COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

https://www.vienna.at/omikron-konzentration-im-abwasser-hoch-anzeichen-fuer-spitze/7263609

Zitat

Omikron-Anteile in Kläranlagen stieg zuletzt rapide an, diese Woche hat sich der Anstieg jedoch verlangsamt. Für die Forscher ist das ein Zeichen, dass die Spitze der Welle bald erreicht sein könnte. In Wien ist bereits ein Plateau erreicht

 

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

Heute ein abgesondertes Kind im Hof spielend erwischt :facepalm:  Sei Schwester die eigentlich abgesondert sein sollte, taucht auch am Spielplatz auf, oder ungefragt bei Nachbarkindern!?

weiß wer wie das mit Kontaktpersonen ist! Kind 1 ist positiv, Eltern müssen die Kontakte angeben, kann man da Kind 2 „verheimlichen“ und nicht angeben, oder fällt das auf?  @DerFremde du hast ja glaub ich gerade leider die Konstellation!?

Wenn das Geschwister-Kind geimpft ist, dann wird es nicht abgesondert. 

Zitat

 Sollte eines der hier angeführten Kriterien auf Sie zutreffen, erfolgt keine Absonderung oder sonstige Maßnahme:

(...) 

 5 – 11-jährige Kinder, bei denen mindestens 2 immunologische Ereignisse zumindest 14 Tage vor dem Kontakt stattgefunden haben (z. B. 2 Impfungen oder 1 Impfung und Genesung)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lovenitz schrieb vor 4 Stunden:

[citation needed]

Und du kannst mir bestimmt auch die negative Korrelation zwischen Impfquote, Maßnahmen und Fallzahlen erklären. Einfach ausgedrückt: Je mehr geimpft wird und je mehr Maßnahmen getroffen werden desto schlechter kommt das Land zahlenmäßig durch die Pandemie.

Deswegen hatten Länder wie Bulgarien, Ungarn, Rumänien zeitweise auch 25 Corona-Tote täglich pro 100.000 Einwohner, während die Länder mit der höchsten Impfquote unter 2 standen.

Je höher die Impfquote, desto besser kommt das jeweilige Land durch die Krise. Ganz einfache Rechnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
PjotrTG schrieb vor 5 Stunden:

Wir werden da eher die letzten sein. Und ich sags offen, natürlich ist das wichtig, dass den Feinden unserer Gesellschaft das Leben lange schwer gemacht wird.

Man macht es nur uns Geimpften schwer. Den Schwurblern ist das egal, sonst würden die einfach impfen gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 7 Stunden:

Richtig, oder die Quarantäne ganz aufheben.

Dann aber bitte aus deinem Home Office ausbrechen und das mal am Bau ausprobieren.

Ende der Sperrstunde tangiert mich jetzt nicht, der Lockdown für Ungeimpfte finde ich einen Blödsinn. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 5 Stunden:

Wenn das Geschwister-Kind geimpft ist, dann wird es nicht abgesondert. 

Das weiß ich eh, ist es aber nicht! Mir gings eher um die Frage ob man das Kind bei der Angabe der Kontakte weglassen kann, ohne das es auffällt! 
nachdem die ja das Kind schon dazu bringen beim antigen in der schule zu tricksen, würde mich auch das nicht wundern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
Reinhard Steckin schrieb vor 6 Minuten:

Die Dunkelziffer ist glaube ich bei der Omi unglaublich hoch. Könnte mir schon vorstellen, dass wir da immer bei ca. 50k stehen.

Gibt sicher genug, die einfach nur mit einem positiven antigen daheim sitzen und ewig auf einen pcr warten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tobi93 schrieb vor 4 Minuten:

Gibt sicher genug, die einfach nur mit einem positiven antigen daheim sitzen und ewig auf einen pcr warten

Also in Wien/Nö schließ ich das aus!? Außer der mim positiven Anti hat sich nirgendwo gemeldet! Zusätzlich springen die ja bei Omi nur mehr ganz schlecht an!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.