COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Joke schrieb vor 2 Stunden:

 jedem die Hand geben.

Das kann von mir aus für immer verschwinden. Die Ghettofaust ist mir deutlich lieber als das ganze verschwitzte Händchen. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
schooontn schrieb vor 6 Stunden:

Mein sich im Pflegeheim befindender, 82-Jähriger Großonkel hat mich heute beim Besuch gefragt, ob das mit Corona nicht schön langsam eine Verarschung ist. :lol:

Das Schlimme ist, ich kann ihm nicht mal mehr widersprechen. Als Fußballfunktionär darf ich mir irgendwelche Tricks ausdenken um die absurde 25-Mann Begrenzung bestmöglichst umgehen/erfüllen zu können, um ein Freundschaftsspiel von Teams mit 3-Fachgeimpften Sportlern im Freien und mit 30 Zusehern sinnvoll durchführen zu können weil das ja natürlich ultra schlimm für das Infektionsgeschehen ist und zeitgleich sind in anderen Ländern Stadien voll, Maßnahmen werden eingestellt/abgeschafft und trotzdem hat - so weit ich es mitbekommen - keiner große Probleme auf den Intensivstationen.

Ich sehe das nur noch als eine Laborpandemie an. Denn abseits der Testerei bekommt man von Corona nichts mehr mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 19 Stunden:

Also in Wien/Nö schließ ich das aus!? Außer der mim positiven Anti hat sich nirgendwo gemeldet! Zusätzlich springen die ja bei Omi nur mehr ganz schlecht an!?

Aber es wird genug symptomlose geben die sich überhaupt nicht mehr testen befürchte ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

iceman schrieb vor 19 Stunden:

regierung gibt milliarden für sinnloslotterien aus, hirnamputierte schwurbler bekommen gratis tests undnarrenfreiheit bei "spaziergängen", milionäre bekommen unkontrolliert förderungen im 6 stelligen bereich - aber für lollipoptests bei kindern mußt in da apotheke jedes mal an 10er abdrücken. wixertrottelidiotenregierung.

Nicht zu vergessen für alle Arbeitslosen 600€ auszuschütten. Während die Pfleger ewig auf ihren Bonus warten mussten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 12 Stunden:

Dann hast mich falsch verstanden- viele wollen Infektionen laufen lassen UND scheren sich nicht mehr besonders darum ob noch jemand impfen geht. 

Die Infektionen laufen eh durch (und persönlich bin ich natürlich für die Freiheit eines jeden dumm sein zu dürfen solange niemand anders zum Handkuss kommt) - aber ich glaube auch, dass man unbedingt schauen muss das noch möglichst viele Immunität über Impfungen aufbauen. Drosten erklärt das da auch ganz gut warum das wichtig sein kann nächsten Herbst/Winter.

Man kann natürlich hoffen das mit Omikron alles vorbei ist und halt so dahinläuft.

Wäre typisch Österreich. Im Sommer wird die Pandemie wieder für beendet erklärt und im Winter stehen die Politiker wieder deppat und wundern sich warum plötzlich der Virus wieder aufkeimt. Hoffe natürlich auch auf den Best Case und es wird endemisch. Aber ich erwarte bzw. bereite mich auch immer auf das Worst Case Szenario vor.

Der Koch schrieb vor 11 Minuten:

1050€. Is auch gut so. 

Aber ja das mit den Pflegern is einfach nur traurig. 

Aja, 2x 450. Und finde ich nicht gut so. Die Pfleger bekamen weniger und nicht so pünktlich ausbezahlt. Selbst der Langzeitarbeitslose im Bekanntenkreis meinte es wäre eigentlich nicht fair, aber natürlich nimmt er die Kohle gerne mit. Ich weiß man wollte denjenigen helfen die wegen Corona den Job verloren hatten und es ging nicht es auf einen Anmeldezeitraum zu begrenzen der die richtige Gruppe zum Großteil auch trifft. Statt dessen bekamen alle den Bonus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 7 Stunden:

Endlich. In jedem Post irgendwelche User angegangen - kanns net sein.

Ja gewisse Dinge passen eh - Maske im Wartezimmer beim Arzt oder Krankenhaus wird bleiben, was gut ist. Was noch? Vielleicht auch im Winter in Öffis...

Alles andere ist eh gut - in der Grippezeit nicht jedem die Hand geben. Viele sinnlosmeetings mit Stunden an Fahrzeit online abwickeln,... und und und

Punkto Digitalisierung hängt unser Land leider extrem hinter her. Als man Distance Learning einführte, kam ja der Spruch es wird Endgeräte zum leihen für Familien geben. Bei einem Freund gab es 3 Geräte für die Schule. Waren natürlich weg. Hab ihm dann 3 Laptops gekauft und geschenkt. Aber auch dann haperte es an der Kompetenz der Lehrer. Manchmal saß man vor einem Bild mit Tisch und Sessel ohne Lehrer, oder es kam erst überhaupt nicht zustande.

Ok, Schweden natürlich ein Paradeland in diesem Punkt. Aber da sind Laptops, Tablets bereits länger usus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Wäre typisch Österreich. Im Sommer wird die Pandemie wieder für beendet erklärt und im Winter stehen die Politiker wieder deppat und wundern sich warum plötzlich der Virus wieder aufkeimt. Hoffe natürlich auch auf den Best Case und es wird endemisch. Aber ich erwarte bzw. bereite mich auch immer auf das Worst Case Szenario vor

weil man das immer wieder liest: was spricht dagegen im sommer "die pandemie für beendet zu erklären" und alle maßnahmen zu beenden? die letzten beiden jahre gabs im sommer kaum fälle. letztes jahr sogar bei fast vor-pandemie-zuständen. warum soll man da nicht größtmögliche freiheiten ermöglichen? man hats halt dann im herbst immer übersehen, wieder präventivmaßnahmen zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 8 Stunden:

Hacker (tut) in dem Fall wieder ahnungslos.*

Es wurden ja die EMS Zahlen veröffentlicht, nicht aber die BL-Zahlen. 

Wer mitgelesen hat hat auch gesehen das das EMS funktioniert. Die AGES hatte die Zahlen auch. 

Wer schon länger dabei ist weiß vermutlich auch was von der MA01 zu halten ist und das der Brief in der Öffentlichkeit ned sein müsste. 

*:Man merkt es kommt ein Wahlkampf. 

Zitat

Aus dem Gesundheitsministerium heißt es dazu: „Die Erstellung des für die Auswertung herangezogenen Reports (Linelist) konnte optimiert werden. Es wird davon ausgegangen, dass die Funktionsfähigkeit bei der Erstellung der regelmäßigen Auswertungen in den kommenden Tagen wieder gewährleistet werden kann. Nichtsdestotrotz werden laufend weitere Optimierungen durchgeführt.“

klingt aber so als ob Hacker Recht hat wenn ich mir die Stellungnahme aus dem Ministerium ansehe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Joke schrieb vor 21 Stunden:

Für den Status eines Schnupfens ist Omikron leider doch noch zu gefährlich, oder?

 

meiner erfahrung nach: für geimpfte ist es ähnlich wie ein grippaler infekt, der dir ein paar tage kopfweh, gliederschmerzen, leichtes fieber und husten beschert. also schnupfen ist untertrieben, aber sicher nicht so arg wie eine ordentliche angina oder grippe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Joke schrieb vor 2 Minuten:

Das Kanzleramt dementiert eh schon die „Lockerungen“ - sprich zB die Sperrstunde in der Gastro. Erst wenn die Welle gebrochen ist.

Show must go ooooonn 

Das Kanzleramt hat auch den Lockdown lange dementiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.