COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
ooeveilchen schrieb vor 8 Stunden:

Onkel und Tante sind beide schon betagt und haben zuletzt zusammen in einer betreuten Einrichtung gelebt. Beide letzte Woche an Corona erkrankt und gestern Mittag hat der Onkel dann während dem Duschen einen Herztod erlitten. Hatte schon seit Jahren Herzprobleme, daher nicht sicher ob er an oder mit Corona gestorben ist, spielt aber im Endeffekt keine Rolle mehr. 

Das wirklich erschütternde ist jetzt eigentlich dass seine Frau in dieser schweren Stunde aufgrund ihres Absonderungsbescheids keinen Besuch empfangen darf und jetzt noch die nächsten Tage alleine in ihrem Zimmer damit fertig werden muss. Da die Tante schon leicht Dement ist, versteht sie die Situation überhaupt nicht und sucht ihren Mann pausenlos und ruft nach ihm. 

Das sind halt die traurigen Schicksale von denen man nix liest wenn in den Medien irgendeine abstrakte Zahl an Toden verlautbart wird. 

Oh Mann das ist ja schrecklich, mein Beileid 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor 21 Stunden:

Das Argument wird ja häufig gebracht und es ist sicher unbestritten, dass die Regierung zu spät gehandelt hat. Aber ich frage mich schon: was genau hätten sie tun müssen, damit wir den Lockdown verhindert hätten? Wäre er wirklich zu verhindern gewesen, so lange die Impfquote so niedrig ist? 

Ich habe es mich auch gefragt, auch mit Bekannten darüber diskutiert. Ich und auch die Freunde sind der Meinung man hätte spätestens im August punkto Impfung bereits mehr Druck ausüben müssen. Es war absehbar, dass bei der Impfung nix mehr weitergeht. Allerdings ist uns auch klar. Zu dem Zeitpunkt und den Zahlen wäre man auf komplette Unverständnis bei den Schwurblern gestoßen. Da hätte nur eine Impflicht damals schon geholfen und zwar ohne Lockdown. Allerdings hätten da auch wohl einige Geimpfte aufgemuckt. Weil es die Zahlen nicht hergaben. Aber es war einfach abzusehen, dass wir mit so einer niedriger Impfquote nicht gut da stehen werden im Winter. Aber die Regierung ist verpflichtet die Bevölkerung zu schützen und hätte es trotzdem machen sollen. Und zwar für die Bevölkerung und nicht für Umfragewerte oder Wiederwahl. Aber die Priorität liegt da meistens immer umgekehrt.

Spätestens als man wusste der Impfschutz baut schneller ab als gedacht, hätte man sofort reagieren müssen. Auch da wieder, viel zu spät reagiert.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 20 Stunden:

Im Gegensatz zu ihm, wenn er sich mal angesteckt hat. Impfung sei Dank. :D

Edit: Ich vermeide solche Diskussionen so gut es geht. Keine Ahnung was man da noch großartig reden will mit solchen Personen.

Ich höre immer zuletzt "Unkraut vergeht ned". :facepalm: Damit hat es sich für mich damit immer erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
fcw_1913 schrieb vor 6 Stunden:

Relativ guten Kollegen habens mit einem gefälschten Test erwischt :facepalm: Ich bin so sauer, ich kann das momentan gar nicht in Worte fassen 

Sehr gut. Das wird hoffentlich teuer :clap:

Die braven Ungeimpften, die im Gegensatz zu den Geimpften Testen gehen :lol:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 20 Stunden:

Hauptsächlich zweiteres. Die Testkapazitäten sind ausgereizt. Dazu kommt, dass zumindest Tirol, OÖ, Salzburg und Kärnten keine Kontaktpersonen mehr testet.

Bisschen eine Bremswirkung kommt aber schon auch dazu, da manche Leute in der letzten 1-2 Wochen doch wieder vorsichtiger waren und die restlichen Maßnahmen werden auch ein wenig beitragen. 

Man merkt die Labore auf Anschlag. Gehe jeden Tag zwischen 8:30/9:00 in die Apotheke testen seit die Mutter im Spital liegt. Die erste Woche bekam ich das Ergebnis meist um 17-18 Uhr, Ende der Woche um 23 Uhr. Und letzte Woche zwischen 5 und 13 Uhr. Höhepunkt war der Sonntag wo ich auch unbedingt reinmusste wegen dem Arztbrief für den Notar um 15:40. Als nach den Besuchszeiten am Nachmittag. Musste dann halt um 17:30 hin. Heute auch noch nix gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FleXx schrieb vor 19 Stunden:

Kurze Frage:
Hatte meine zweit Impfung mit Moderna am 25.7.21 - Wann sollte ich mir die dritte holen? Wollte eigentlich im Jänner 22 gehen, ist das jetzt zu spät? - Sollte ich mich schon für Dezember 21 vormerken?

dAnke

Sofort umbuchen und den ersten Termin nehmen. Hast normal eh einen Rechner für den Drittstich auf den Buchungsseiten. Und da werden dir gezeigt ab wann du den Drittstich buchen darfst und kommst dann gleich direkt zu den Terminbuchungen.

FleXx schrieb vor 19 Stunden:

Weißt du vl wie das abläuft? Bekomme ich dann wieder Moderna, zur 3 oder ist es besser jetzt mit Pfizer impfen zu lassen? Kann ich mir das aussuchen? Bin komplett überfordert mit dem Ganzen -.. danke im voraus

 

Kann man sich aussuchen. Entweder Pifzer oder Moderna. Ich hab 3x Pfizer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 18 Stunden:

Sogar noch länger. Ich rechne nämlich nicht damit, dass wir am 13.12 schon wieder so niedrige Zahlen haben werden, gehe mal von ~8000 neuen Fällen aus, bis Weihnachten bei ~5000. Für die dann in ganz Österreich komplett überfüllten Intensiv noch immer viel zu viel.

Also so schnell wird es in den KH keine Entlastung geben. 

Im Gegenteil. Sie sind jetzt schon ziemlich auf Anschlag. Und die extrem hohen Zahlen wirken sich erst noch aus. Und wie du schreibst werden die Zahlen weiterhin auf einen Niveau bleiben die eine Verbesserung nicht möglich machen. Mit ein Grund warum sie meine Mutter unbedingt schon entlassen wollen obwohl die Behandlung eigentlich gar nicht abgeschlossen ist. Nicht umsonst werden bereits Frühpensionisten angerufen und gefragt ob sie kurzfristig mit einspringen können. Es ist echt traurig. Und ich befürchte da echte Horrorszenarien spätestens nächste Woche. :(:angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bw_sektionsbg schrieb vor 17 Stunden:

Leider ist der Virus nun auch bei uns angelangt. 

Bub Test Schule positiv. Er und sein Bruder haben leichte Temperatur, Bruder jedoch (noch) negativ. 

Frau, grosse Tochter und ich geimpft. Dummerweise war ich gestern noch mit ihm bei den Großeltern, ich könnte mich herwatschen. Aber er war vergangene Woche 3x negativ und in seiner Klasse keine Fälle. Hoffentlich hat er Oma und Opa nicht angesteckt, das könnte ich mir nicht verzeihen.

Fuck Corona. Hauptsache Schifahren gehen kann man. Das ist ja wichtig. Idiotenland.

 

bw_sektionsbg schrieb vor 17 Stunden:

Danke. Morgen hätten die Jungs impftermin gehabt....

Was für eine verdammte Scheixxe. Ich kann mich sehr gut in dich hineinversetzen. Und ich wünsche dir alles alles Gute und dass sich die Situation gut auflöst. Wie bei mir kommen die Unschuldigen zum Handkuss. Und seit meinem Vorfall ist Schluss mit Verständnis und Toleranz gegenüber der Impfgegner. Es wurde sogar Hass und Wut, was überhaupt nicht meiner Wesensart entspricht. Echt zum Kotzen. Ich drücke dir fest die Daumen und bleib stark. Ich weiß nicht leicht. Bei mir schwindet sie auch schon. Aber man muss da durch. Und deine Oma und der Opa bitte negativ.

revo schrieb vor 16 Stunden:

Nein, es hängt nicht von der Umsetzung ab. Eine Impfpflicht wird erst recht eine Radikalisierung herbeifördern und viele neue Gruppen werden sich dagegen stellen. Wer glaubt, dass eine Impfpflicht ein lustiges Händchenhalten wird, der irrt. 

Klar wird es Widerstand geben. Aber diejenigen werden halt auch die Konsequenzen tragen müssen. Denn die Mehrheit wird dafür sein. Ich gehe generell davon aus, dass wir uns wohl alle 4 Monate impfen lassen, solange wir keine bessere Waffe gegen den Virus haben, wenn wir ein normales Leben wieder haben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 14 Stunden:

Soll gepflegt stuhlen gehen. Die Gesundheit und der Erhalt des Gesundheitsystems ist bei weitem wichtiger als Fußballspiele. Egal ob es jetzt grad den Konzernklub trifft. Wäre es die Austria statt RB wäre ich genauso der Meinung.

blue-white schrieb vor 14 Stunden:

guter Punkt - mein Gedanke: die Regierung hat jetzt mal die Impfpflichtr verkündet - in der Hoffnung, dass bis zum 01.02.2022 genug Menschen noch impfen gehen, die sich bis jetzt nicht viel gedacht haben. Die Extremschwurbler werden so lange wie möglich ausharren, aber andere (genug andere) werden sich jetzt denken "jö mei, geh jetzt hoit impfen". Und genau das erhoffen sich jetzt die Politiker, denn wenn ich ehrlich bin - ich trau diesem Pack nicht zu, dass man es wirklich schafft, eine Impfpflicht ohne irgendwelche Hintertürchen durchzubringen. Klar - wer medizinisch sich nicht impfen lassen kann, wird nicht gehen müssen. Aber ich traue unseren Politikern nicht zu, dass die was Sattelfestes auf die Beine stellen.
Wir haben genug miterlebt in dieser Pandemie - die werden bis zum Februar hin diese Impfpflicht nicht so umsetzen wie man es eigentlich erwarten sollte.

2G am Arbeitsplatz war auch sehr wichtig. Da mussten auch einige impfen gehen. Z.Bsp. Woher wissen Tussi. Und nein ich poste jetzt nicht das Meme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 13 Stunden:

Sorry ich dachte es ist klar, das nicht der locki gemeint ist, wenn es darum geht den zu verhindern.

Aber ja nochmals. Was hätte man früher machen können?

Früher den 3 Stich forcieren.

Früher 2G einführen.

Früher die impfkampagne wieder hochfahren.

Mehr aufklären!

Und in letzter Konsequenz, wenn alles nicht hilft, dann eben auch früher die impfpflicht ankündigen und umsetzen!

Die hätte man sowieso nie runterfahren dürfen. Ansonsten absolut deiner Meinung. Außer halt bei mehr aufklären. Die Fakten liegen schon so lange am Tisch. Und aufklären bzw. umstimmen zur Impfung zur gehen hat bei mir noch bis Mai geholfen. Danach ging garnix mehr. Dass waren dann die Unbelehrbaren. Wo man absolut nicht durchdrang und bis jetzt auch nicht durchdringt. "Unkraut vergeht ned", "Mein Blut ist stark, werde nie krank", "Ich entscheide selbst was ich tue oder nicht", Na, i wart no a bissl" etc. etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.