Jump to content

Lovenitz

Members
  • Posts

    94
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Lovenitz's Achievements

Ergänzungsspieler

Ergänzungsspieler (5/41)

72

Reputation

  1. Momentan tut sich nix großartiges, aber ich befürchte dass wir in der Rückrunde ganz allgemein gesprochen ein bisschen schwächer sein werden als noch in der Hinrunde bzw letzte Saison. Der Abgang von Kröpfl schmerzt schon, ein wenig ist es zu vergleichen mit dem Ausfall von Kiteishvili bei Sturm - das war dann auch eine andere Mannschaft bzw ein anderes Spiel ohne den zentralen Spieler der die Offensive zusammenhält, plötzlich ging vieles nicht mehr so leicht von der Hand was vorher noch selbstverständlich war. Großen Optimismus habe ich nicht dass wir in der ersten Runde bei euch was mitnehmen können, lasse mich aber natürlich gerne überraschen
  2. Ich hätt einen brauchbaren Stream falls jemand Interesse hat. -> PM
  3. Das war heute natürlich eine gschobene Partie, nächstes Jahr im Cup gibts hoffentlich die Revanche!
  4. Für den Schas hast du jetzt ernsthaft 4 Stunden gebraucht? Ich bin im Eifer des Gefechts tatsächlich mit höher und niedriger durcheinander gekommen, sorry. Ein anderer User hats unmittelbar angemerkt und ich hab ihm zugestimmt, ich hab gehofft sonst merkts schon keiner 0,1 + 0,1*90% sind tatsächlich 0,19, "um 90% mehr/höher als der Ursprungswert". An der grundlegenden Aussage ändert sich gar nix. Vor allem nicht an der Aussage dass solche Formulierungen halt bewusst gewählt werden um in die irre zu führen. Dein addieren (90,1% Schutz) ist der wirkliche Witz, das kannst du doch nicht ernst meinen. Dann hätten wir hier den Großteil der Diskussionen nicht weil schon alle Ungeimpften längst tot wären
  5. Richtig! Die genauen Wahrscheinlichkeiten kennen wir (noch) nicht, aber alle Berichte zu Omikron lassen uns ein Licht am Horizont sehen, dass wir endlich wieder Normalität bekommen und Corona endemisch wird. Darum gehts mir, neben nerdigem bestehen auf korrekte Mathematik bzw mathematische Formulierungen
  6. Da gibts nichts groß zu RIPen (hoffe ich), die Sache ist durch, das ist mein Account. Falls jemand will kann ich die Story zu Pauli/Edi/Lovenitz gerne mal erzählen, aber dafür würde ein anderer Thread besser passen. Hier warte ich gespannt wann mich jemand für "0,19 ist um 90% mehr als 0,1" zum Schwurbler erklärt
  7. Ich wurde ja gesperrt aber habe mir gewunschen den hier behalten zu dürfen. Lovenitz ist Liebe
  8. Das ganz große Geheimnis wars jetzt nicht. Nach wie vor eine Sauerei - free Edi!
  9. Hab ich nicht dir erst die Tage die Grundlagen der Statistik & Wahrscheinlichkeitsrechnung erklärt? Mit den Intensivbetten wars. "50% Auslastung und davon nochmal 50% mehr = 100% Auslastung" war deine Aussage wenn ich mich richtig erinnere, als ich dir dann erklärt habe dass es 75% sind kam nichts mehr. Ich finds btw saulustig dass Leute die offensichtlich keine Oberstufe absolviert haben und nie eine Uni von innen gesehen haben mit Prozentwerten hausieren gehen. Vielleicht kanns ein Mod ja anpinnen, ich erklärs jetzt noch ein letztes mal: Formulierungen wie "um 90% höherer Schutz" oder "um 70% weniger Risiko" bedeuten nicht dass man selbst zu x% geschützt ist und der Ungeimpfte zu x minus 90%, oder das man selbst nur 5% Risiko eines schweren Verlaufs hat und der Ungeimpfte 75%. Es geht um Wahrscheinlichkeiten. Wenn die Wahrscheinlichkeit für einen sehr schweren Verlauf für dich als Geimpften bei 0,1% liegt und du mit der Impfung "um 90% höheren Schutz" dagegen hast, dann hat der Ungeimpfte ein Risiko von 0,19%. 0,19 ist um 90% mehr als 0,1. Lasst euch das vom Hirni eures Vertrauens mit dem Taschenrechner nachrechnen wenn ihr mir aus Prinzip nicht glaubt. Absolutes Highlight nach wie vor das Posting hier, habe herzlich gelacht - ich bin aber auch recht einfach zu unterhalten um ehrlich zu sein. Aber "schützt zu 90% gegen Tod" ist einfach so eine herrliche Aussage, vor allem weil sich der User vorher noch auf die Wissenschaft und seine Wissenschaftlichkeit berufen hat
  10. Lies nochmal was ich geschrieben habe, das ist nicht "ihr werdet schon sehen dass ich zu 100% recht habe" sondern "seid nicht zu enttäuscht wenn ihr nicht recht haben werdet" Das einzige was lustig ist ist dein über 2 Jahre eingelernter Reflex jede Form von Kritik oder Widerspruch in eine Schublade zu stecken
  11. Ja, genau die Sachen sage ich wenn ich sage dass ein Gesetz nicht kommen wird weils von vornherein verfassungswidrig ist. Warum auch nachdenken wenn man stattdessen lustige Strohmänner aufstellen kann
  12. Ausschließlich die IQ80 Stellungnahmen von Vollbimbos zu posten wird die Impfpflicht auch nicht retten oder irgendjemanden umstimmen. Es gibt mehr als genug begründete Bedenken die dann auch juristisch korrekt ausformuliert werden. Ich hab persönlich nicht eine einzige gelesen, ich vertrau da ganz den Experten Schönen Abend noch allerseits
  13. Ich mach tatsächlich noch andere Sachen als hier zu lesen. Dann post ich halt den Link nochmal: https://salzburg.orf.at/stories/3137976/ Das Gesetz hält nicht und kann damit von vornherein als verfassungswidrig gesehen werden. Ich verstehe nicht was da so schwierig zu verstehen ist. Ich mein, gehen wir wieder zum Ausgang zurück, das Argument das von dir kam wieso die Impfpflicht verschoben wird oder nicht war "weil die Regierung so unfähig und die ÖVP so böse ist", sinngemäß. Was ist denn daran stichhaltig? Mir ists ja wurscht, glaubt was ihr wollt, aber wundert euch nicht wenn die nächsten Tage und Wochen euren Standpunkt widerlegen und mich bestätigen werden
  14. Sie ist Stand heute verfassungswidrig, wozu denn sonst die ganzen Stellungnahmen? Scroll ein paar Postings rauf, oder vielleicht 1-2 Seiten zurück, irgendjemand hatte einen orf.salzburg link in dem das gut dargelegt wird
×
×
  • Create New...