COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Triathlet !!!!!

was mich nervt... warn heute bei zwei verschiedenen freunden zu besuch. beide nicht geimpft und auch nicht gewillt impfen zu lassen. 

da erste hat uns voller stolz erzählt das ein arbeitskollege und seine familie, alle geimpft jetzt positiv sind (aber ned krank) und das der beweis ist das die impfung nicht wirkt. 

beim zweiten wars so das wir erzählt haben das ein gemeinsamer bekannter positiv ist gabs sogar ein lächeln und ein "asooooo?!? hihihi. na schau. imofen bringt nix." 

 

auf die argumente, das die impfung a schwere krankheit verhindert und nicht das anstecken gabs ein "jo ehhh.. gaaaanz sicher." ... mich kotzt so an, das impfverweigerer, wenns erzählen das sich bekannte sich infiszieren immer gleich das "natürlich geimpft" kommt - nur um sich selbst zu bestätigen das man im recht ist. und andere argumente einfach als unwahr abgetan werden. ein ewiger kampf gegen windmühlen :(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Beim ersten Mal. Bist Mehrfachtäter soll das schnell ansteigen... 

Wir sind mitten in der 4. Welle mit dutzenden Toten pro Tag und stehen kurz vor einem kompletten Lockdown. Fürs Schwarzfahren zahlt man mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
iceman schrieb vor 2 Minuten:

was mich nervt... warn heute bei zwei verschiedenen freunden zu besuch. beide nicht geimpft und auch nicht gewillt impfen zu lassen. 

da erste hat uns voller stolz erzählt das ein arbeitskollege und seine familie, alle geimpft jetzt positiv sind (aber ned krank) und das der beweis ist das die impfung nicht wirkt. 

beim zweiten wars so das wir erzählt haben das ein gemeinsamer bekannter positiv ist gabs sogar ein lächeln und ein "asooooo?!? hihihi. na schau. imofen bringt nix." 

 

auf die argumente, das die impfung a schwere krankheit verhindert und nicht das anstecken gabs ein "jo ehhh.. gaaaanz sicher." ... mich kotzt so an, das impfverweigerer, wenns erzählen das sich bekannte sich infiszieren immer gleich das "natürlich geimpft" kommt - nur um sich selbst zu bestätigen das man im recht ist. und andere argumente einfach als unwahr abgetan werden. ein ewiger kampf gegen windmühlen :(

 

Warum trifft man sich freiwillig mit solchen Leuten :ratlos:?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
revo schrieb vor 5 Stunden:

Französisch Polynesien kratzte diesen Sommer fast an der 3000er-Marke. Das ist die höchste Inzidenzzahl, die ich in einem mit Europa verbundenen Land gesehen habe. Gab vermutlich irgendwo irgendwann Ähnliches, aber kenn jetzt nix. Wer weiß mehr? :ears: Jedenfalls noch viel Platz für Westösterreich.

Tirol (insbesondere Reute, aktuell 2054 / Lienz, aktuell 1754) setzt schon alles daran zu OÖ und Salzburg aufzuschließen. 

revo schrieb vor 3 Stunden:

Wie sehen die Prognosen aus? Gehen sich die 70% Erststich bis Ende nächster Woche aus?

Wie kommst auf das? Es fehlen 5% - das sind 500.000 Impflinge. Selbst im Juni haben wir keine 500k Erstimpfungen / Woche geschafft. Abgesehen davon, dass es gar nicht mehr so viele Impfwillige geben wird. Ich tippe bei den +12 jährigen auf ~250k seit letztem Freitag. 

pironi schrieb vor 2 Stunden:

Bei mir sind grad zirka 500 Covidioten vorbeimarschiert. :facepalm:

Hattest keine Eier daheim?:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
iceman schrieb vor 5 Minuten:

was mich nervt... warn heute bei zwei verschiedenen freunden zu besuch. beide nicht geimpft und auch nicht gewillt impfen zu lassen. 

da erste hat uns voller stolz erzählt das ein arbeitskollege und seine familie, alle geimpft jetzt positiv sind (aber ned krank) und das der beweis ist das die impfung nicht wirkt. 

beim zweiten wars so das wir erzählt haben das ein gemeinsamer bekannter positiv ist gabs sogar ein lächeln und ein "asooooo?!? hihihi. na schau. imofen bringt nix." 

 

auf die argumente, das die impfung a schwere krankheit verhindert und nicht das anstecken gabs ein "jo ehhh.. gaaaanz sicher." ... mich kotzt so an, das impfverweigerer, wenns erzählen das sich bekannte sich infiszieren immer gleich das "natürlich geimpft" kommt - nur um sich selbst zu bestätigen das man im recht ist. und andere argumente einfach als unwahr abgetan werden. ein ewiger kampf gegen windmühlen :(

 

Ich kenn solche Leute auch, aber mittlerweile sag ich einfach nix mehr, mir gehen die Leute so am orsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Eldoret schrieb vor 2 Stunden:

Oberösterreich:

Ich bekam am 29.6. meinen Zweitstich. Jetzt wollte ich mich auf OÖ impft für den dritten Stich Ende Dezember oder Anfang Jänner anmelden.... geht aber nicht. Ich darf erst ab 29.12. einen Termin buchen :lol:

Wie das? Auf ooe-impft kannst ja jederzeit einen Termin für die 3.Dosis buchen? Wurscht wie und was.. „Überprüft“ wirds dann ja erst an der Impfstraße wo es ihnen normal eh egal ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
PjotrTG schrieb vor 17 Minuten:

Das stimmt so halt nicht. Mit einer Komplettdurchimpfung würden sich all diese Fragen nicht stellen.

Nein, mittlerweile stellt sich raus, dass man den kürzer als vermuteten Impfschutz trotz der Daten und Erfahrungen aus Israel für den Imageschutz der Impfung im Sommer ignoriert hat und somit der Drittstich für Immunsuppressive zu spät kommt. Deshalb wird 2G sowie auch der Ungeimpften LD zum SuperGau werden, wir verlieren da nur Zeit.Einzig 2G+ wie in Wien macht einen epidemiologischen Sinn

 

 

bearbeitet von OidaFoda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Ried im Innkreis schrieb vor 36 Minuten:

Nein das will ich natürlich nicht. Und trotzdem ist die Scheisse für mich subjektiv ganz einfach nur extrem frustrierend.

Naja „begleiten“ ist eh okay, dass uns Corona ewig begleitet ist eh bekannt.

Die Grippe „begleitet“ uns ja auch schon lange und dennoch konnten wir normal leben. Corona begleitet uns ja nicht, sondern nimmt uns völlig ein momentan.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 13 Minuten:

Wie das? Auf ooe-impft kannst ja jederzeit einen Termin für die 3.Dosis buchen? Wurscht wie und was.. „Überprüft“ wirds dann ja erst an der Impfstraße wo es ihnen normal eh egal ist

Jetzt geht's wirklich...ich schwör dir daß heute Vormittag gestanden ist, dass ich erst am 29.12. buchen kann:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Derni schrieb vor 24 Minuten:

Warum trifft man sich freiwillig mit solchen Leuten :ratlos:?

Normale Menschen haben soziale Beziehungen die über 1G hinaus gehen.

Wenn man sich sonst nur mit Menschen umgibt die einem gut tun dann braucht man dies nicht als Grund vorschieben sie aus der Freundesliste zu streichen weil man "eh genug andere" hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.