COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 10 Stunden:

schade... das wird sich wieder ziehen. hätte heute deutlich über 20T erhofft

Schäm dich nicht zu früh wenn du anderen Corona wünscht... 

Spoiler

12h.... 9,5k also 19k als hochrechnung

Die pers. Prognose verschiebt sich aus Erfahrung der letzten Tage auf etwa 18k

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Pipo093 schrieb vor 2 Stunden:

weiss nicht obs schon einer gepostet hat:

https://vorarlberg.orf.at/stories/3138602/

PCR-Tests werden jetzt im Land ausgewertet

Das Land Vorarlberg greift der Tauernklinik bei den Auswertungen der PCR-Tests unter die Arme. Denn die hat in Dornbirn eine eigene Vorarlberger Außenstelle – auf dieses mobile Labor konzentriert sich die Hilfe des Landes. 

Sie sollen helfen, das ganze EDV-System so sicher wie möglich und so unabhängig wie möglich vom Stammsitz der Klinik in Salzburg zu machen. Sprich: Geht in Salzburg der Hauptcomputer kaputt, soll in Dornbirn alles weiterlaufen können. Daneben hilft die Landesregierung auch bei der Personalsuche, denn die Auswertung der Tests ist nach wie vor Handarbeit.

Die PCR-Tests der Vorarlberger sollen künftig das Bundesland nicht mehr verlassen – alle nicht angeordneten PCR-Tests sollen ausnahmslos nach Dornbirn geschickt und hier ausgewertet werden. Ausnahmen sind die Tests von einigen Apotheken, die selber vor Ort auswerten können.

Mir hat dieses tolle Labor heute Nachmittag folgende Antwort geschickt:

Sehr geehrter Herr xxx, 
 
aufgrund der Umstellung unserer Datenbank und dem damit verbundenen IT Problem konnte leider der Befund nicht erstellt bzw. übermittelt werden. 
 
Wir entschuldigen uns vielmals für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. 

Da fragt man sich schon, wie „professionell“ diese Unternehmen sind. Machen eine IT Umstellung und verlieren einfach die Tests von einem ganzen Tag 😂 Vielleicht sollten sie einen kleinen Teil der hohen Gewinne mal in 1-2 fähige ITler investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fcw_1913 schrieb vor 5 Stunden:

ganz ok eigentlich, am Mittwoch kurz vor 19:00 eingeworfen, Abholung also am Donnerstag Vormittag, um 23:30 das Ergebnis 

Ich habe bis dato erst einmal in der Früh zur Vormittags Abholung abgegeben, da war das Ergebnis um ~20:00 da, 3x zur Abend Abholung, da kam das Ergebnis zw. 23:52 und 5:55. Dementsprechend kann ich bis dato nicht meckern.

fis schrieb vor 5 Stunden:

Kommt drauf an- ein Arbeitgeber sieht zB nur die Bescheinigung „ist krank“, aber nicht was los ist. Also ich denke das kann schon korrekt sein. Weiß nicht genau wie es in Schulen geregelt ist. Ich werd vielleicht später nachschauen.

Aber prinzipiell: ein 9-jähriges Kind, dem keine „Mund-Nasen-Abdeckung“ in welcher Form auch immer gesundheitlich nicht zumutbar ist - muss schwerst krank sein, gefühlt eigentlich kurz vorm Ableben (das hoffe ich natürlich nicht). (Exkurs: gerade schwer lungenkranken Menschen würde man natürlich eine Maske empfehlen weil Corona ja noch gefährlicher) Ein anderer Grund der mir einfallen würde, wäre eine schwere psychiatrische Erkrankung. Ansonsten fehlt mir da eij bisschen die Phantasie.

Ich denke, die Ärztekammer wird sich bald mit dem Attest beschäftigen. 

Die Eltern sind extra zu einem weiter entfernteren Arzt gefahren, der als Impfgegner bekannt ist und auch sonst schon mehrmals unangenehm aufgefallen ist. Seitens der Ärztekammer läuft bereits ein Disziplinarverfahren. 

Damit sollte der Fall klar sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Der Koch schrieb vor 10 Minuten:

Schäm dich nicht zu früh wenn du anderen Corona wünscht... 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

was redest du da für einen Schwachsinn? wem wünsche ich Corona? Ok, der eine oder andere vollschwurbler soll schon ein wenig leiden. Aber sonst? entsprechende Postings bringen bei denen ich das sage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Grad in der zib gesehen. Österreichweit sind etwa 229.000 aktuell in Quarantäne.

In Wien davon etwa 100.000, ca. 33.000 weil sie infiziert sind, 66.000 als Kontaktperson.

In tirol sind ca. 15.000 in Quarantäne, davon sind eigentlich alle infiziert, nur 116 Personen davon sind Kontaktpersonen!:lol:

Seit wann hat man das CT in tirol eingestellt? 2020?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 2 Stunden:

Eigentlich mehr ein Armutszeichen wenn ein (zwar strittige) mit Inhalten gespickte Partei es nimmer schafft ihre Mitglieder oder Funktionäre zu halten. 

Ein Wechsel von ÖVP zur FPÖ ist - für mich der Wechsel vom Regen in die Traufe - aber von den Grünen die nen Inhalt haben zur MFG is es halt nochmal unverständlicher. 

Aber ja wenn noch mal jeder ganz, ganz, ganz laut "Impfgegner, Coronaleugner und Schwurbler!“ schreit erreichen wir sicher ganz, ganz viel.... 

Man sieht ja wer sich wem annähert.... Statt 1G will man positiv getestete arbeiten gehen lassen, statt auf die Wissenschaft zu hören werden infektionswege erfunden nur um ja "war ja in Ordnung" sagen zu können,  ect... 

Man darf sich halt nachher nimmer wundern wenn man dann in einem Land aufwacht wo es nix anderes mehr gibt als die Bezeichnungen die man täglich füttert.... 

Es wird dann noch Leute geben die am FB-Profil schon so lange Anzeichen sahen das Grüne in der MFG daheim sind, Leute aus der ÖVP nur der verlängerte Arm von Rutter, ect. ... Oder mir jetzt erklären das dies absolut keine Interpretation des Zeitgeist ist sondern ganz klar und nur Schwurblertum, Propaganda der Demos, MFG, FPÖ, VAPO, ect. ist warum ich das sage..... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor einer Stunde:

 

Lassen wir jetzt so stehen, weil uns wurde ja erklärt, die Gastro und vor allem Apres Ski ist sicher 

Hat tatsächlich wer behauptet gastro/apres ski wäre sicher!?? 

damich schrieb vor 35 Minuten:

Grad in der zib gesehen. Österreichweit sind etwa 229.000 aktuell in Quarantäne.

In Wien davon etwa 100.000, ca. 33.000 weil sie infiziert sind, 66.000 als Kontaktperson.

In tirol sind ca. 15.000 in Quarantäne, davon sind eigentlich alle infiziert, nur 116 Personen davon sind Kontaktpersonen!:lol:

Seit wann hat man das CT in tirol eingestellt? 2020?

Das müssen dann ja zwangsläufig alles ungeimpfte Kontaktpersonen sein oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Eigentlich mehr ein Armutszeichen wenn ein (zwar strittige) mit Inhalten gespickte Partei es nimmer schafft ihre Mitglieder oder Funktionäre zu halten. 

Ein Wechsel von ÖVP zur FPÖ ist - für mich der Wechsel vom Regen in die Traufe - aber von den Grünen die nen Inhalt haben zur MFG is es halt nochmal unverständlicher. 

Da darf man keine falschen Illusionen haben. Die Liebe zur Schwurbelei gabs bei manchen Grünen, da war Corona noch nicht einmal ein Bier geschweige denn ein Pandemievirus. Die Pandemie mag die abstrusen Vorstellungen mancher Menschen über Viren und andere Krankheiten zur Ansicht bringen- aber es ist immer schon da gewesen.

https://www.derstandard.at/story/2000124205650/die-fpoe-ist-jetzt-die-schutzmacht-der-medizinischen-scharlatanerie?amplified=True

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.