COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

damich schrieb vor einer Stunde:

ich würde nicht sagen das die impfreaktionen die selben sind wie bei einer erkankung.

Bei Stöckl-live wurde zuletzt allerdings schon gesagt, dass eine stärkere Reaktion auf die Impfung auch eine stärkere Reaktion bei der Erkrankung vermuten lässt. Ich glaub es war dieser Lungenfacharzt, der das gesagt hatte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sirus schrieb vor 6 Minuten:

Bei Stöckl-live wurde zuletzt allerdings schon gesagt, dass eine stärkere Reaktion auf die Impfung auch eine stärkere Reaktion bei der Erkrankung vermuten lässt. Ich glaub es war dieser Lungenfacharzt, der das gesagt hatte

Rein statistisch gesehen kann ich mir das schwer vorstellen- die Impfung wird von Jüngeren schlechter vertragen. Und die haben viel weniger Covid-19 Symptome als Alte. @Delargehats eh schon erklärt.

AlexR schrieb vor 17 Minuten:

Mit Ende 20 ist man nicht mehr wirklich jung. 

:papst: Mindestens ein Monat Sperre für diesen Skandalpost

Für alle die es durchlaufen lassen wollen und keinerlei Anreize mehr für Ungeimpfte wollen sich impfen zu lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
fis schrieb vor einer Stunde:

Rein statistisch gesehen kann ich mir das schwer vorstellen- die Impfung wird von Jüngeren schlechter vertragen. Und die haben viel weniger Covid-19 Symptome als Alte. @Delargehats eh schon erklärt.

:papst: Mindestens ein Monat Sperre für diesen Skandalpost

Für alle die es durchlaufen lassen wollen und keinerlei Anreize mehr für Ungeimpfte wollen sich impfen zu lassen. 

Letztlich ist entscheidend ob das Gesundheitssystem nicht überlastet wird, sobald das mittelbar nicht mehr der Fall ist, ist das individuell Schicksal irrelevant, wie bei jeder anderen Krankheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OidaFoda schrieb vor 4 Minuten:

Letztlich ist entscheidend ob das Gesundheitssystem nicht überlastet wird, sobald das mittelbar nicht mehr der Fall ist, ist das individuell Schicksal irrelevant, wie bei jeder anderen Krankheit

Hast Du das Interview gehört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OidaFoda schrieb vor 12 Minuten:

Bezog sich auf dein Statement hins "Durchlaufen lassen".  Irgendwann muss damit begonnen werden, insb bei Geimpfte und potentiell weniger Gefährdete

Dann hast mich falsch verstanden- viele wollen Infektionen laufen lassen UND scheren sich nicht mehr besonders darum ob noch jemand impfen geht. 

Die Infektionen laufen eh durch (und persönlich bin ich natürlich für die Freiheit eines jeden dumm sein zu dürfen solange niemand anders zum Handkuss kommt) - aber ich glaube auch, dass man unbedingt schauen muss das noch möglichst viele Immunität über Impfungen aufbauen. Drosten erklärt das da auch ganz gut warum das wichtig sein kann nächsten Herbst/Winter.

Man kann natürlich hoffen das mit Omikron alles vorbei ist und halt so dahinläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 41 Minuten:

Die Infektionen laufen eh durch (und persönlich bin ich natürlich für die Freiheit eines jeden dumm sein zu dürfen solange niemand anders zum Handkuss kommt) -

Nette Theorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joke schrieb vor 11 Minuten:

https://ooe.orf.at/stories/3139910/
 

OÖ stellt das Contact Tracing quasi ein.

HALLO HALLO, man wird die zahlen sicher ganz gut beobachten und nicht vergessen bald ist wieder bratwurst weihnachten :D 

Zitat

Das Land OÖ stellt ab Montag das Contact Tracing um. Es wird künftig nur mehr der positiv Getestete kontaktiert, der dann in Quarantäne muss. Dieser ist nun aufgefordert, sich selber darum zu kümmern, die Menschen zu verständigen, mit denen er näher zu tun hatte.

:lol: das ist ja wirklich irgendwas :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 14 Minuten:

https://ooe.orf.at/stories/3139910/
 

OÖ stellt das Contact Tracing quasi ein.

Was jeder verantwortungsbewusste Mitbürger eigentlich sowieso schon immer tun hätte sollen. 

Ich habe damals auch jene Menschen direkt informiert, mit denen ich Kontakt hatte. Hätten die auf den Anruf den CT gewartet, wäre die Info über eine Woche später gekommen :ratlos:

schooontn schrieb vor 2 Minuten:

Und die Kontaktpersonen werden sich dann freiwillig zur Quarantäne anmelden gehen? 

Es reicht doch, wenn die auf etwaige Symptome achten und sich bei Bedarf testen zu lassen. Blöd ist es nur, wegen des Absonderungbescheids. Aber geboosterte bekommen ja sowieso keinen mehr als Kontaktperson, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schooontn schrieb vor 9 Minuten:

Und die Kontaktpersonen werden sich dann freiwillig zur Quarantäne anmelden gehen? 

 

LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Gibts glaub ich in Salzburg schon seit Wochen und es ist nichts schlimmer geworden :ratlos:

 

Bei diesen Fallzahlen macht CT auch keinen Sinn. Der Sinn des CT ist eigentlich schon, das Problem klein zu halten. Also richtig klein. Aber wie soll containment fuinktionieren bei solchen Fallzahlen. Was wir machen ist ja wie bei den Tests - wir sind Weltmeister darin, das Problem zu dokumentieren. Für mich ist das Geldverschwendung in der reinst möglichen Form.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
falcomitdemkoks schrieb vor 37 Minuten:

HALLO HALLO, man wird die zahlen sicher ganz gut beobachten und nicht vergessen bald ist wieder bratwurst weihnachten :D 

:lol: das ist ja wirklich irgendwas :D 

wir werden dann immer über, unter oder auf dem quarantäneschnitt von österreich sein. 

 

schwarzblau ist echt ein erfolgsmodell. 

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.