COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Knows how to post...
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Also in Wien/Nö schließ ich das aus!? Außer der mim positiven Anti hat sich nirgendwo gemeldet! Zusätzlich springen die ja bei Omi nur mehr ganz schlecht an!?

Wir hatten in der Schule jetzt aber auch schon einige Fälle wo die Nasenbohrer mehrmals anschlagen und der pcr-gurgler negativ ist. Am Telefon sagt mir die Behörde: Ja das is kein Wunder, wenn die Kinder nur so a bissl im Mundraum spülen und nix mit dem Rachenraum in Kontakt komm.

Da fliegt mir alles runter, was machen wir dann bitte in der Schule? Für was hauen wir die Millionen raus für die ganzen Gurgeltests? Wenns dann eh auch ned Aussagekräftig sind, weils alle ned gescheit gurgeln. Da denk ich mir die Antigentest sind fast gescheiter trotz potentiell geringerer Aussagekraft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 6 Stunden:

Man macht es nur uns Geimpften schwer. Den Schwurblern ist das egal, sonst würden die einfach impfen gehen.

Richtig. Das geht ja bei den Diskussionen gänzlich verloren - es schein ja so zu sein, dass es gar keine Option mehr ist, dass diese Personen sich impfen - obwohl der Gesetzgeber dafür sogar eine Verpflichtung ausspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

Also in Wien/Nö schließ ich das aus!? Außer der mim positiven Anti hat sich nirgendwo gemeldet! Zusätzlich springen die ja bei Omi nur mehr ganz schlecht an!?

ich hab am mittwoch den anruf von der bh bekommen und da war der erste termin für einen pcr im drive in, für samstag 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tobi93 schrieb vor 10 Minuten:

Gibt sicher genug, die einfach nur mit einem positiven antigen daheim sitzen und ewig auf einen pcr warten

Ohne Symptome werden sich angesichts der Situation wohl nicht mehr so viele freiwillig überhaupt testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Das weiß ich eh, ist es aber nicht! Mir gings eher um die Frage ob man das Kind bei der Angabe der Kontakte weglassen kann, ohne das es auffällt! 
 

Ja kannst du bestimmt, insbesondere derzeit, sind ja alle Stellen völlig überlastet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
jimmyhogan schrieb vor 3 Minuten:

Wir hatten in der Schule jetzt aber auch schon einige Fälle wo die Nasenbohrer mehrmals anschlagen und der pcr-gurgler negativ ist. Am Telefon sagt mir die Behörde: Ja das is kein Wunder, wenn die Kinder nur so a bissl im Mundraum spülen und nix mit dem Rachenraum in Kontakt komm.

Da fliegt mir alles runter, was machen wir dann bitte in der Schule? Für was hauen wir die Millionen raus für die ganzen Gurgeltests? Wenns dann eh auch ned Aussagekräftig sind, weils alle ned gescheit gurgeln. Da denk ich mir die Antigentest sind fast gescheiter trotz potentiell geringerer Aussagekraft. 

Mich verwirrt an der Sache, dass auf der einen Seite das Virus angeblich sofort jeden anspringt wenn man auch nur leicht atmet, aber zum Nachweis muss man schon fast bis zu den Mandeln runter. Für mich hat das nie gepasst. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Joke schrieb vor 13 Minuten:

Richtet sich immer noch ihre Stützstrümpfe - am Mittwoch steigt sie dann in einem Satz wieder auf die übernächste Treppenstufe

Ich bitte dich, diese Vorstellung ist aber fix NSFW.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Also gegurgelt im eigentlichen Sinn habe ich bei der Teststraße noch nie. Ich musste unter Anweisung immer nur spülen, wie etwa nach dem Zähneputzen. Ist das ein anderer Test oder ist das so üblich? Sonst waren es halt auch Abstriche in der Nase oder im Rachen. 

Werden die Tests eigentlich auch Mal angepasst? Sprich das sie besser bei Omikron anschlagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 6 Stunden:

Man macht es nur uns Geimpften schwer. Den Schwurblern ist das egal, sonst würden die einfach impfen gehen.

Was genau wird dir schwer gemacht? 

Und komm mir jetzt nicht mit Sachen die aktuell nicht offen haben. Die haben aktuell halt auch für alle geschlossen. 

Die Aussage "man macht es nur uns Geimpften schwer" sagt ja aus meinem Blickwinkel eindeutig das du irgendeine Schikane oder Sache meinst die extra für Geimpfte schwer gemacht wurde meinst. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Reinhard Steckin schrieb vor 20 Minuten:

Die Dunkelziffer ist glaube ich bei der Omi unglaublich hoch. Könnte mir schon vorstellen, dass wir da immer bei ca. 50k stehen.

Ist sehr wahrscheinlich. Meine Frau, 3fach geimpft, geht jeden zweiten Tag testen, wil sie viel mit meiner Mutter unterwegs ist. Vorigen Donnerstag, positiv. Seither in Quarantäne, null Beschwerden. Nicht einmal a bisserl halskratzen oder schnupfen.

Ich schätze mal wennst so gar keine Symptome hast, geimpft bist und net unbedingt testen musst, gehst ja auch nicht. Und so werden halt wahrscheinlich sehr viele mit der Omi herumlaufen ohne das sie erfasst werden. 

Auch wenn es manche nicht hören wollen, viel mehr als eine Grippe is es momentan net. Gott sei gedankt dafür.

PS: Die Maßnahmen sollten jetzt schön langsam zurückgefahren werden. So bis 5. Februar komplett (wegen dem Cupspiel warats), liebe Regierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
PjotrTG schrieb vor 5 Minuten:

Richtig. Das geht ja bei den Diskussionen gänzlich verloren - es schein ja so zu sein, dass es gar keine Option mehr ist, dass diese Personen sich impfen - obwohl der Gesetzgeber dafür sogar eine Verpflichtung ausspricht.

Diese Trotteln kannt nur noch mit einem Impfzwang zur Nadel bringen. Die sollen halt zahlen. Die Maßnahmen gehören in Kürze alle aufgehoben. Weg mit dem Fetzen im Gesicht, weg mit 1-100G+BoosterDeLuxe++, weg mit irgendwelchen Pässen oder Zertifikaten beim Betreten von Geschäften, Bim, Grenzübertritten, dem Heisl. Weg mit dem Kasperl im Tarnanzug, weg mit der gänzlich unfähigen Reich, weg mit dem Panikverbreiter Kollaritsch, weg mit sämtlichen Coronaförderungen für Medien und Touristik, weg mit Sebastian Kurz, weg mit der Immunität sämtlicher Schwurbler in der Politik. Alles weg, wir fordern unser Leben zurück. Und die ÖVP samt Freunderln sollen in Oasch gehen, es gibt nichts mehr zu verdienen an Corona.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@Da Oage mir fehlt der 15 Seitige Disclaimer beim Satz "viel mehr als a...."

) Das man Grippe und Corona ned vergleichen kann

) Das es bei manchen schon schlimmer ist

) Das natürlich die Impfung helfen würde aber es eben für die meisten mit Grippalen-Symptomen endet, dir aber schon bewusst ist das es auch Menschen schlimmer erwischt

) Was weiß der Guckuck was du noch alles nicht erwähnt und angesprochen hast um es ja der 1G-Fraktion nicht als Schwurblerei durch gehen zu lassen, mein gott hast du ein glück das du den Impfstatus fast aus deinem Post halten konntest sonst wären sie schon mit Mistschaufeln auf der Suche nach dir und sowieso und überhaupt,... 

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
PjotrTG schrieb vor 17 Minuten:

Ohne Symptome werden sich angesichts der Situation wohl nicht mehr so viele freiwillig überhaupt testen.

Kenn mittlerweile auch Leute die sich bei Symptomen nicht testen lassen wollen. Bleiben halt daheim bis die Symptome weg sind plus 1-2 Tage und das war es.

ich kann das mit Schulkind eh nicht machen, aber die Frage ist: ist das aus ihrer Sicht gescheit oder sollte man sich lieber testen lassen um genesen-status zu bekommen? Spart ggfs. einen Impfdurchgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.