COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ooeveilchen schrieb vor 12 Stunden:

Onkel und Tante sind beide schon betagt und haben zuletzt zusammen in einer betreuten Einrichtung gelebt. Beide letzte Woche an Corona erkrankt und gestern Mittag hat der Onkel dann während dem Duschen einen Herztod erlitten. Hatte schon seit Jahren Herzprobleme, daher nicht sicher ob er an oder mit Corona gestorben ist, spielt aber im Endeffekt keine Rolle mehr. 

Das wirklich erschütternde ist jetzt eigentlich dass seine Frau in dieser schweren Stunde aufgrund ihres Absonderungsbescheids keinen Besuch empfangen darf und jetzt noch die nächsten Tage alleine in ihrem Zimmer damit fertig werden muss. Da die Tante schon leicht Dement ist, versteht sie die Situation überhaupt nicht und sucht ihren Mann pausenlos und ruft nach ihm. 

Das sind halt die traurigen Schicksale von denen man nix liest wenn in den Medien irgendeine abstrakte Zahl an Toden verlautbart wird. 

Erstmal herzliches Beileid. Und Wahnsinn. Aber selbst im Spital gibt es Ausnahmen punkto Seelsorge. Aber du sprichst genau etwas an was ich schon vor längerem geschrieben habe. Die täglichen Toten. Die tun mir am meisten weh. Denn ich weiß genau hinter jeder einzelnen Zahl steht ein Schicksal und eine Geschichte die eine Familie und Freunde trifft und die harte Zeiten haben. Und eben sicher auch nicht wenige, die unschuldig in die Lage kamen. Es ist einfach traurig.

WorkingPoor schrieb vor 12 Stunden:

Jene am Verteilerkreis, die zur Generalihütte führt.

Hearst, gehts no. Gibt Deppen bei allen Vereinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zidane001 schrieb vor 11 Stunden:

der Anstieg der Erstimpfungen ist schon wieder zurück gegangen. Deppenland... Ich bin ja gespannt, was in den letzten beiden Jänner-Wochen 2022 abgehen wird. :hagmayr:

 

Was meint ihr wie es bis von jetzt mit den Erstimpfungen bis Ende Jänner weiter gehen wird?

Befürchte wird jetzt erstmal stagnieren, weil sich in Schwurblerkreisen die Theorie entwickelt hat, dass gar keine Impfpflicht kommen wird und es nur eine Rauchbombe ist um sie zum Impfen zu bewegen. Wurde mir gestern erzählt. Die werden abwarten ob es jetzt wirklich so kommt. Und wenn es kommt, dann ein Ansturm gegen Ende wo die Termine dann nicht ausreichen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

svried1990 schrieb vor 10 Stunden:

Ja eben, was regst dich dann auf? 

Wenn ichs bekomme, bekomme ich es, dann ist es mein salat. Aber, Was ja jetzt seit 3g am arbeitsplatz fast zur gänze egal ist, da ich 3x in der woche pcr teste, wenn ich kein ergebnis bekomme mache ich einen antigentest. Somit kann ich zu 95% davon ausgehen, dass ich niemanden gefährde, anstecke oder umbringe..... 

Was ja, ausser im heiligen, geimpften ASB, nur wenige geimpfte sagen können, dass sie niemanden anstecken können, weil ohne test wissen sie es nicht

Jaja wenn dann kurze ansteckungszeit und schier unmöglich, ich weiss.. möglich ist es trotzdem, darum bin ich auch nach wie vor für eine testpflicht für alle am arbeitsplatz

Als Geimpfter (3x) bin ich mir sehr wohl bewusst, dass ich mich anstecken kann und somit auch andere anstecken kann. Darum lasse ich mich mindestens 1x die Woche in der Apotheke testen. Zusätzlich die eher ungenauen Staberltest (Hab mir damals 100 Packungen gekauft) die ich halt so verbrauche und vielleicht auch mal anschlagen kann. Seit die Mutter im Spital ist gehe ich jeden Tag in die Apotheke einen PCR Test machen, weil ich immer einen gültigen Test zur Hand haben muss wenn ich ins Spital müsste. Ich bin mir meiner Verantwortung bewusst, auch im Freundeskreis lässt sich jeder regelmäßig testen. Ob über die Firma oder privat. Sicher wird es nicht wenige geben die sich nur testen lassen nach der Impfung wenn sie wohin müssen und einen brauchen. Aber in meiner Bubble sind wir uns alle der Gefahr bewusst jemanden anstecken zu können oder sich selbst anzustecken ohne es vielleicht mitzubekommen.

svried1990 schrieb vor 9 Stunden:

Naja, wenn ich ein ergebnis habe, das 72h gilt, beweise ich es jeden tag, ja. Und ab und zu mal doppelt wenns labor nicht zamkummt, ja 

48h gültig der PCR Test.

svried1990 schrieb vor 9 Stunden:

Scheiss egal, patient ist patient, egal ob geimpft, ungeimpft, krebs, schlagl oder sonstiges.... mensch ist mensch, zahlen muss ich für alle. 

Schau wenns dich erwischen würde, was ja angeblich nicht geht, müsste ich auch für dich zahlen. Und weiter? Würde ich dir vorwürfe machen? Nein. Weil ichs niemals wissen würde, ob du wegen corona  auf der intensiv liegst

Aber ihr wisst dass ich menschen anstecke usw

Woher hast du den Bullshit. JEDER kann sich anstecken. Geimpft oder Ungeimpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Sehr gut. Das wird hoffentlich teuer :clap:

Die braven Ungeimpften, die im Gegensatz zu den Geimpften Testen gehen :lol:.

vmtl wird die strafe so gering sein, dass er immer wieder und wieder fälscht

auch bei uns laufen viele mit den gefälschten zertifikaten herum und von denen, die ich kenne, hat niemand angst vor den strafen... die zahlen lieber 25 bis 1000 euro, nur um sich ja nicht impfen zu lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
AngeldiMaria schrieb vor 53 Minuten:

Als Geimpfter (3x) bin ich mir sehr wohl bewusst, dass ich mich anstecken kann und somit auch andere anstecken kann. Darum lasse ich mich mindestens 1x die Woche in der Apotheke testen. Zusätzlich die eher ungenauen Staberltest (Hab mir damals 100 Packungen gekauft) die ich halt so verbrauche und vielleicht auch mal anschlagen kann. Seit die Mutter im Spital ist gehe ich jeden Tag in die Apotheke einen PCR Test machen, weil ich immer einen gültigen Test zur Hand haben muss wenn ich ins Spital müsste. Ich bin mir meiner Verantwortung bewusst, auch im Freundeskreis lässt sich jeder regelmäßig testen. Ob über die Firma oder privat. Sicher wird es nicht wenige geben die sich nur testen lassen nach der Impfung wenn sie wohin müssen und einen brauchen. Aber in meiner Bubble sind wir uns alle der Gefahr bewusst jemanden anstecken zu können oder sich selbst anzustecken ohne es vielleicht mitzubekommen.

48h gültig der PCR Test.

In meiner Bubble (und in nahezu jeder Bubble von Leuten mit denen ich darüber gesprochen hab) ist es genau so. Im Hochsommer war die Bereitschaft sich regelmäßig testen zu lassen in etwa 50/50, aber seit Anfang September lässt sich so gut wie jeder geimpfte in meinem Umfeld mind. einmal pro Woche Testen plus nahezu immer bevor man sich mit Familienmitglieder odg. trifft. Die hardcore Schwurbler welche ich kenne lassen sich erst seit 3G regelmässig testen. Die Test seien laut ihnen ja nur unnütz und ausschließlich eine nichts sagende Momentaufnahme...also eben bis vor kurzem, jetzt ist das Testen natürlich für sie die einzige Lösung um die Zahlen zu senken. 

bearbeitet von Wienzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Michael_sksg schrieb vor 4 Minuten:

die zahlen lieber 25 bis 1000 euro, nur um sich ja nicht impfen zu lassen

Deine Untergrenze ist völlig unrealistisch. Das ist eine Urkundenfälschung nach dem StGB und wird mit einer Geldstrafe bis zu 720 Tagsätzen geahndet (bzw. einer Freiheitsstrafe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 5 Minuten:

Deine Untergrenze ist völlig unrealistisch. Das ist eine Urkundenfälschung nach dem StGB und wird mit einer Geldstrafe bis zu 720 Tagsätzen geahndet (bzw. einer Freiheitsstrafe).

nur sind wir in österreich und man kennt unsere kuscheljustiz bereits zu genüge...

daher wird auch die impfpflicht ein schuss ins knie, da eh die meisten impfgegner wissen, dass die strafen gering ausfallen werden (niemals 3600 euro) und die gerichte so viel zu tun haben werden, dass man mit seiner strafe in der menge untergehen wird... und genau sowas wird die mfg und co. kommunizieren, sonald der tag x gekommen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
AngeldiMaria schrieb vor 19 Minuten:

Diskussion beendet. Godwins Law greift ein.

Ist keine lüge. Kann man nachlesen, dass mit der new york times habe ich als fehler eingesehen, die griechische zeitung habe ich als quelle angeführt, sowie den kroatischen politiker, der es sogar in den teletext vom orf schaffte

Und dass du dich testen lässt, verstehe ich vollkommen

Es sind halt trotzdem wenige. Ich kenne genau 2 leute, die sich datüber aufregen weil die anderen meinen sie sind safe....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Ich versteh diese Urban Legend der Impfverweigerer auch nicht, wonach sie ja soo oft testen gehen und die Geimpften gar nicht bla bla. (Anm.: Übrigens geil die Transformation der Impfgegner. Zuerst hat sie die Maske krank gemacht (immerhin war sie mit Nanobots verunreinigt), dann kamen die Tests und sie wurden verweigert (man wollte ihnen Chips ins Hirn implantieren - deswegen auch die Platinen-Knappheit aktuell), weil man eh die Maske trägt. Dann kam die Impfung und sie wird verweigert, weil man ja eh dauernd testen rennt). 

Ich bin 3x geimpft und gehe regelmäßig testen. Vor allem, wenn ich mich mit älteren Familienangehörigen treffen will oder gemeinsam mit meiner ungeimpften Tochter (die noch keine 12 ist und morgen ENDLICH geimpft wird :love:) jemanden besuche. Selbstverständlich gehen wir davor kurz an einer Teststation vorbei.

Witziger finde ich fast nur die Schwurbler, die dann noch damit argumentieren, dass sie nicht krank werden, weil sie so oft testen. Wahrscheinlich verhüten die auch nicht und die Freundin macht dafür alle 3 Tage einen Schwangerschaftstest. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Joke schrieb vor 9 Stunden:

Muss ich irgendwas nachlesen seit heute Mittag oder eh nur der übliche Scheissdreck?

Nein, nur der übliche Bullshit von den Nichtimpfern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Sohnemann schrieb vor 19 Minuten:

Die nächste Arbeitskollegin fällt mit Corona aus - Ungeimpft :facepalm:.

Bei uns fallen zurzeit 1 Geimpfter ,1 Ungeimpfter (Corona), dann Kollege abgesondert weil sein Geimpfter Sohn Corona hat und 8 Leute weil sie kein Testergebnis erhalten haben aus :facepalm:

bearbeitet von Cosanera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.