COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

jimmyhogan schrieb vor 24 Minuten:

Wir hatten in der Schule jetzt aber auch schon einige Fälle wo die Nasenbohrer mehrmals anschlagen und der pcr-gurgler negativ ist. Am Telefon sagt mir die Behörde: Ja das is kein Wunder, wenn die Kinder nur so a bissl im Mundraum spülen und nix mit dem Rachenraum in Kontakt komm.

Da fliegt mir alles runter, was machen wir dann bitte in der Schule? Für was hauen wir die Millionen raus für die ganzen Gurgeltests? Wenns dann eh auch ned Aussagekräftig sind, weils alle ned gescheit gurgeln. Da denk ich mir die Antigentest sind fast gescheiter trotz potentiell geringerer Aussagekraft. 

Und in den Medien stand wieder der neue Anbieter soll so verdünnen, dass nix mehr gescheites raus kommt! Aber du hast Recht, meine Mutter hat ja ne Schule mit 400 Kids, es gibt alle Varianten, Anti positiv, PCR Schule negativ, Behörde positiv! Oder PCR Schule positiv, PCR Behörde negativ,…

tobi93 schrieb vor 23 Minuten:

ich hab am mittwoch den anruf von der bh bekommen und da war der erste termin für einen pcr im drive in, für samstag 

Oarg :ratlos: unsere Region ist ja der Teststrasse Münchendorf zugeordnet - da kam bis letzten Freitag jeder am selben Tag dran

DerFremde schrieb vor 20 Minuten:

Ja kannst du bestimmt, insbesondere derzeit, sind ja alle Stellen völlig überlastet. 

Danke, habs mir eh fast gedacht - daweil wäre eine ZMR Abfrage nicht mal großartig aufwändig

Fuxxl schrieb vor 5 Minuten:

Kenn mittlerweile auch Leute die sich bei Symptomen nicht testen lassen wollen. Bleiben halt daheim bis die Symptome weg sind plus 1-2 Tage und das war es.

ich kann das mit Schulkind eh nicht machen, aber die Frage ist: ist das aus ihrer Sicht gescheit oder sollte man sich lieber testen lassen um genesen-status zu bekommen? Spart ggfs. einen Impfdurchgang

Naja wenn du kein Impfgegner wird das eher kein Argument sein! Aber die Sicherheit das du nach paar Tagen niemanden mehr ansteckst, vorallem bei Omi ist halt sehr gering! Dazu erfahren deine möglichen Kontaktpersonen (zB Büro) nix davon :ratlos: ich finds eher semi gscheit sich so zu verhalten! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 8 Minuten:

Kenn mittlerweile auch Leute die sich bei Symptomen nicht testen lassen wollen. Bleiben halt daheim bis die Symptome weg sind plus 1-2 Tage und das war es.

ich kann das mit Schulkind eh nicht machen, aber die Frage ist: ist das aus ihrer Sicht gescheit oder sollte man sich lieber testen lassen um genesen-status zu bekommen? Spart ggfs. einen Impfdurchgang

Was würde das bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 7 Minuten:

Kenn mittlerweile auch Leute die sich bei Symptomen nicht testen lassen wollen. Bleiben halt daheim bis die Symptome weg sind plus 1-2 Tage und das war es.

Überleg ich mir mittlerweile auch schon. Speziell wenn ich die Geschichten hier lese von X Tests über mehrere Tage die dann alle andere Ergebnisse liefern. Wenns nicht mehr als Erkältungssymptome sind, ist es halt das was es vor 2020 auch jeden Winter war.

Fuxxl schrieb vor 9 Minuten:

oder sollte man sich lieber testen lassen um genesen-status zu bekommen? Spart ggfs. einen Impfdurchgang

Das wäre mein einziger Punkt warum ich doch testen würd. Und wenn ich gewisse Menschen treffe...aber da ist es mittlerweile auch nur noch ein AG Test, weil bei den Gurgeltests in Salzburg entweder nichts retour kommt oder erst irgendwann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

regierung gibt milliarden für sinnloslotterien aus, hirnamputierte schwurbler bekommen gratis tests undnarrenfreiheit bei "spaziergängen", milionäre bekommen unkontrolliert förderungen im 6 stelligen bereich - aber für lollipoptests bei kindern mußt in da apotheke jedes mal an 10er abdrücken. wixertrottelidiotenregierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 35 Minuten:

Mich verwirrt an der Sache, dass auf der einen Seite das Virus angeblich sofort jeden anspringt wenn man auch nur leicht atmet, aber zum Nachweis muss man schon fast bis zu den Mandeln runter. Für mich hat das nie gepasst. :ratlos:

Klar, weil dir auch Attribute fehlen, die es braucht die Pandemie zu verstehen. 

WorkingPoor schrieb vor 28 Minuten:

....

Dass du noch nicht bei den Demos in Wien dabei warst, wundert mich etwas. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Der Koch schrieb vor 23 Minuten:

@Da Oage mir fehlt der 15 Seitige Disclaimer beim Satz "viel mehr als a...."

) Das man Grippe und Corona ned vergleichen kann

) Das es bei manchen schon schlimmer ist

) Das natürlich die Impfung helfen würde aber es eben für die meisten mit Grippalen-Symptomen endet, dir aber schon bewusst ist das es auch Menschen schlimmer erwischt

) Was weiß der Guckuck was du noch alles nicht erwähnt und angesprochen hast um es ja der 1G-Fraktion nicht als Schwurblerei durch gehen zu lassen, mein gott hast du ein glück das du den Impfstatus fast aus deinem Post halten konntest sonst wären sie schon mit Mistschaufeln auf der Suche nach dir und sowieso und überhaupt,... 

;)

Da du mehr Einblick in die Zahlen hast und dich auch mehr damit beschäftigst, bist du mittlerweile dafür COVID ähnlich der jährlichen Influenza durchrauschen zu lassen und die meisten Maßnahmen zurückzufahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 1 Minute:

Kenn mittlerweile auch Leute die sich bei Symptomen nicht testen lassen wollen. Bleiben halt daheim bis die Symptome weg sind plus 1-2 Tage und das war es.

ich kann das mit Schulkind eh nicht machen, aber die Frage ist: ist das aus ihrer Sicht gescheit oder sollte man sich lieber testen lassen um genesen-status zu bekommen? Spart ggfs. einen Impfdurchgang

Es ist ned nur wegen dem Genesenestatus gescheit.... 

Es is auch wenns überwiegend mild verläuft halt noch immer potentiell tötlich (nein nicht im Lauterbach-Panikmodus), aber wenns an den falschen gerät geht's ins aua bis scheiße. 

Und auch im Privaten CT ists was anderes ob dir jemand sagt er bleibt aktuell daheim oder ob jemand sagt es is positiv. 

Auf der Statistikseite fällts als Einzelfall nicht auf.... Aber ja wieviele tausende male am Tag passiert das (jetzt ned auf dich und dein Umfeld allein bezogen, sondern Ö weit), wie schnell - in wievielen Inkubationszeiten - hätten wir durch so einen Lawineneffekt 1% mehr gültige Zertifikate - das Maß an dem wir den Schutzstatus der Bevölkerung messen - mehr? Mit wieviel mehr Schutz wird was geöffnet? 

Wer ist denn dann schuld wenn wir immer wieder nen Bruchteil der aber länger ein erhöhtes Schutzlevel hätte an messbare Größe verlieren? 

Hab ich für ein solches Verhalten als Zeichen der Frustration nach 2 Jahren ein gewisses Verständnis? Ja, Persönlich muss ich halt sagen ich halt nix davon und meiner Meinung nach gilt auch dann kann man sich aber auch über Zahlen, Maßnahmen die irgendwie nicht mit der Realität zusammen passen nicht aufregen wenn man sowas ned kritisiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

 

Admira Fan schrieb vor 42 Minuten:

Naja wenn du kein Impfgegner wird das eher kein Argument sein! 

PjotrTG schrieb vor 39 Minuten:

Was würde das bringen?

Man ist noch kein Impfgegner, wenn man nicht x mal im Jahr impfen gehen möchte, gegen eine Krankheit, vor der man eh schon sehr sehr gut geschützt ist. Abgesehen von der (kleinen) Chance auf Myokarditis und Co. gibt es noch andere kleinere Unannehmlichkeiten wie die verlorene Zeit, 7 Tage kein Sport, möglicherweise 1-3 Tage Impfreaktion. 

Nicht falsch verstehen, wenns nötig ist geh ich halt 3mal im Jahr. Aber mind 90% der Bevölkerung sind in dem Punkt vorsichtiger als ich. Ich glaube aber auch, dass wir (wenn wir über die Omi-Welle halbwegs gut drüberkommen) schauen sollten, dass wir in ein 1 Jahres Impfschema reinfinden. ich glaube da würden die meisten Leute gut mitziehen. Im Frühommer Leuten den 4. Stich zu geben ist (aus meiner derzeitigen Sicht) einfach nur Schwachsinn.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuxxl schrieb vor 6 Minuten:

 

Man ist noch kein Impfgegner, wenn man nicht x mal im Jahr impfen gehen möchte, gegen eine Krankheit, vor der man eh schon sehr sehr gut geschützt ist. Abgesehen von der (kleinen) Chance auf Myokarditis und Co. gibt es noch andere kleinere Unannehmlichkeiten wie die verlorene Zeit, 7 Tage kein Sport, möglicherweise 1-3 Tage Impfreaktion. 

Nicht falsch verstehen, wenns nötig ist geh ich halt 3mal im Jahr. Aber mind 90% der Bevölkerung sind in dem Punkt vorsichtiger als ich. Ich glaube aber auch, dass wir (wenn wir über die Omi-Welle halbwegs gut drüberkommen) schauen sollten, dass wir in ein 1 Jahres Impfschema reinfinden. ich glaube da würden die meisten Leute gut mitziehen. Im Frühommer Leuten den 4. Stich zu geben ist (aus meiner derzeitigen Sicht) einfach nur Schwachsinn.

Ich hab nur versucht zu erklären warum es aus meiner sicht keinen großen sinn macht nicht offiziell corona zu haben ;)

Joke schrieb vor 23 Minuten:

Für den Status eines Schnupfens ist Omikron leider doch noch zu gefährlich, oder?

 

Kenne nur 3 Fälle, die hatten alle 3 Pech, wobei die Geimpften zumindest nur zu Hause außer Gefecht waren! Die Ungeimpfte lag im Krankenhaus! Aber „nur ein Schnupfen“ wars in keinem der Fälle! Aber einige hier haben schon berichtet, dass es nur ein Schnupfen war :ratlos: wird man wohl Pauschal nicht so sagen können, aber milder im Zusammenhang mit Krankenhaus / ICU Aufenthalt dürfts schon sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann es schon verstehen, wenn man die Anzahl der Impfungen auf ein Minimum reduzieren will, obwohl man impfwillig ist. 

Wenn sich jemand auf Grund einer Erkrankung eine Dosis "sparen kann", dann ist das nichts verwerfliches. Abgesehen davon, dass die Luftimpfung wohl sogar mehr Wirkung zeigt als jene mit der Nadel.

Was ich mittlerweile nicht verstehe, warum man mit der Gültigkeit selbst in Nachbarländern so unterschiedlich umgeht? Ja, man ist mit der Genesung nach Delta vor einer Ansteckung mit  Omi nicht geschützt, aber das bin ich mit der Impfung auch nicht.

Wenn man sich also nun darauf einigt, dass die Impfung nun nur mehr vor schweren Verläufen schützen soll, dann muss man auch den Status des Genesenen anerkennen. Und das vermutlich sogar länger als 6 Monate, wie es zB in der Schweiz der Fall sein dürfte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 1 Stunde:

Also gegurgelt im eigentlichen Sinn habe ich bei der Teststraße noch nie. Ich musste unter Anweisung immer nur spülen, wie etwa nach dem Zähneputzen. Ist das ein anderer Test oder ist das so üblich? Sonst waren es halt auch Abstriche in der Nase oder im Rachen. 

Werden die Tests eigentlich auch Mal angepasst? Sprich das sie besser bei Omikron anschlagen?

Schön langsam resigniere ich auch. Es macht einfach so vieles keinen Sinn mehr, dass man selbst als Hardliner irgendwann resigniert und sagt: lasst den Scheiß laufen und Darwin soll sich halt durchsetzen. Auch wenns mich dann selbst wohl trifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Therme dieses Wochenende... Hunderte, eher tausende Menschen, dicht an dicht, keine Abstände und ab der Garderobe auch keine Maske. 2G zwar kontrolliert, aber das war es auch. 

Gastro inkl. Alkohol, Restaurant drinnen, Bar und Tischkonsum, alles egal und ohne Masken etc. 

 

Aber im Stadion 2G+ ohne Konsumption jeglicher Art und bei größeren Stadien mit unter 20% Kapazität. 

Diese Scheiße versteht kein Mensch mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.