Jump to content

Fredl83

Members
  • Posts

    186
  • Joined

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Keine Angabe

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Fredl83's Achievements

Leistungsträger

Leistungsträger (8/40)

186

Reputation

  1. Fredl83

    Autos

    Den Kühlergrill könnte man noch bis zur Dachkante hochziehen. Und seitlich bis zu de hinteren Radkästen. Proportionen des todes.
  2. Sowas hab ich befürchtet, dass das nicht gleich so einfach erledigt ist. Ich glaube wir werden uns wirklich Hilfe von einem Notar oder sowas nehmen. Kostet zwar etwas, aber dann passt das ganze auch, und keiner wird irgendwie benachteiligt.
  3. Grüß euch. Ich eröffne diesen Thread, weil ich bezüglich einer Trennung ein paar Fragen habe. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, der schon mal sowas ähnliches durchgemacht hat. Zu meiner Geschichte: Meine Freundin und ich (also nicht verheiratet) haben uns ein Haus gekauft (einen Teil haben wir gespart gehabt, Rest auf Kredit. Restkredit noch offen). Im laufe der Jahre haben wir ein paar gröbere Renovierungen gehabt (zB Fenster, Heizung etc). Diese wurden immer sofort bezahlt. Immer 50/50. Jetzt haben wir uns (im Guten) getrennt, und jetzt wissen wir beide nicht so recht, wie wir das mit dem Haus regeln sollen. Ich werde im Haus bleiben, und sie wird ausziehen, sobald sie was passendes gefunden hat. Wir haben da keinen Stress, weil wir uns ja noch gut verstehen. Wie berechnet man das, wieviel sie von mir bekommt? Es wurde immer alles halbe/halbe bezahlt. Die Heizung/Fenster usw sind schon wieder ein paar Jahre alt. Bekommt sie da alles vom damaligen Einkaufspreis zurück? Der Kredit wurde auch immer 50/50 zurückbezahlt. Wieviel bekommt sie da zurück? Wenn sie alles zurückbekommt, würde es ja bedeuten, dass sie die letzten jahre quasi gratis gewohnt hat. Wir sind uns zumindest schon mal so weit einig, dass wir das Ganze wenn möglich ohne Anwalt/Notar regeln wollen, weil sonst wieder unnötige Kosten dazukommen. Nur haben wir leider keinen Plan, wie wir was berechnen sollen. Hat da jemand von euch schon Erfahrung mit so einer Situation? Kann von mir aus auch über Privat Nachrichten besprochen werden. Danke schon mal.
  4. Ich höre in letzter Zeit immer wieder das Gschichtl, wenn man positiv getestet wurde, und man bei einem Autounfall drauf geht, dass man auch als Corona-Opfer gezählt wird. Wenn ich dann drauf sage, dass ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann, zucken die meisten immer herrlich aus.
  5. Oder beim heim kommen rülpsen und laut lallend „wos glaubst, wer heit no pudern wü“ schreien. Ich glaub dann „schläft“ sie auch.
  6. Hast du das auch schon mal zu Ende gedacht? A Rausch geht sich sicher aus. Aber wenn ich um 23:00 scho heim muss, is die Frau noch munter.
  7. Glass (6/10) gerade auf Sky. Kommt an den Vorgänger (Split) nicht wirklich heran. Aber die schauspielerische Leistung von James McAvoy ist ein Wahnsinn.
  8. Arctic 8/10 Mads Mikkelsen kämpft in arktischer Gegend ums überleben. Ich finde solche „ein Schauspieler im ganzen Film“- Filme spannend. Ähnlich wie All is lost mit Robert Redford.
  9. Das halte ich für die plausibelste Erklärung. Die Rektaluntersuchungen sind zur Zeit sicher angenehm für die Aliens. Momentan wird ja gründlichst gewischt.
  10. Heute mal auf die Waage gestellt. Wenns vorbei ist werd ich es dann vergleichen. Ich befürchte schlimmes.
  11. Ich finds gut von Kurz, dass er hier absolut nichts beschönigen will. Er findet mMn genau die Balance zwischen ernsthaft/entschlossen, aber trotzdem ruhig, ohne irgend eine Unruhe auszustrahlen. Sicher auch nicht leicht. Aber fertig schaut er schon aus. Ich nehme an, dass es die nächsten Tage weiter verschärfungen geben wird. Wenn ich da zu unserem Dorfwirt schaue, ist das auch notwendig. Vor einer halben Stunde immer noch voll besetzt. Was für Arschlöcher. Die sind sich überhaupt nicht bewusst, was da auf uns zukommt. „wos interssiert mi wos in Italien is“
  12. Bier hab ich genug. Ab jetzt wird nur mehr in Klopapier abgerechnet.
  13. Zufällig mit Steven Seagal? das kommt mir bekannt vor.
  14. Jo schon gut. Ich würd nicht auf die Idee kommen, dass ich mir das Brot jetzt selber backen muss. the End is near.
×
×
  • Create New...