COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
fis schrieb vor 34 Minuten:

Kommt drauf an- ein Arbeitgeber sieht zB nur die Bescheinigung „ist krank“, aber nicht was los ist. Also ich denke das kann schon korrekt sein. Weiß nicht genau wie es in Schulen geregelt ist. Ich werd vielleicht später nachschauen.

Grund der mir einfallen würde, wäre eine schwere psychiatrische Erkrankung. 

Ja der Eltern..und dies wird auch bald von der "lügenpresse" publiziert werden..ist doch bitte alles geplant von den Idioten die angeblich der Mitte angehören 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

So wie das herum geht hast vielleicht nach dem PCR einfach schon wieder Virusmaterial in Rachen/Nase. 

Who knows 🤷‍♂️

Wer auf der Arbeit immer brav herumschmust, hat halt regelmäßig dieses Zeug im Rachen :D

bianco verde schrieb vor 4 Stunden:

Und schon wieder keine Testresultate für unsere Schule. So eine Witzfirma, völlig für die Würscht.

Vermutlich die gleiche Bude, welche die Schulmilch liefert. Bei geschlossenen Klassen kannst keine Schulmilch verkaufen. Wenn die Tests trotzdem bezahlt werden, auch wenn keine Ergebnisse kommen, kann man schon mal ein paar positive Tests unter den Tisch fallen lassen. Man will ja nicht der Feind des eigenen Geschäfts sein :lol:

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich mein Omicron und die Kapazitätslimits beim testen, sowie einige Expertenmeinungen die inzwischen in "ned einfach Kreuz und Quer testen" münden zeigen halt auch eines.... 

Hätten wir nur am Anfang der Pandemie irgendein böses Tool entwickelt das mit einem festgelegten Ruleset feststellt und dir zukommen lässt "Hey du hattest unter den Rulesets kontakt mit einem Positiven, geh dich bitte testen". 

Ein solches System hätte man in der Zwischenzeit weiter entwickeln können. Am Ende hätte man unter mithilfe dieses Tools sogar sagen können diese gewissen Tests (weil die bekommen einen QR aufs Handy) zahlen nix weil so als behördlicher Test eingestuft und verfichtend, man hätte es ausbauen können zu "Aber Hey, Tool ich versichere dir ich habe eidesstattlich immer die FFP2 aufgehabt" und der Test ist dann als KP2 nicht verpflichtend aber eben immer noch Gratis.... Ma hätte sich sicher viel an CT gespart. 

Und man hätte jetzt auch die Möglichkeiten (die ich pers. zwar ablehne) das mit Impfdaten zu verknüpfen und diese Ausnahmen zu steuern und der Oberhammer wäre ma könnte in dann sogar sagen können hätte "hey noch ungeimpft? Du zahlst" 

Man hätte halt vielleicht nur verlässliche Partner in der Umsetzung gebraucht. 

Mir würde da gleich das ÖRK, Apotheken, das BRZ oder A1 oder eine ihrer Töchter ein. :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Man hätte halt vielleicht nur verlässliche Partner in der Umsetzung gebraucht. 

Mir würde da gleich das ÖRK, Apotheken, das BRZ oder A1 oder eine ihrer Töchter ein. :davinci:

 

dann brauchst dir keine sorgen machen - bis deren lösung fertig ist oder annährend funktioniert ist die sonnen verglüht :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
blauweiss78 schrieb vor 3 Minuten:

Ich kann mich nur wiederholen..Omikron greift um sich...bin froh das ich geimpft bin..wird noch "lustig"...scheiss Wissenschaft :davinci:

Luftimpfung :love:,  kein Grund zur Panik, auch wenn das Rossetterl kurz brennen wird, das wird uns retten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
blauweiss78 schrieb vor 2 Minuten:

Ich kann mich nur wiederholen..Omikron greift um sich...bin froh das ich geimpft bin..wird noch "lustig"...scheiss Wissenschaft :davinci:

Du solltest vielleicht mal auf sie hören... 

Die schreien nämlich aktuell von den Dächern: "Hast die 2 Jahre bisher überlebt und was dich betrifft 'alles richtig gemacht' wirst fast sicher die nächsten 2 Jahre auch überleben ausser es nimmer mit der ursprungsthematik verbunden" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 4 Minuten:

Luftimpfung :love:,  kein Grund zur Panik, auch wenn das Rossetterl kurz brennen wird, das wird uns retten

Ach das is das, ich dachte schon an die Reaper-Sauce oder Hämorrhoiden... Dabei sind das nur Vorwehen des 3. Stich :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Du solltest vielleicht mal auf sie hören... 

Die schreien nämlich aktuell von den Dächern: "Hast die 2 Jahre bisher überlebt und was dich betrifft 'alles richtig gemacht' wirst fast sicher die nächsten 2 Jahre auch überleben ausser es nimmer mit der ursprungsthematik verbunden" 

Ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

Meine Meinung ist ja, dass bei Omikron nach der Entdeckung in Südafrika eigentlich schon klar war, dass es erstens nicht aufhaltbar ist und zweitens man es wohl wahrscheinlich gar nicht aufhalten wollen würde. Etwas das (lokal) Delta binnen 10 Tagen ausradiert ist "unstoppable", da musste man nur 1+1 zusammenzählen. 

Dass man sich dann noch ein paar Wochen Zeit gegeben hat, um das ein wenig zu beobachten und den Eindruck zu verfestigen, okay, geschenkt. Insbesondere bei den geringeren Symptomen verstehe ich, dass man ein wenig Sicherheit haben wollte und daher erst mal Travel-Ban und co ausgepackt hat, um 2-3 Tage zu gewinnen. 

Dass man dann aber trotzdem viel blabla produziert hat, um vorzugaukeln man würde sich auf die Wand vorbereiten oder diese gar verflachen wollen, dann aber genau gar nichts macht, ist eine Farce, ja. 

Hätte man einfach gesagt, dass Omikron kein Gegner ist, gegen den man epidemiologisch etwas ausrichten kann und sich auf etwaige Überlastungen konzentriert, dann würde man jetzt nicht so deppert dastehen. 

Es war völlig klar, dass unter Omikron weder Teststrategien, noch Contact-Tracing und auch keine Quarantäne-Regeln etwas bringen oder aufrecht zu erhalten sind. Habe gerade nachgeschaut... am 27.11. lag eigentlich alles am Tisch in Südafrika, halt noch mit ein paar Fragezeichen, aber im Grunde gute Indizien. 

Also eigentlich hätte man sich gar nicht "vorbereiten" können auf die Welle, sondern diese akzeptieren müssen - wie man es jetzt scheinbar endlich macht. Man hätte sich aber auf die Folgen besser vorbereiten können und einige nun mit Ansage scheiternde Experimente (PCR in den Schulen, etc.) sein lassen können. 

Bei Südafrika war eben nicht ganz klar, wie verlässlich die Daten waren aufgrund mehrerer oft besprochener Faktoren. Daher hat man da eben noch zugewartet. Spätestens mit Bekanntwerden der Inzidenzen in Europa Mitte Dezember hätte man aber eine ganz andere Kommunikationslinie einschlagen müssen, da stimme ich zu. Seit gut einem Monat ist nun bestätigt, was man in SA beobachtet hat.

Man sieht aber an den unwilligen und hysterischen Reaktionen, was die bloße Erwähnung des "Durchrauschens" auslöst. Politisch hatte man da die Hosen voll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
miffy23 schrieb vor 12 Minuten:

Bei Südafrika war eben nicht ganz klar, wie verlässlich die Daten waren aufgrund mehrerer oft besprochener Faktoren. Daher hat man da eben noch zugewartet. Spätestens mit Bekanntwerden der Inzidenzen in Europa Mitte Dezember hätte man aber eine ganz andere Kommunikationslinie einschlagen müssen, da stimme ich zu. Seit gut einem Monat ist nun bestätigt, was man in SA beobachtet hat.

Man sieht aber an den unwilligen und hysterischen Reaktionen, was die bloße Erwähnung des "Durchrauschens" auslöst. Politisch hatte man da die Hosen voll.

Was natürlich schon nachvollziehbar ist, wenn das nicht aufgeht, dann bist als Verantwortlicher völlig geliefert, dazu fehlt der Mut und die Impfpflicht steht vor der Tür 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

weiss nicht obs schon einer gepostet hat:

https://vorarlberg.orf.at/stories/3138602/

PCR-Tests werden jetzt im Land ausgewertet

Das Land Vorarlberg greift der Tauernklinik bei den Auswertungen der PCR-Tests unter die Arme. Denn die hat in Dornbirn eine eigene Vorarlberger Außenstelle – auf dieses mobile Labor konzentriert sich die Hilfe des Landes. 

Sie sollen helfen, das ganze EDV-System so sicher wie möglich und so unabhängig wie möglich vom Stammsitz der Klinik in Salzburg zu machen. Sprich: Geht in Salzburg der Hauptcomputer kaputt, soll in Dornbirn alles weiterlaufen können. Daneben hilft die Landesregierung auch bei der Personalsuche, denn die Auswertung der Tests ist nach wie vor Handarbeit.

Die PCR-Tests der Vorarlberger sollen künftig das Bundesland nicht mehr verlassen – alle nicht angeordneten PCR-Tests sollen ausnahmslos nach Dornbirn geschickt und hier ausgewertet werden. Ausnahmen sind die Tests von einigen Apotheken, die selber vor Ort auswerten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.