COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Honsai The Bonsai schrieb vor 1 Stunde:

Und warum genau machst du die Entscheidung dir einen erhöhten Schutz vor einer ggf. neuen Mutation davon abhängig in welcher Höhe andere bestraft werden?

Mir geht es mehr als nur um mich selbst! Entweder helfen wir alle mit oder keiner. Ich finde es nicht richtig, dass jener Teil der seinen Beitrag leistet, jeden verschissenen Lockdown mitmachen muss. Dass auch Geimpfte/Geboosterte ihr Lokal/Geschäft schließen müssen, während der nach Freiheit rufende Aufstand mit lächerlichen Beträgen bestraft wird. Weißt du warum in Österreich mehr schnell gefahren wird, als in Schweden? Weil's bei uns teilweise 35€ kostet und in Schweden 250€. 

Ich stelle mir halt einfach die Frage, was mein Beitrag als Geimpfter wert ist, wenn genügend andere keinen leisten. Als bestes Beispiel: in Deutschland versucht man verzweifelt Kohle-Kraftwerke zwecks Umweltschutz zu schließen, während anderswo 100 neue errichtet werden. Aufs große Ganze gesehen, ist die Maßnahme in Deutschland also wertlos. Genauso wertlos sind Millionen Geimpfte in einem Land, wenn's immer noch genügend ungeimpfte gibt, die uns trotzdem ALLE regelmäßig in den Lockdown schicken. LDU hin oder her, der war bis vergangen Dienstag ein komplett wertloses Instrument, da es keinen interessiert hat, weil's keiner kontrolliert ha

€: um auf die 60€ Strafe zurück zu kommen: die müsste es dann eigentlich jedem Geimpften dann eigentlich wert sein, um die Anzahl der verabreichten Impfungen zumindest ein paar Wochen unten zu halten, um der Regierung zu zeigen, dass sie einfach Volltrotteln sind.

Denn auch wenn ich pro Impfung bin, im Hinblick mich selbst zu schützen und aus der Krise endlich rauszukommen, sehe ich es trotzdem als unnötig an, dass sich nun Impfwillige im Wochentakt die Spritzen reinhauen lassen, während andere ihren Spaß bei der Demo haben 

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alexbender schrieb vor einer Stunde:

Wo bleibt jetzt die Omikronwelle? Mag 100.000 Infizierte am Tag lesen. (Btw mit Dunkelziffer geht sich das Locker aus)

Und wieder wie kamen die hohen Zahlen in UK, Belgien, NL zustande. Wenn sie gar nicht soviel testen. Da müsste ja bei uns schon jeder 5te Test positiv sein, wenn man 500k mal am Tag testet. Können doch nur Hochrechnungen sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
AngeldiMaria schrieb vor 6 Minuten:

Und wieder wie kamen die hohen Zahlen in UK, Belgien, NL zustande. Wenn sie gar nicht soviel testen. Da müsste ja bei uns schon jeder 5te Test positiv sein, wenn man 500k mal am Tag testet. Können doch nur Hochrechnungen sein?

Vl waren dann die Zahlen dort noch höher? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Adversus schrieb vor 4 Minuten:

Eine komische Wand, die du uns da präsentierst. :davinci:

Sind eben lauter Pfuscher am Werk, da bekommst eben keine grade Wand.

Vielleicht sollte man Günter Nussbaum mal kontaktieren bevor die Wand Einsturzgefährdet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Sirus schrieb vor einer Stunde:

Mir geht es mehr als nur um mich selbst! Entweder helfen wir alle mit oder keiner. Ich finde es nicht richtig, dass jener Teil der seinen Beitrag leistet, jeden verschissenen Lockdown mitmachen muss. Dass auch Geimpfte/Geboosterte ihr Lokal/Geschäft schließen müssen, während der nach Freiheit rufende Aufstand mit lächerlichen Beträgen bestraft wird. Weißt du warum in Österreich mehr schnell gefahren wird, als in Schweden? Weil's bei uns teilweise 35€ kostet und in Schweden 250€. 

Ich stelle mir halt einfach die Frage, was mein Beitrag als Geimpfter wert ist, wenn genügend andere keinen leisten. Als bestes Beispiel: in Deutschland versucht man verzweifelt Kohle-Kraftwerke zwecks Umweltschutz zu schließen, während anderswo 100 neue errichtet werden. Aufs große Ganze gesehen, ist die Maßnahme in Deutschland also wertlos. Genauso wertlos sind Millionen Geimpfte in einem Land, wenn's immer noch genügend ungeimpfte gibt, die uns trotzdem ALLE regelmäßig in den Lockdown schicken. LDU hin oder her, der war bis vergangen Dienstag ein komplett wertloses Instrument, da es keinen interessiert hat, weil's keiner kontrolliert ha

€: um auf die 60€ Strafe zurück zu kommen: die müsste es dann eigentlich jedem Geimpften dann eigentlich wert sein, um die Anzahl der verabreichten Impfungen zumindest ein paar Wochen unten zu halten, um der Regierung zu zeigen, dass sie einfach Volltrotteln sind.

Denn auch wenn ich pro Impfung bin, im Hinblick mich selbst zu schützen und aus der Krise endlich rauszukommen, sehe ich es trotzdem als unnötig an, dass sich nun Impfwillige im Wochentakt die Spritzen reinhauen lassen, während andere ihren Spaß bei der Demo haben 

Jetzt kommst aber vom Hundertsten ins Tausendste, aber wenn ich dich richtig verstehe dann soll das ein Protest gegen die zu nierige Strafe sein. Das ist halt dann relativ aussichtslos, so wie wenn man gegen 2G in der Gastronomie protestiert in dem man nicht mehr zu seinem Wirten geht. Oder anders, da du das Beispiel mit den Strafen bei Geschwindigkeitsübertretung gebracht hast: wenn dir die Strafen bei uns zu gering sind fährst du aus Protest dagegen im Ortsgebiet 120?

Nicht falsch verstehn, ich bin bei fast allem was du da ausführst deiner Meinung, nur, dass die Konsequenz die du daraus ziehst, nämlich sich selber einem erhöten Risiko auszusetzen ohne damit nur irgendwie Aufmerksamkeit zu erregen, für mich nicht nachvollziehbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Admira Fan schrieb vor 16 Minuten:

Halli Galli Storie aus irgendeiner Apres Ski Location - aber er hat die Story dann nüchtern wohl wieder gelöscht

Laut Twitter war es in Kitzbühel... ich hoffe, diesem Unternehmen werden alle Corona-Hilfen gestrichen. Aber nach dem es in Tirol ist, wird sicher genau gar nix passieren. Und wenn dann wieder irgendwelche Maßnahmen gesetzt werden müssen, weil dank Apres Ski so viele Infektionen passieren, dann schreien sie wieder groß nach Hilfen vom Steuerzahler. Danke für nichts:finger4:

Und der Storyposter dürfte auch nicht die hellste Kerze am Baum sein.

Edit: hier gibt es eine der beiden Stories noch

 

bearbeitet von groundhopper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.