COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wien nur du allein!
Fuxxl schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube aber auch, dass wir (wenn wir über die Omi-Welle halbwegs gut drüberkommen) schauen sollten, dass wir in ein 1 Jahres Impfschema reinfinden. ich glaube da würden die meisten Leute gut mitziehen. Im Frühommer Leuten den 4. Stich zu geben ist (aus meiner derzeitigen Sicht) einfach nur Schwachsinn.

Sehe ich sehr ähnlich. Auch die Impfpflicht sollte man in Hinblick auf Auffrischungen dahingehend anpassen, sodass diese im September/Oktober durchgeführt werden. Speziell in der Gruppe 50+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
damich schrieb vor 6 Minuten:

zumindest das lässt sich doch ganz einfach beweisen das man mit impfung eine deutlich geringere wahrscheinlichkeit hat schwer zu erkranken. natürlich kann man icht auf jede person einzeln sagen ob sie jetzt ohne impfung im spital landen würden aber alle daten zeigen doch mehr als deutlich das die impfung sehr gut schützt, sonst müsste die verteilung im spital und vorallem auf der ICU deutlich anderes ausschauen wenn die Impfung keinen einfluss darauf hat!

Wobei das jeweilige individuelle  Verhalten in der Pandemie nicht ganz außer Acht lassen sollte.  Jemand der sich nach über einem Jahr, 2G und LDU noch nicht impfen lassen hat, der hat kaum Ehrfurcht vor dem Virus und ignoriert eher die Maßnahmen als jemand der sich zum 3. Mal impfen ließ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 3 Stunden:

 

Man ist noch kein Impfgegner, wenn man nicht x mal im Jahr impfen gehen möchte, gegen eine Krankheit, vor der man eh schon sehr sehr gut geschützt ist. Abgesehen von der (kleinen) Chance auf Myokarditis und Co. gibt es noch andere kleinere Unannehmlichkeiten wie die verlorene Zeit, 7 Tage kein Sport, möglicherweise 1-3 Tage Impfreaktion. 

Nicht falsch verstehen, wenns nötig ist geh ich halt 3mal im Jahr. Aber mind 90% der Bevölkerung sind in dem Punkt vorsichtiger als ich. Ich glaube aber auch, dass wir (wenn wir über die Omi-Welle halbwegs gut drüberkommen) schauen sollten, dass wir in ein 1 Jahres Impfschema reinfinden. ich glaube da würden die meisten Leute gut mitziehen. Im Frühommer Leuten den 4. Stich zu geben ist (aus meiner derzeitigen Sicht) einfach nur Schwachsinn.

Ich bin erstaunt. Muss ich zugeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
Lovenitz schrieb vor 43 Minuten:

Ganz ähnlich mit dem religiösen Mantra vom Schutz vor einem schweren Verlauf durch die Impfung. Kein Schwein kann nachweisen ob du mit Impfung einen leichten grippalen Infekt hast und ohne einen schweren hättest - kann man einfach nicht beweisen, dennoch wirds wie gesagt immer und immer wiederholt

Mit dieser Argumentation hätte kein Medikament dieser Welt auch nur irgendeinen nachgewiesenen Nutzen. Bei dir fehlt's einfach an ganz grundsätzlichem Verständnis dafür, wie im wissenschaftlichen Prozess Erkenntnisse entstehen. Damit verwundert dann der Bullshit, den du hier absonderst, auch gleich viel weniger. Aber Hauptsache in der PCR-Test-Geschichte aufgrund von "anecdotal evidence" (wahrscheinlich anonyme Nachrichten in Telegram-Gruppen) weiter auf deiner Behauptung beharren. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Und wann wird die Sperrstunde jetzt endlich wieder von 22:00 auf 23:00 verlängert?

Im Stadion dann 3.000 Zuschauer statt 2.000, dafür BoosterG+ (3x geimpft, 1x genesen und PCR Test)

Gecko bitte hantelnelf

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Joke schrieb Gerade eben:

Und wann wird die Sperrstunde jetzt endlich wieder von 22:00 auf 23:00 verlängert?

Im Stadion dann 3.000 Zuschauer statt 2.000, dafür BoosterG+ (3x geimpft, 1x genesen und PCR Test)

Pro PCR Test eine Halbzeit. Und in der Halbzeit ein Schnelltest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lohbacher schrieb vor 58 Minuten:

Ich habe bei allen drei Stichen, als Reaktion für zwei Tage Gelenks und Kopfschmerzen bekommen, die ich sonst wohl nur ca. alle fünf Jahre bei einer echten Grippe habe.

Eben, echt keine Lust alles sechs Monate aufgrund der Impfung für zwei Tage zu liegen und eine Woche keinen Sport betreiben zu können.

Dann hat dir die Impfung kurz aufgezeigt, was wohl eine Infektion bei dir ausgelöst hat.

Schon richtig schlimm für seine Gesundheit mal 7 Tage etwas nicht tun zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
patierich schrieb vor 9 Minuten:

Pro PCR Test eine Halbzeit. Und in der Halbzeit ein Schnelltest.

Und vorm Klogehn und Bier holen auch ein Schnelltest - dann gehts.

Wenn wir halt einen Sportminister hätten, der wär ja dafür verantwortlich sich für sein Klientel einzusetzen.

Achja jetzt dürfen bei den Amateuren eh 3 Ersatzspieler noch dabeisein - well played und danke!

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Delarge schrieb vor 13 Minuten:

Mit dieser Argumentation hätte kein Medikament dieser Welt auch nur irgendeinen nachgewiesenen Nutzen. Bei dir fehlt's einfach an ganz grundsätzlichem Verständnis dafür, wie im wissenschaftlichen Prozess Erkenntnisse entstehen. Damit verwundert dann der Bullshit, den du hier absonderst, auch gleich viel weniger. Aber Hauptsache in der PCR-Test-Geschichte aufgrund von "anecdotal evidence" (wahrscheinlich anonyme Nachrichten in Telegram-Gruppen) weiter auf deiner Behauptung beharren. :lol:

Bitte lassts Ihn, er trollt ja nur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Der Koch schrieb vor 12 Minuten:

Ich bin erstaunt. Muss ich zugeben. 

Vorsicht! Ich rede hier von sg. Vollimmunisierten. Für komplettverweigerer hab ich nach wie vor kein Verständnis. 
 

Nach allem was ich als Laie so rausgelesen habe, müsste nach dreifachimpfung eine Auffrischung pro Jahr für ottonormalbürger reichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexR schrieb vor 5 Minuten:

Dann hat dir die Impfung kurz aufgezeigt, was wohl eine Infektion bei dir ausgelöst hat.

Schon richtig schlimm für seine Gesundheit mal 7 Tage etwas nicht tun zu dürfen.

ich würde nicht sagen das die impfreaktionen die selben sind wie bei einer erkankung.

mein schichtleiter der sowohl gegen impfung als auch testen und sonstiges ist hat sich nun doch impfen lassen, nach der 2ten ist er über eine woche lange gelegen. seine aussage war, es war genau gleich wie anfang 2020 als er eine "grippe" hatte und noch niemand von Covid gesprochen hat und ist der meinung das kommt von der impfung und erzählt jedem das die impfung die selben auswirkungen hat wie wenn man covid bekommen würde.

ist leider alles blödsinn, vermutlich wird er nicht ganz fit gewesen sein und sich nach der impfung einen infekt eingefangen haben. die impfung schwächt ja für kurze zeit das immunsystem, daher sollte man ja nur impfen gehen wenn man fit ist. ob er sich vielleicht sogar covid eingefangen hat weis er natürlich nicht denn ein test ist sowieso sinnlos und ergebnisse werden schon vorher bestimmt wie sie gerade gebraucht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
15 minutes ago, Delarge said:

Mit dieser Argumentation hätte kein Medikament dieser Welt auch nur irgendeinen nachgewiesenen Nutzen. Bei dir fehlt's einfach an ganz grundsätzlichem Verständnis dafür, wie im wissenschaftlichen Prozess Erkenntnisse entstehen. Damit verwundert dann der Bullshit, den du hier absonderst, auch gleich viel weniger. Aber Hauptsache in der PCR-Test-Geschichte aufgrund von "anecdotal evidence" (wahrscheinlich anonyme Nachrichten in Telegram-Gruppen) weiter auf deiner Behauptung beharren. :lol:

Ich finds saulustig wie ihr jedes meiner Posting studiert und im Hinterkopf behaltet, immer wieder kommt irgendein neuer account der mich voll gut zu kennen scheint

Wie schon mal gesagt: Im Prinzip ists mir ja wurscht, zieht weiter eure Nummer hier ab, scheißt euch ein vor dem Killervirus und verlangt immer weitere Maßnahmen für alle. Aber wundert euch halt nicht wenn immer mehr Gegenwind von Gemäßigten kommen wird

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
damich schrieb vor 12 Minuten:

 daher sollte man ja nur impfen gehen wenn man fit ist. 

Jo da wird halt in Covid-Zeiten von ärztlicher Seite völlig drauf geschissen, zumindest was ich so mitbekommen hab. Hauptsache das Jaukerl rein

bearbeitet von youngsoviet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
youngsoviet schrieb vor 11 Minuten:

Jo da wird halt in Covid-Zeiten von ärztlicher Seite völlig drauf geschissen, zumindest was ich so mitbekommen hab. Hauptsache das Jaukerl rein

Durchsatz erhöhen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.