COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Hab das Zertifikat aber jetzt auch im Samsung Notes. Dazu noch ausgedruckt. Impfpass sowieso immer dabei. Aber trotzdem verstehe ich nicht wieso es nicht grün ist. Bei Test vom Freitag war es grün bis er ungültig wurde, dann war er Rot und hab ihn aus der App gelöscht.

hast du vielleicht noch den account von dem experiment bezüglich grünem pass? oder hast den wieder gelöscht?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 2 Minuten:

Hab ich eh schon gemacht. Trotzdem unverständlich wenn ned mal des gscheit funktioniert. Noch dazu kann ich dafür das Zertifikat der zweiten Impfung der besten Freundin der Mutter einscannen und wird bei MEINER App auch hinzugefügt und ist grün. Irgendwas stimmt da überhaupt ned.

das ist normal, ich hab zb auch das zertifikat meiner mutter oben, falls sie das handy mal vergisst, ist eigentlich sehr angenehm für familien usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 2 Minuten:

Hab das Zertifikat aber jetzt auch im Samsung Notes. Dazu noch ausgedruckt. Impfpass sowieso immer dabei. Aber trotzdem verstehe ich nicht wieso es nicht grün ist. Bei Test vom Freitag war es grün bis er ungültig wurde, dann war er Rot und hab ihn aus der App gelöscht.

Keine Ahnung was da gerade abgeht... Ich hab auch keine Zahlen. 

Das Land versinkt im Chaos. 

Impfpass und Ausgedruchktes Zertifikat mitnehmen, ruf vorher an. 

Du wirst sicher reinkommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falcomitdemkoks schrieb vor 1 Minute:

das ist normal, ich hab zb auch das zertifikat meiner mutter oben, falls sie das handy mal vergisst, ist eigentlich sehr angenehm für familien usw. 

Ja für Familien macht es Sinn. Aber kann dadurch auch leicht missbraucht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Lächerlich und ein Witz.

Da bekommt mein Gärtner mehr Trinkgeld wenn er Anfang Sommer den Garten wieder schön macht.

Das freut mich für deinen Gärntern, trotzdem sind 90€ für den durchschnittlichen Bürger eine schmerzliche Strafe, vorallem weils bei jedem weiteren Verstoß teurer wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 15 Minuten:

@Der Koch oder andere bitte Hilfe. Denn ich will die Mutter heute besuchen.

 

COVID-19-Testzertifikat-20211113-1_211114_074327 (1).pdf 92 kB · 4 downloads

2G + PCR Test

Notfälle sind von dieser Regelung ausgenommen

 

Alle Besucher*innen und Begleitpersonen unserer Kliniken (ab 12 Jahren) benötigen einen negativen PCR-Test.

Diese Regelung gilt auch für genesene und geimpfte Personen. Das negative Covid-19-Testergebnis mittels PCR darf nicht älter als 48 h sein.
Antigen-Selbsttests werden nicht akzeptiert!

Für Kinder zwischen 6 und 11 Jahren gilt:

  • PCR-Gültigkeit: 72h
  • Auch Antigen Tests sind gültig (48 h)

Für ambulante Patient*innen gilt die 2,5 G Regel wie bisher:

  • Getestete Patient*innen ab 12 Jahren müssen vorlegen
    Ein negatives PCR-Testergebnis nicht älter als
    • 48 h (von zugelassener Stelle durchgeführt ausgestellt) 
  • Geimpfte Patient*innen müssen vorlegen
    • Covid-19-Zweitimpfung
    • Covid-19-Impfung mit Impfstoff, der in nur einer Dosis verabreicht wird (z. B. Johnson & Johnson) gültig ab dem 22. Tag nach der Einmalimpfung
  • Genesene Patient*innen müssen vorlegen
    Absonderungsbescheid oder Genesungszertifikat,
    • nicht älter als 6 Monate, ausgestellt durch die Behörde
      und
    • einmalige Covid-19-Impfung nach Genesung
  • Besuchende Kinder (6-11 Jahre) müssen vorlegen:
    Ein negatives Covid-Testergebnis nicht älter als
    • 48 h: bei Antigen-Tests (von zugelassener Stelle durchgeführt und ausgestellt)
    • 72 h: bei PCR-Tests (von zugelassener Stelle ausgestellt)

Ja darum verstehe ich es nicht. Lt. den Regeln vom Krankenhaus gilt PCR 48h.

Hab den Test geschwärzt hineingestellt. Aber ist negativ und trotzdem in der App rot.

Macht mich grad echt fertig wenn ich dann dort nicht rein darf.

Test ausdrucken und mit der Impfung im grünen Pass vorzeigen. Wird kein Problem sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
AngeldiMaria schrieb vor 7 Minuten:

Hab das Zertifikat aber jetzt auch im Samsung Notes. Dazu noch ausgedruckt. Impfpass sowieso immer dabei. Aber trotzdem verstehe ich nicht wieso es nicht grün ist. Bei Test vom Freitag war es grün bis er ungültig wurde, dann war er Rot und hab ihn aus der App gelöscht.

Hab ich eh schon gemacht. Trotzdem unverständlich wenn ned mal des gscheit funktioniert. Noch dazu kann ich dafür das Zertifikat der zweiten Impfung der besten Freundin der Mutter einscannen und wird bei MEINER App auch hinzugefügt und ist grün. Irgendwas stimmt da überhaupt ned.

Kannst net einfach die SMS herzeigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Das freut mich für deinen Gärntern, trotzdem sind 90€ für den durchschnittlichen Bürger eine schmerzliche Strafe, vorallem weils bei jedem weiteren Verstoß teurer wird

Viel zu wenig.

Angemessen wären mind. 10.000€. Dann würden sich die Schwurbler das merken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Admira Fan schrieb vor 16 Minuten:

Das freut mich für deinen Gärntern, trotzdem sind 90€ für den durchschnittlichen Bürger eine schmerzliche Strafe, vorallem weils bei jedem weiteren Verstoß teurer wird

Kommt drauf an wie oft kontrolliert wird. Wenn die Chance sehr hoch ist, erwischt zu werden (was sicher nicht möglich sein wird), dann würden 90€ reichen. Ansonsten ist es ein schlechter Witz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Admira Fan schrieb vor 8 Minuten:

Das freut mich für deinen Gärntern, trotzdem sind 90€ für den durchschnittlichen Bürger eine schmerzliche Strafe, vorallem weils bei jedem weiteren Verstoß teurer wird

das pech 2x kontrolliert zu werden, musst erst einmal haben.

ich bin noch nie offiziell in irgendeiner weise von der polizei o.ä. hinsichtlich coronabestimmungen kontrolliert worden. 

bislang wär ich in österreich mit einem gefälschten coronaimpfungzertifikatszettel überall durchgekommen bis auf das eine mal bei der rückreise aus frankreich, da wurde tatsächlich gescannt.

da ist schwarzfahren gefährlicher und wird auch höher bestraft - und selbst das könnte in wien billiger als eine jahreskarte kommen.

sprich, die 90 euro schrecken niemanden ab, der hier ein ernsthaftes interesse hat zu betrügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fuxxl schrieb vor 21 Minuten:

Kommt drauf an wie oft kontrolliert wird. Wenn die Chance sehr hoch ist, erwischt zu werden (was sicher nicht möglich sein wird), dann würden 90€ reichen. Ansonsten ist es ein schlechter Witz.

Ob die 90,-- zu hoch oder zu niedrig sind kann man ja gerne diskutieren.  Aber dass der Friseur ausschließlich mit einer Verwarnung davon kam, ist der eigentliche Skandal.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.