COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

uhhuh...h..
reallumpi schrieb vor 4 Minuten:

Naja, Apothekentests würds noch geben, aber ich versteh dich. Das System in NÖ ist ein Witz verglichen mit Wien.

restösterreich ist ein witz. Überall wo kein Allesgurgelt gibt, eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
benni889 schrieb vor 2 Minuten:

restösterreich ist ein witz. Überall wo kein Allesgurgelt gibt, eigentlich.

Tja die mussten ja auch unbedingt den "besseren" Mitbewerbern den Zuschlag geben. Lifebrain ist halt doch eher SPÖ nah. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
benni889 schrieb vor 3 Minuten:

restösterreich ist ein witz. Überall wo kein Allesgurgelt gibt, eigentlich.

Kann ich halt selbst nicht beurteilen, aber ja, von dem was man liest überall gleich sinnlos. Am geilsten find ich ja die Mär die man öfter hört dass die Bundesländer nicht testen können weil wien alle Tests aufgekauft hat. 

 

jimmyhogan schrieb vor 1 Minute:

Tja die mussten ja auch unbedingt den "besseren" Mitbewerbern den Zuschlag geben. Lifebrain ist halt doch eher SPÖ nah. 

Is ja nicht so als wäre es im Burgenland oder Kärnten besser....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

Virologin Puchhammer-Stöckl gegen „kreuz und quer testen“

Angesichts rasant steigender Coronavirus-Infektionen hat sich Elisabeth Puchhammer-Stöckl, Leiterin des Zentrums für Virologie der MedUni Wien, in einem vorab verbreiteten Interview für ein Umdenken bei der Teststrategie ausgesprochen.

Aus ihrer Sicht sollte die Strategie „eher auf vulnerable Gruppen“ fokussieren, sodass man eher diagnostiziert und freitestet, „aber nicht jeden kreuz und quer testet, der sich dann sicher fühlt, aber dann möglicherweise hochinfektiös ist“. Das sagte sie in der Aufzeichnung der Sendung „Milborn“ in Puls4.

„Das Virus vermehrt sich so schnell, dass wenn Sie einen Test gestern in der Früh gehabt haben, Sie nicht sicher sein können, ob Sie nicht heute ein Superspreader sind“, argumentierte Puchhammer-Stöckl angesichts der Omikron-Variante. Aufgrund der raschen Zunahme an Infektionen ginge sich das mit der Zeit nicht mehr aus, „dass man sagen kann, man ist jetzt zwei Tage sicher“.

https://orf.at/stories/3243410/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Ist das so!?

Ja der Lifebrain-CEO Michael Havel war ja lange Herzchirurg in Wien, kennt die Wiener SPÖ gut daher und hat den Hacker direkt angerufen um ihm das Projekt mit dem Riesenlabor vorzuschlagen. Und er hat den Hundstorfer damals als Großspender unterstützt im BP-Wahlkampf. 

reallumpi schrieb vor 6 Minuten:

Is ja nicht so als wäre es im Burgenland oder Kärnten besser....

Ich weiß auch nicht ob sich Lifebrain dort beworben hat, in NÖ weiß ichs fix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmyhogan schrieb vor 1 Minute:

Ich weiß auch nicht ob sich Lifebrain dort beworben hat, in NÖ weiß ichs fix. 

Also das Schulsystem läuft doch über den Bund!? Wer die Kombi Spar / Labor XY in Nö ausgematcht hat :ratlos:

jimmyhogan schrieb vor 2 Minuten:

Ja der Lifebrain-CEO Michael Havel war ja lange Herzchirurg in Wien, kennt die Wiener SPÖ gut daher und hat den Hacker direkt angerufen um ihm das Projekt mit dem Riesenlabor vorzuschlagen. Und er hat den Hundstorfer damals als Großspender unterstützt im BP-Wahlkampf. 

reallumpi schrieb vor 9 Minuten:

Danke für die Erläuterung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
jimmyhogan schrieb vor 5 Minuten:

 

Ich weiß auch nicht ob sich Lifebrain dort beworben hat, in NÖ weiß ichs fix. 

Lifebrain hat Tirol abgesagt, deswegen macht das jetzt die Nachfolgefirma von dem HG Pharma Käse

bearbeitet von fcw_1913

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fcw_1913 schrieb vor 5 Minuten:

Lifebrain hat Tirol abgesagt, deswegen macht das jetzt die Nachfolgefirma von dem HG Pharma Käse

Ist das so? Da war doch der Vergabeskandal weil das Land einfach mittendrin die Ausschreibung geändert hat inkl. Verurteilung deswegen. Wenn ich mich richtig erinnere hat da Lifebrain doch auch gegen die neue Vergabe geklagt? Abgesagt haben die mwn nicht, eher hat das Land halt geschaut das die Parteinahen den Zuschlag bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Ist das so? Da war doch der Vergabeskandal weil das Land einfach mittendrin die Ausschreibung geändert hat inkl. Verurteilung deswegen. Wenn ich mich richtig erinnere hat da Lifebrain doch auch gegen die neue Vergabe geklagt? Abgesagt haben die mwn nicht, eher hat das Land halt geschaut das die Parteinahen den Zuschlag bekommen.

parteinah, klingeling. oö/szbg dasselbe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
reallumpi schrieb vor 8 Minuten:

Ist das so? Da war doch der Vergabeskandal weil das Land einfach mittendrin die Ausschreibung geändert hat inkl. Verurteilung deswegen. Wenn ich mich richtig erinnere hat da Lifebrain doch auch gegen die neue Vergabe geklagt? Abgesagt haben die mwn nicht, eher hat das Land halt geschaut das die Parteinahen den Zuschlag bekommen.

Zitat

Über die Bundesbeschaffungsagentur wurde das Salzburger Labor Novogenia ausgewählt, das dem Land dann aber eine Absage erteilt hatte. Nun winkte auch das Wiener Großlabor Lifebrain ab, hieß es in der "TT". Begründet wurde dies mit fehlenden Kapazitäten.

https://www.diepresse.com/6065045/pcr-gurgeltests-in-tirol-erst-in-den-naechsten-wochen

Deine Geschichte stimmt aber auch, Lifebrain hat geklagt, weil sie Novatium das Auswerten nicht zugetraut haben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.