COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
Cosanera schrieb vor 25 Minuten:

Wegen 100 Euro lässt sich kein Schwurbler impfen,vorallem redet er davon daß er das Geld ins Gesundheitspersonal stecken will.Jeder könnte dann 300 Euro mehr verdienen. Das bedeutet ein Ungeimpfter Pfleger zahlt 100 Euro mehr und bekommt dafür 300 Euro mehr Lohn :laugh:

Den Artikel hast aber schon gelesen. Es sind nämlich keine 100€ sondern 100€ pro Monat wo man nicht geimpft ist. 1200€ /  Jahr ist schon eine ordentlich Summe.

 

@zahi Weil du letztens gefragt hast: Aktuell liegen in Tirol 42 Patienten im KH, davon sind lediglich 9 geimpft, allerdings alle mit Vorerkrankungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Legoman schrieb vor 2 Stunden:

Du solltest dir lieber die Frage stellen wann dein nächster Impftermin ist. Nur damit du nicht vergisst.

Perfekt ist die Impfung sicher nicht, aber das beste was wir momentan gegen die Pandemie haben.

Die Frage war ernst gemeint: Was wäre dein Lösungsansatz um diese Krise möglichst gut zu überstehen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 11 Minuten:

Den Artikel hast aber schon gelesen. Es sind nämlich keine 100€ sondern 100€ pro Monat wo man nicht geimpft ist. 1200€ /  Jahr ist schon eine ordentlich Summe.

 

@zahi Weil du letztens gefragt hast: Aktuell liegen in Tirol 42 Patienten im KH, davon sind lediglich 9 geimpft, allerdings alle mit Vorerkrankungen. 

Thx. Ja, nur glauben die Covidioten halt ned dass die Impfung wirkt... :facepalm: Insbesondere Transplantierte sind leider sehr gefährdet. Sind ja oft massiv immunsuppressiert (zumindest am Anfang). Erstens entwickeln sie oft gar keine AK nach 2 Impfungen und nach drei dann zwar schon welche, aber ned so viele. Habe einen Fall in der Familie. Nach 2x 0 AK, nach der dritten dann 600 AK (weiß die Maßeinheit, die da verwendet wird grad ned auswendig). Die waren da ganz aus dem Häuschen, dass das geklappt hat. Scheint nur bei unter 50% der Transplantierten überhaupt so zu sein, dass sie nach der 3. Impfung AK bilden.

Bei den Pocken waren damals die Strafen fürs nicht impfen gehen glaub ich progressiv. Aber sicher bin ich mir nicht. War damals ja noch ein Kleinkind und nachgeschaut hab ich nicht.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Miraval schrieb Gerade eben:

Ich habe beim Einkaufen gerade eine kurze Diskussion zweier Schwurbler mitbekommen in der einer meinte, dass er lieber 3500€ bezahlen würde als, dass er sich impfen lässt. 

Der versteht aber nicht, das er sich trotzdem impfen lassen muss. Also 3.500 Euro + Impfung vs. Impfung. Ich wüsste nicht, was ich da wählen soll :davinci:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
GraveDigger schrieb vor 2 Stunden:

Hatten wir das Video schon hier? (... wobei, selbst wenn, das kann man auch drei- und vierfach posten)


Selten so gelacht. Und gleichzeitig facepalmend vorm Laptop verbracht. Ein Traum.

beim Anuskrebs hab ich zu meiner Schande gelacht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Miraval schrieb vor 7 Minuten:

Ich habe beim Einkaufen gerade eine kurze Diskussion zweier Schwurbler mitbekommen in der einer meinte, dass er lieber 3500€ bezahlen würde als, dass er sich impfen lässt. 

Selbiges auch miterlebt. 

Wichtig wäre dass man denen dann zusätzlich Sozialleistungen streicht.  Zusätzlich 1G am Arbeitsplatz, dann schau ich mir das weiter an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
zahi schrieb vor 13 Minuten:

Bei den Pocken waren damals die Strafen fürs nicht impfen gehen glaub ich progressiv. Aber sicher bin ich mir nicht. War damals ja noch ein Kleinkind und nachgeschaut hab ich nicht.


Bei Nichteinhaltung drohte 1948 eine Geldstrafe von bis zu 1.000 Schilling. Ein für die damalige Zeit saftiger Betrag. Laut historischem Währungsrechner der Oesterreichischen Nationalbank wären das umgerechnet in die heutige Kaufkraft 1.186 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Oldergod schrieb vor 3 Stunden:

hoffentlich bekommt die impfgegner-/warum-sind-drei-spritzen-notwendig-fraktion nie eine pollen-allergie wie heuschnupfen. hier muss man sich drei jahre lang monatlich impfen - zu beginn sogar wöchentlich. so kommt man auf rund 50 impfungen bis die wirkung ausreichend hoch ist. 

Das muss man zwar nicht machen, aber ich kann es (aus eigener Erfahrung) nur jedem Allergiker emfehlen :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Legoman schrieb vor 3 Stunden:

Immer breiterer Widerstand gegen diese Mistimpfung :v:

Ja, manche kommen spät drauf aber besser als nie :super:

In der Klasse meiner Tochter werden 85% der Kinder nicht geimpft :love:

Höhö witzig, wie ihr euch immer für die coolen Revoluzzer hält, ihr in Wahrheit aber einfach komplette Opfer seid, peinlich hoch tausend und die Fremdscham in Person. Von der überwältigenden Mehrheit werdet ihr belächelt, so schauts aus Kollege.

Ich hoffe nur, dass sich die Situation in den Krankenhäusern schleunigst und nachhaltig entspannt. Und dann lehne ich mich zurück und schaue mir euer Theater zur Impfpflicht, die sowieso kommen wird, genüsslich an. Viel Spaß, wenn dann die ersten Lohnpfändungen durch die Republik kommen.:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
aurinko schrieb vor 52 Minuten:

Den Artikel hast aber schon gelesen. Es sind nämlich keine 100€ sondern 100€ pro Monat wo man nicht geimpft ist. 1200€ /  Jahr ist schon eine ordentlich Summe.

 

@zahi Weil du letztens gefragt hast: Aktuell liegen in Tirol 42 Patienten im KH, davon sind lediglich 9 geimpft, allerdings alle mit Vorerkrankungen. 

Sicher hab ich ihn gelesen,ist trotzdem einfach irgendwas und wird niemals umgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.