COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
AlexR schrieb vor 6 Stunden:

Deswegen habe ich auch nur meine persönliche Wahrnehmung gepostet und die reicht mir, zu entscheiden, dass 7 Tage Verzicht auf Sport weniger schlimm sind als ordentlich herhängen und ich eher 3x oder 4x impfen gehe. 

Mit Ende 20 ist man nicht mehr wirklich jung. 

Bei der Stöckl haben sie ja ein paar mit Anfang 30 und Long Covid gebracht, die schon seit Monaten nicht mehr arbeitsfähig sind. 

Wer mein - ich würde da ein paar Tage marod nach der Impfung auch als kleineres Übel bezeichnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

Damals jedoch noch kaum Durchimpfung, Durchseuchung mit der brutalen Currybitch Delta im Anmarsch, Schluss mit dem kollektiven präventiven Ank...n vor irgendwelchen Mutationen

Ja schon und tendenziell werden die Varianten immer milder. Aber vorhersehen kann man auch nix, kann also sein dass eine noch ansteckendere und gefährlichere Variante daherkommt?

Aber gut, da wärs immer so. Kann ja jederzeit wieder irgend ein Virus vom Tier überspringen - in der Gefahr lebten wir vor 2020 auch ständig. Hat halt keine Sau interessiert damals, hauptsache um die Welt fliegen und saufi saufi :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Joke schrieb vor 3 Minuten:

Ja schon und tendenziell werden die Varianten immer milder. Aber vorhersehen kann man auch nix, kann also sein dass eine noch ansteckendere und gefährlichere Variante daherkommt?

Aber gut, da wärs immer so. Kann ja jederzeit wieder irgend ein Virus vom Tier überspringen - in der Gefahr lebten wir vor 2020 auch ständig. Hat halt keine Sau interessiert damals, hauptsache um die Welt fliegen und saufi saufi :D 

Ja gut es kann vieles sein, wir sind auch umgeben von Ost Schrottreaktoren, deswegen schlafen wir trotzdem nicht präventiv im Luftschutzbunker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
OidaFoda schrieb Gerade eben:

Ja gut es kann vieles sein, wir sind auch umgeben von Ost Schrottreaktoren, deswegen schlafen wir trotzdem nicht präventiv im Luftschutzbunker

Eh, drum muss im Sommer weitgehend Normalität herrschen und die Impfpflicht präventiv durchgezogen werden - dann werden wir über den nächsten Winter mitn relativ wenig Maßnahmen drüberkommen und so wirds immer leichter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Bei der Stöckl haben sie ja ein paar mit Anfang 30 und Long Covid gebracht, die schon seit Monaten nicht mehr arbeitsfähig sind. 

Wer mein - ich würde da ein paar Tage marod nach der Impfung auch als kleineres Übel bezeichnen. 

Sieht man ja an dem ein oder anderen impfunwilligen Sportler, die nach der Coronainfektion noch lange zu kämpfen hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Joke schrieb vor 17 Minuten:

Ich würds mir wünschen (und hoffen dass Omikron auch in meinem Umfeld relativ milde sein wird bald dann) - aber wir haben auch im Frühjahr 21 gedacht es ist eher vorbei... Und wurden wieder gefi. von dem Hurnsvirus.. Irgend eine Mutation hat es schon wieder noch bereit, damits spaßig wird nochmal..

Im Frühjahr 2021 sind wir halt noch davon ausgegangen, dass jeder Interesse hat, die Pandemie zu beenden, wieder in Stadion und Gastro gehen zu können. Aber nein, plötzlich gab es Tausende Hobbyvirologen in Österreich, die den Zustand in Verbindung mit der wackeligen Regierung verlängert haben. Ich sehe da weniger die Varianten als vielmehr den Menschen als entscheidenden Faktor für die Zukunft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 4 Minuten:

Ja schon und tendenziell werden die Varianten immer milder. Aber vorhersehen kann man auch nix, kann also sein dass eine noch ansteckendere und gefährlichere Variante daherkommt?

Aber gut, da wärs immer so. Kann ja jederzeit wieder irgend ein Virus vom Tier überspringen - in der Gefahr lebten wir vor 2020 auch ständig. Hat halt keine Sau interessiert damals, hauptsache um die Welt fliegen und saufi saufi :D 

Deswegen hab ich auch ein bissel die Angst, jetzt wo mit Covid mal was passiert ist, dass wir nie wieder ganz auf "normal" zurückkehren werden. 

Denk mal an 9-11 und was davor noch im Flugzeug erlaubt war (und auch funktioniert hat). Heute wird dir eine Nagelschere und ein Feuerzeug abgenommen, weil du damit angeblich die Maschine kapern könntest. Oder die 100ml-Grenze bei Flüssigkeiten, die mit Nitroglycerin ohnehin zwecklos ist, aber den Airport-Shops doch so gute Nebeneinkünfte beschert. 

Eine Rückkehr zur Normalität wäre echt ein Wunder, so viel wie man mit (oder an :) ) Covid verdienen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
patierich schrieb vor 9 Minuten:

Hui, der nächste. Jetzt gehts offenbar dahin.

 

grafik.png

 

Gremium. :huldigung:

Endlich. In jedem Post irgendwelche User angegangen - kanns net sein.

pramm1ff schrieb vor 14 Minuten:

Deswegen hab ich auch ein bissel die Angst, jetzt wo mit Covid mal was passiert ist, dass wir nie wieder ganz auf "normal" zurückkehren werden. 

Denk mal an 9-11 und was davor noch im Flugzeug erlaubt war (und auch funktioniert hat). Heute wird dir eine Nagelschere und ein Feuerzeug abgenommen, weil du damit angeblich die Maschine kapern könntest. Oder die 100ml-Grenze bei Flüssigkeiten, die mit Nitroglycerin ohnehin zwecklos ist, aber den Airport-Shops doch so gute Nebeneinkünfte beschert. 

Eine Rückkehr zur Normalität wäre echt ein Wunder, so viel wie man mit (oder an :) ) Covid verdienen kann. 

Ja gewisse Dinge passen eh - Maske im Wartezimmer beim Arzt oder Krankenhaus wird bleiben, was gut ist. Was noch? Vielleicht auch im Winter in Öffis...

Alles andere ist eh gut - in der Grippezeit nicht jedem die Hand geben. Viele sinnlosmeetings mit Stunden an Fahrzeit online abwickeln,... und und und

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 16 Minuten:

Alles andere ist eh gut - in der Grippezeit nicht jedem die Hand geben. Viele sinnlosmeetings mit Stunden an Fahrzeit online abwickeln,... und und und

Es wäre eigentlich ein Wahnsinn, wenn man dem ganzen nicht auch etwas positives abgewinnen könnte. 

Aber es ist halt wie immer zu befürchten, dass man nicht schlauer aus der Sache rausgeht, obwohl diverse Erkenntnisse auch in Zukunft was bringen könnten. Auch hinsichtlich Klima, wenn wir vielleicht doch das eine oder andere Meeting via Teams abhalten würden, als zB für ein 2 Stunden Meeting nach Frankfurt zu fliegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 9 Minuten:

Ja gewisse Dinge passen eh - Maske im Wartezimmer beim Arzt oder Krankenhaus wird bleiben, was gut ist. Was noch? Vielleicht auch im Winter in Öffis...

Alles andere ist eh gut - in der Grippezeit nicht jedem die Hand geben. Viele sinnlosmeetings mit Stunden an Fahrzeit online abwickeln,... und und und

Keine Frage... aber die Testerei zB erinnert mittlerweile doch schon an die 100ml-Grenze im Flugzeug. Irgendwann mal eingeführt, weil man sich was erhofft hat. Dann aber gemerkt, dass es andere Benefits (als den eigentlichen) erfüllt und somit für immer beibehalten. 

2G könnte (bzw. wird) einen ähnlichen Drive entwickeln, sofern man es beibehält. Man investiert dann seitens der Betriebe in die schnelle Abwicklung der Kontrollpflicht, pandemisch bringt es aber gar nichts mehr. Daher nur Dienst nach Vorschrift und man schaut halt ob der Kunde was vorweisen kann. Ein Beispiel wäre der Grüne Pass zum selber scannen am Eingang... Bis dahin hat aber jeder Impfverweigerer ohnehin einen Grünen Pass, einen QR-Code, ein PDF, einen Genesungsbescheid, ein Attest oder einen Impfpass organisiert, die einer oberflächlichen Kontrolle standhalten. Tiefer wird dann eh keiner mehr bohren, weil es einfach keinen mehr interessiert. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Mein sich im Pflegeheim befindender, 82-Jähriger Großonkel hat mich heute beim Besuch gefragt, ob das mit Corona nicht schön langsam eine Verarschung ist. :lol:

Das Schlimme ist, ich kann ihm nicht mal mehr widersprechen. Als Fußballfunktionär darf ich mir irgendwelche Tricks ausdenken um die absurde 25-Mann Begrenzung bestmöglichst umgehen/erfüllen zu können, um ein Freundschaftsspiel von Teams mit 3-Fachgeimpften Sportlern im Freien und mit 30 Zusehern sinnvoll durchführen zu können weil das ja natürlich ultra schlimm für das Infektionsgeschehen ist und zeitgleich sind in anderen Ländern Stadien voll, Maßnahmen werden eingestellt/abgeschafft und trotzdem hat - so weit ich es mitbekommen - keiner große Probleme auf den Intensivstationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Der Koch schrieb vor 10 Stunden:

Meiner pers. Einschätzung könnten wir den Weg so gehen bzw. zumindest mal in die Richtung aufbrechen. 

Das is aber eben nicht das einzige Problem in dem Themenbereich. Da gehört einiges mehr gerichtet. 

Schön sowas von offizieller Seite zu hören. Auch wenn es nicht die oberste Ebene ist ;)

Was gehört gerichtet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hans_Dotterblum schrieb vor 22 Minuten:

Schön sowas von offizieller Seite zu hören. Auch wenn es nicht die oberste Ebene ist ;)

Was gehört gerichtet?

Die offizielle Seite von mir hat garnix gesagt, die is ned im Forum und die hätte dann auf GECKO zu verweisen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 2 Stunden:

Nau, Hacker unzufrieden mit der Performance im Gesundheitsministerium?

Hacker (tut) in dem Fall wieder ahnungslos.*

Es wurden ja die EMS Zahlen veröffentlicht, nicht aber die BL-Zahlen. 

Wer mitgelesen hat hat auch gesehen das das EMS funktioniert. Die AGES hatte die Zahlen auch. 

Wer schon länger dabei ist weiß vermutlich auch was von der MA01 zu halten ist und das der Brief in der Öffentlichkeit ned sein müsste. 

*:Man merkt es kommt ein Wahlkampf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.