COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Hütteldorf
fis schrieb vor 33 Minuten:

 

 

Bei diesen Fallzahlen macht CT auch keinen Sinn. Der Sinn des CT ist eigentlich schon, das Problem klein zu halten. Also richtig klein. Aber wie soll containment fuinktionieren bei solchen Fallzahlen. Was wir machen ist ja wie bei den Tests - wir sind Weltmeister darin, das Problem zu dokumentieren. Für mich ist das Geldverschwendung in der reinst möglichen Form.

Vor allem wenn Dreifach-Geimpfte nicht mehr als Kontaktpersonen zählen oder ständig FFP2-Masken getragen werden. Oder es dann ein Rundschreiben gibt "gö, wir haben uns eh ned gesehen die letzten Tage".

Völlig sinnbefreit das Ganze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor einer Stunde:

https://ooe.orf.at/stories/3139910/
 

OÖ stellt das Contact Tracing quasi ein.

Es braucht einen Lockdown, dass wir dieses Problem wieder in den Griff bekommen. Glaub letztes Jahr war was von eine 25er Inzidenz im Gespräch, dass das CT wirklich laufen kann.

Also gemma, zusperren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich weiß nicht was ihr alle habt... 

Bin gestern gemütlich an der Poolbar gesessen, umzingelt von Menschen... quasi Magic Life Feeling. Überall Kinder, keine Masken, keine Abstände, etc. Von einer Pandemie weit und breit nichts zu sehen, die Insel der Seligen quasi. Hab mir einen Cocktail nach dem anderen reingepfiffen, schön warm und dampfig war es, quasi Tropenwetter. 

Der Haken: Das ganze passierte in Österreich während einer ach so schlimmen Pandemie für die einer im Tarnanzug vor die Kamera gestellt werden muss, damit man weiß wer der "Feind" ist und welche "Waffe" man nun gegen ihn einsetzen möchte.

Für den Junior war es ein ganz wichtiges Stück Normalität nach dem Kindergarten-Chaos der letzten Woche, aber eigentlich hätte es das auch für die Eltern sein können/sollen. Wäre da nicht der fahle Beigeschmack, dass "da draußen" nicht nur ein Schneesturm tobte und man sich doch nicht so ganz wie in den Tropen fühlte (abgesehen von den vielen hellheutigen übergewichtigen Einheimischen), sondern dort eben auch eine ganze andere Welt existiert, die wir für 24h verlassen haben. 

Während "da draußen" versucht wird ein Contact-Tracing mit unzähligen Ressourcen aufrecht zu erhalten, das schon seit Monaten den Anforderungen nicht mehr entsprechen kann. Während "da draußen" jeden Tag Millionen für sinnlose Tests ausgegeben werden und für April(!) nochmal nachgelegt werden soll. Eine Pandemie die "da draußen" tobt, die zwar keine Auswirkungen mehr in Richtung Überlastung des Gesundheitssystems mehr hat, die aber um jeden Preis weiterhin unser Leben bestimmen soll. Halt nur "da draußen", denn drinnen merkt man ja nichts davon und auch das ist völlig legal in dieser Zeit.

Ich will mir, während ich meinen Mojito genieße und der Junior vor mir im Becken herumschwimmt, gar nicht vorstellen, wie viele "drinnen" es gleichzeitig gibt und gab, sondern versuche diese Flucht von "da draußen" zu genießen so gut es geht. Mir ist es ja schön völlig egal WANN ich mir Omikron einfange, denn es wird eh passieren in den kommenden drei Wochen. Als 3x Geimpfter erwarte ich mir nicht viel davon und bin eigentlich "froh", wenn dies möglichst bald stattfindet, damit mein Drittstich Ende November noch gut Wirkung zeigt. Testen gehe ich natürlich auch nicht mehr, denn wer will schon in eine völlig unnötige Quarantäne, um etwas zu bremsen dessen Tempo egal zu sein scheint?

Sollte ich Symptome spüren, bleibe ich eben daheim, wie man es immer schon gemacht hat bzw. machen hätte sollen, aber von mir gibt es nicht einmal mehr Dienst nach Vorschrift in dieser Pandemie. Ich bin jetzt die Hure der Reichen, ääh Viren, und biege und beuge was das Zeug hält und was die Regeln eben hergeben. Für mich ist diese Scheiße nun vorbei, aber leider werde ich trotzdem nicht ganz frei leben können, denn die Regeln für meinen Verein, den Kindergarten meines Sohnes und für unser Hallenbad darf ich leider nicht diktieren.

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ich hab zuerst auch gelacht aber das passt schon so. Dieses lächerliche Tracing hat ja sowieso nie funktioniert - Eigenverantwortung war immer schon gefragt (haha ja ich weiß). Aber jetzt gesteht man sichs wenigstens ein. Ein Schritt weg vom Panikmodus, zurück zu 2019.

Die Krone steigt auch schon drauf ein (Ende aller Maßnahmen), endlich

https://www.krone.at/2610066

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb Gerade eben:

Ich hab zuerst auch gelacht aber das passt schon so. Dieses lächerliche Tracing hat ja sowieso nie funktioniert - Eigenverantwortung war immer schon gefragt (haha ja ich weiß). Aber jetzt gesteht man sichs wenigstens ein. Ein Schritt weg vom Panikmodus, zurück zu 2019.

Die Krone steigt auch schon drauf ein (Ende aller Maßnahmen), endlich

https://www.krone.at/2610066

Es haben sich inzwischen auch sehr viele Menschen dafür qualifiziert, dass man ihnen Eigenverantwortung zugesteht, der Rest marschiert regelmäßig in den Straßen der Städte auf, weil es der Gesetzgeber leider nicht schafft, die LDU-Ausnahmen so weit wie möglich abzustellen. Der Weg wird weiterhin jener sein, jenen die an der Überwindung der Pandemie mitarbeiten Freiheiten im größtmöglichen Ausmaß zu bieten, verstärkt auf Empfehlungsbasis zu setzen und den Menschen zuzugestehen, dass sie proaktiv zumindest soviel beitragen, dass die Situation nicht komplett entgleitet, der Rest wird eben weiterhin mit massiven Einschränkungen- im Optimalfall noch mehr und besser kontrolliert- zu tun haben.

Das beste contact tracing ist ohnehin jenes, dass die Leute aus Eigeninitiative betreiben, weil es nahezu in Echtzeit funktioniert. Wir werden lernen müssen mit dem Virus zu leben. Das ist möglich, eine gewisse Grundimmunisierung vorausgesetzt, die eben nur mit der Impfung erreicht werden kann, ohne immense Schäden anzurichten. Wir sind am richtigen Kurs nach genügend falschen Abzweigungen, jetzt müssen wir ihn halten, dann werden wir gut und zeitnah aus der Situation rauskommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Joke schrieb vor 14 Minuten:

Ich hab zuerst auch gelacht aber das passt schon so. Dieses lächerliche Tracing hat ja sowieso nie funktioniert - Eigenverantwortung war immer schon gefragt (haha ja ich weiß). Aber jetzt gesteht man sichs wenigstens ein. Ein Schritt weg vom Panikmodus, zurück zu 2019.

Die Krone steigt auch schon drauf ein (Ende aller Maßnahmen), endlich

https://www.krone.at/2610066

Yes ... yes, it's finally happening

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Joke schrieb vor 19 Minuten:

Ich hab zuerst auch gelacht aber das passt schon so. Dieses lächerliche Tracing hat ja sowieso nie funktioniert - Eigenverantwortung war immer schon gefragt (haha ja ich weiß). Aber jetzt gesteht man sichs wenigstens ein. Ein Schritt weg vom Panikmodus, zurück zu 2019.

Die Krone steigt auch schon drauf ein (Ende aller Maßnahmen), endlich

https://www.krone.at/2610066

Die Politikisierung einer Gesundheitskrise muss mit Ende der Überforderung der KH sofort entkoppelt werden, sonst geht das ewig so weiter, das darf eine demokratische Gesellschaft nicht verschlafen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Sanjis Law schrieb vor 8 Minuten:

Yes ... yes, it's finally happening

Ich würds mir wünschen (und hoffen dass Omikron auch in meinem Umfeld relativ milde sein wird bald dann) - aber wir haben auch im Frühjahr 21 gedacht es ist eher vorbei... Und wurden wieder gefi. von dem Hurnsvirus.. Irgend eine Mutation hat es schon wieder noch bereit, damits spaßig wird nochmal..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Joke schrieb vor 5 Minuten:

Ich würds mir wünschen (und hoffen dass Omikron auch in meinem Umfeld relativ milde sein wird bald dann) - aber wir haben auch im Frühjahr 21 gedacht es ist eher vorbei... Und wurden wieder gefi. von dem Hurnsvirus.. Irgend eine Mutation hat es schon wieder noch bereit, damits spaßig wird nochmal..

Damals jedoch noch kaum Durchimpfung, Durchseuchung mit der brutalen Currybitch Delta im Anmarsch, Schluss mit dem kollektiven präventiven Ank...n vor irgendwelchen Mutationen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.