnisse. :ratlos:

Ich sage trotzdem mal es gibt noch andere Krankheiten als Covid, obwohl in dieser heftigkeit hatten wir beide das noch nie. Also wir kannten das nicht so in der form. 

Also auch bei euch eigentlich kein Covid... nun... dann scheint was anderes ziemlich gemeines im Umlauf zu sein. Also bei euch auch zum Wochenstart, wenn ich das richtig rauslese?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
plieschn schrieb vor 20 Minuten:

Deswegen hätte man auch die Ausnahmen deutlich reduzieren müssen und nicht den Lockdown für Ungeimpfte an sich abschaffen. Das ganze ist eine Verarschung gegenüber jedem, der sich bemüht einen Betrag zu leisten, zum wiederholten Mal.

Vor allen Dingen, wenn man das liest...

Coronavirus: Was die Schweiz anders macht - science.ORF.at

Denn damit ist das Totschlagargument, dass Ungarn VIIIIIEEEELLLLL mehr Tote hatte, auch weg... Sie haben eben an sich das medizinische schlechtere Versorgungssystem, denn in der Schweiz sind ja nicht mehr gestorben als in Österreich, obgleich die viel weniger eingeschränkt waren und weniger sekkiert wurden...

Also dazu fällt mir zum Weg in Österreich nur mehr der ein: :finger4: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
Der Koch schrieb vor 37 Minuten:

Yep,... Meine Bekannte die auf den Totimpfstoff wartet,... 

 

Ich hab ausserdem gehört das das Impfteam am Karlsplatz 24h offen hat. :davinci:

Nehmen aber nur Bares, nix mit e-card..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb vor 29 Minuten:

Deswegen hätte man auch die Ausnahmen deutlich reduzieren müssen und nicht den Lockdown für Ungeimpfte an sich abschaffen. Das ganze ist eine Verarschung gegenüber jedem, der sich bemüht einen Betrag zu leisten, zum wiederholten Mal.

Verarschung wäre es eine Maßnahme die nur mit einer Begründung (vielleicht kannst dich noch an den Begriff Stufenplan erinnern) erlassen werden kann nach dem Wegfall dieses Grund zu verlängern. 

Abgesehen vom Rechtsbruch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.