COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 59 Minuten:

Bei uns hats später und auf einem niedrigeren Niveau begonnen. Dazu haben andere Länder nicht täglich gemeldet, deshalb gabs teilweise enorme Anstiege an gewissen Tagen.

1.jpg.a2acbb46609bb6d4cfdc2ae86c010736.jpg

 

Auch in Dänemark hat sich nicht täglich die Zahl verdoppelt. Die haben wie wir halt ihre hohen und eher niedrigen Tage.

2.jpg.1dc079dce1d0b8ee14ed255d19802f84.jpg

Ein Plus von 10k zum selben Tag der Vorwoche find ich jetzt auch nicht unbedingt wenig :davinci:

Man muss halt berücksichtigen, dass in der entscheidenden Phase auch die Weihnachtsfeiertage waren, wo halt unterschiedlich viel getestet/gemeldet wurde. Die Zahlen kann man da sicher niergendswo 100% als gegeben hernehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

eine frage, hab leider keinen speziellen thread dazugefunden:

bin jetzt auch mal positiv, hab jetzt den Bescheid bezüglich der Absonderung bekommen, mit Wirkung ab 11.01.2022 bis einschließlich 20.01.2022 (am 11.01. hab ich 1450 angerufen wegen symptome und positivem antigen-test)

dann steht unten folgendes:

- die absonderung endet vorzeitig, wenn Sie frühestens 5 Tage nach Symptombeginn und mindestens 48 Stunden Symptomfreiheit  oder bei einem asymptomatischen Verlauf frühestens 5 Tage nach Probenahme auf behördliche Anordnung getestet werden und das PCR-Testergebnis negativ bzw. der Ct-Wert > 30 ist. 

 

Ich gehe mal davon aus dass ich als Otto-Normal-Bürger wohl keine behördliche Anordnung bekomme, (bin nicht der Vincent Kriechmayr und muss dringend nach Wengen :davinci: ) dass ich mich nach 5 Tagen (das wäre dann sonntag/montag ) freitesten kann/darf, aber hab doch von einigen gehört, dass das grundsätzlich möglich wäre.

in die normale teststraße einen PCR Test darf ich vermutlich nicht, oder?  aber wann bekommt jemand diese oben in fett geschriebene "behördliche Anordnung" ? 

PS: bin 2fach geimpft (booser hätte ich am 17.01. Termin gehabt) und seit Donnerstag symptomfrei und wieder ziemlich fit.

 

bearbeitet von Patzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Patzi schrieb vor 1 Minute:

eine frage, hab leider keinen speziellen thread dazugefunden:

bin jetzt auch mal positiv, hab jetzt den Bescheid bezüglich der Absonderung bekommen, mit Wirkung ab 11.01.2022 bis einschließlich 20.01.2022 (am 11.01. hab ich 1450 angerufen wegen symptome und positivem antigen-test)

dann steht unten folgendes:

- die absonderung endet vorzeitig, wenn Sie frühestens 5 Tage nach Symptombeginn und mindestens 48 Stunden Symptomfreiheit  oder bei einem asymptomatischen Verlauf frühestens 5 Tage nach Probenahme auf behördliche Anordnung getestet werden und das PCR-Testergebnis negativ bzw. der Ct-Wert > 30 ist. 

 

Ich gehe mal davon aus dass ich als Otto-Normal-Bürger wohl keine behördliche Anordnung bekomme, (bin nicht der Vincent Kriechmayr und muss dringend nach Wengen :davinci: ) dass ich mich nach 5 Tagen (das wäre dann sonntag/montag ) freitesten kann/darf, aber hab doch von einigen gehört, dass das grundsätzlich möglich wäre.

in die normale teststraße einen PCR Test darf ich vermutlich nicht, oder?  aber wann bekommt jemand diese oben in fett geschriebene "behördliche Anordnung" ? 

PS: bin 2fach geimpft (booser hätte ich am 17.01. Termin gehabt) und seit Donnerstag symptomfrei und wieder ziemlich fit.

 

Doch, 1450 anrufen und freitesten lassen nach 5 Tagen (sofern eben keine Symptome vorhanden). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
reallumpi schrieb vor 5 Minuten:

Doch, 1450 anrufen und freitesten lassen nach 5 Tagen (sofern eben keine Symptome vorhanden). 

vielen dank, an das hätte ich jetzt nicht gedacht gehabt.

aber zuerst mal sicherheitshalber antigen-test daheim machen ob der auch noch negativ anzeigt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
reallumpi schrieb vor 10 Minuten:

Doch, 1450 anrufen und freitesten lassen nach 5 Tagen (sofern eben keine Symptome vorhanden). 

Muss man sich nach zehn Tagen auch bei 1450 melden oder endet die Quarantäne in dem Fall automatisch und man gilt ohne Test als genesen (wenn keine Symptome vorliegen)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valderama schrieb vor 3 Stunden:

Unsere Omi steigt einmal in der Woche unter Aufbringung all ihrer Kräfte eine Stufe und verschnauft dann dort für sieben Tage um durchzuschnaufen und sich die durchaus sexuell anregenden Stützstrümpfe zu richten. 

Penisse zu schrumpfen kostet halt viel Kraft. Muss sich dann auch ausruhen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Muss man sich nach zehn Tagen auch bei 1450 melden oder endet die Quarantäne in dem Fall automatisch und man gilt ohne Test als genesen (wenn keine Symptome vorliegen)?

normalerweise nicht:

"die absonderung endet mit ablauf des im spruch genannten tages, sofern sie 48 std vor diesem zeitpunkt symptonfrei sind. sollten noch symptome bestehen, sind sie verpflichtet, sich umgehend bei  der behörde , die diesen bescheid erlassen hat, zu melden."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 8 Minuten:

Muss man sich nach zehn Tagen auch bei 1450 melden oder endet die Quarantäne in dem Fall automatisch und man gilt ohne Test als genesen (wenn keine Symptome vorliegen)?

Ich habe da schon alle möglichen Varianten gehört (wohl je nachdem wie überlastet alle sind), u.a. auch, dass man von der BH angerufen und nach dem Status gefragt wird, aber auch, dass Leute gar nix tun mussten. 

@limessuperior92: Du musstest ja zum Test - wie war das bei dir?

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
benni889 schrieb vor 12 Minuten:

gar nicht, solang die impfstoffe noch übrig sind.

 

:davinci:

Und der Mücke Gesundheitsminister ist. Ich weiß ja wirklich net ob es stimmt, aber es kursiert gerade so ein Firmenbuchauszug herum, nicht Telegram, wo dem Mücke seine Frau und er selbst dick im Geschäft mit Impfcontainern sind . Vielleicht hat ja wer von Euch hier nähere Infos. Kann ja auch ein Fake sein. Habe es selbst nicht am Handy, nur ein Bekannter hat es mir gezeigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 30 Minuten:

Ich habe da schon alle möglichen Varianten gehört (wohl je nachdem wie überlastet alle sind), u.a. auch, dass man von der BH angerufen und nach dem Status gefragt wird, aber auch, dass Leute gar nix tun mussten. 

@limessuperior92: Du musstest ja zum Test - wie war das bei dir?

Ich bin am 9. Tag testen gegangen. Am Absonderungsbescheid stand aber, dass die Quarantäne nach 10 Tagen automatisch endet, wenn man nicht testen geht und keine Symptome hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.