COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

:davinci:
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Tirol (insbesondere Reute, aktuell 2054 / Lienz, aktuell 1754) setzt schon alles daran zu OÖ und Salzburg aufzuschließen. 

Wie kommst auf das? Es fehlen 5% - das sind 500.000 Impflinge. Selbst im Juni haben wir keine 500k Erstimpfungen / Woche geschafft. Abgesehen davon, dass es gar nicht mehr so viele Impfwillige geben wird. Ich tippe bei den +12 jährigen auf ~250k seit letztem Freitag. 

Hattest keine Eier daheim?:D

reutte hat ~1250 und lienz ~1150 :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Forza 2.000er Inzidenz :v: 

Grad in der Statistik genauer auf die Zahlen a bissl geschaut. This is Wahnsinn

Bei uns im Bezirk momentan ein Wettlauf zwischen neuen Erstimpfungen und Infizierten pro Tag, hält sich die Waage.
 

Am Freitag ein plus von 0.5% der gesamten Bezirksbevölkerung neuinfiziert :lol: Wir haben hier spätestens im Frühjahr die Pandemie echt beendet aufgrund der Herdenimmunität. Und ich sag das jetzt nicht übertrieben, ich meine das ernst - so wie das jetzt und sicher noch die nächsten Wochen durchrauscht wirds so sein. Strategie Durchseuchtung läuft

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 9 Minuten:

Forza 2.000er Inzidenz :v: 

Grad in der Statistik genauer auf die Zahlen a bissl geschaut. This is Wahnsinn

Bei uns im Bezirk momentan ein Wettlauf zwischen neuen Erstimpfungen und Infizierten pro Tag, hält sich die Waage.
 

Am Freitag ein plus von 0.5% der gesamten Bezirksbevölkerung neuinfiziert :lol: Wir haben hier spätestens im Frühjahr die Pandemie echt beendet aufgrund der Herdenimmunität. Und ich sag das jetzt nicht übertrieben, ich meine das ernst - so wie das jetzt und sicher noch die nächsten Wochen durchrauscht wirds so sein. Strategie Durchseuchtung läuft

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 20 Minuten:

Forza 2.000er Inzidenz :v: 

Grad in der Statistik genauer auf die Zahlen a bissl geschaut. This is Wahnsinn

Bei uns im Bezirk momentan ein Wettlauf zwischen neuen Erstimpfungen und Infizierten pro Tag, hält sich die Waage.
 

Am Freitag ein plus von 0.5% der gesamten Bezirksbevölkerung neuinfiziert :lol: Wir haben hier spätestens im Frühjahr die Pandemie echt beendet aufgrund der Herdenimmunität. Und ich sag das jetzt nicht übertrieben, ich meine das ernst - so wie das jetzt und sicher noch die nächsten Wochen durchrauscht wirds so sein. Strategie Durchseuchtung läuft

Tamsweg, Vöcklabruck, Waidhofen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Joke schrieb vor 23 Minuten:

Forza 2.000er Inzidenz :v: 

Grad in der Statistik genauer auf die Zahlen a bissl geschaut. This is Wahnsinn

Bei uns im Bezirk momentan ein Wettlauf zwischen neuen Erstimpfungen und Infizierten pro Tag, hält sich die Waage.
 

Am Freitag ein plus von 0.5% der gesamten Bezirksbevölkerung neuinfiziert :lol: Wir haben hier spätestens im Frühjahr die Pandemie echt beendet aufgrund der Herdenimmunität. Und ich sag das jetzt nicht übertrieben, ich meine das ernst - so wie das jetzt und sicher noch die nächsten Wochen durchrauscht wirds so sein. Strategie Durchseuchtung läuft

wie viel sind 0,5% in Anzahl ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Tamsweg, Vöcklabruck, Waidhofen?

 

Schärding :v:  Gut, wir haben erst 1.700, muss wieder gesunken sein leicht.

zidane001 schrieb vor 3 Minuten:

wie viel sind 0,5% in Anzahl ?

Wären 287

265 warens an dem Tag, also knapp drunter. Aber ja - the sky is the limit.

Achja - momentan jeder 42te im Bezirk infiziert, noch so eine Wahnsinnszahl. Das muss man sich echt mal vor Augen führen, also auch den ganzen Verantwortlichen- wenn da das Ziel nicht „Durchseuchung/Herdenimmunität“ bis zum Frühjahr lautet - was dann? Naja wenigstens ists dann vorbei

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 5 Minuten:

Schärding :v:  Gut, wir haben erst 1.700, muss wieder gesunken sein leicht.

Wären 287

265 warens an dem Tag, also knapp drunter. Aber ja - the sky is the limit.

Achja - momentan jeder 42te im Bezirk infiziert, noch so eine Wahnsinnszahl. Das muss man sich echt mal vor Augen führen, also auch den ganzen Verantwortlichen- wenn da das Ziel nicht „Durchseuchung/Herdenimmunität“ bis zum Frühjahr lautet - was dann? Naja wenigstens ists dann vorbei

Gut dann lass ich mich aber nimmer Boostern wenns dann Herdenimmunität gibt:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Gut dann lass ich mich aber nimmer Boostern wenns dann Herdenimmunität gibt:lol:

Tjo.. die gibts sowieso nicht

Aber es werden im Frühjahr so viele erstmals in Kontakt gewesen sein mit dem Virus und oder dem Impfstoff, dass erneute Infektionen 2022 kein Problem mehr für die Gesundheitsversorgung sein werden

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Die steigenden CoV-Zahlen bringen das Spitalspersonal an die Grenze der Belastbarkeit. Der versprochene CoV-Bonus sei unterdessen noch nicht ausbezahlt worden, sagt Andrea Schmalzbauber, leitende Krankenpflegerin einer Covid-Station in der Klinik Ottakring in „Wien heute“.

Oida hams denen jetzt endgültig allen ins Hirn gschissn? 

Die warten seit Frühjahr 20 auf die leppischen 500 Eier.... Jeder AMSler hat inzwischen schon 2x an Bonus bekommen. 

Das is ja einfach unter jeder Sau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Der Koch schrieb vor 7 Minuten:

Oida hams denen jetzt endgültig allen ins Hirn gschissn? 

Die warten seit Frühjahr 20 auf die leppischen 500 Eier.... Jeder AMSler hat inzwischen schon 2x an Bonus bekommen. 

Das is ja einfach unter jeder Sau!

Ja und Rettungssanitäter fallen nicht mal darunter, auf die relevanteste Berufsgruppe wird so richtig geschissen, Greg Holst würde sagen: a fucking austrian schände

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Der Koch schrieb vor 59 Minuten:

Oida hams denen jetzt endgültig allen ins Hirn gschissn? 

Die warten seit Frühjahr 20 auf die leppischen 500 Eier.... Jeder AMSler hat inzwischen schon 2x an Bonus bekommen. 

Das is ja einfach unter jeder Sau!

Dafür gibt es kein Geld! Man muss ja den vom LD betroffenen Unternehmen unter die Arme greifen! Also dem Martin Ho :davinci:

Noch nie war es leichter, seine Freunderl und Gönner offiziell mit Steuergeld zuzuschei**en. Forza Pandemie!

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PjotrTG schrieb vor 3 Stunden:

Das stimmt so halt nicht. Mit einer Komplettdurchimpfung würden sich all diese Fragen nicht stellen.

Du schreibst ja selbst "würden", Da es aber nicht so ist stellen sich diese Fragen.

In einer perfekten Welt in der sich jeder impfen lässt und in der die Impfung einen 100%igen Schutz vor Ansteckung bieten würde hättest du recht. Wir leben aber leider nicht in einer perfekten Welt und es wird sich nicht jeder impfen lassen.

Und sofern kein bahnbrechender Durchbruch in der Forschung eintritt wird man auch keine Impfung haben die zu 100% vor einer Ansteckung schützt. Und daher denke ich wird der Virus auch noch die nächsten Jahre ziemlich präsent bleiben. Hoffentlich nicht mehr in diesem Ausmaß, wenn sich mehr Leute impfen lassen, man zusätzlich "leichte" Schutzmaßnahmen wie Maskenpflicht in bestimmten Bereichen belässt und man schrittweise Fortschritte bei den Impfstoffen macht.

Eine Ausrottung von Covid halte ich für unrealistisch, ähnlich wie bei der Grippe.
Wie gesagt, das unmittelbare Ziel für die nächsten 2-3 Jahre (+-) muss es sein dieses Virus einzudämmen und jährlich auf einem möglischt niedrigem Niveau zu halten und das so lange bis man evtl. mit der Forschung nachziehen kann und wirksamere Mittel findet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
schimli schrieb vor 47 Minuten:

Du schreibst ja selbst "würden", Da es aber nicht so ist stellen sich diese Fragen.

In einer perfekten Welt in der sich jeder impfen lässt und in der die Impfung einen 100%igen Schutz vor Ansteckung bieten würde hättest du recht. Wir leben aber leider nicht in einer perfekten Welt und es wird sich nicht jeder impfen lassen.

Und sofern kein bahnbrechender Durchbruch in der Forschung eintritt wird man auch keine Impfung haben die zu 100% vor einer Ansteckung schützt. Und daher denke ich wird der Virus auch noch die nächsten Jahre ziemlich präsent bleiben. Hoffentlich nicht mehr in diesem Ausmaß, wenn sich mehr Leute impfen lassen, man zusätzlich "leichte" Schutzmaßnahmen wie Maskenpflicht in bestimmten Bereichen belässt und man schrittweise Fortschritte bei den Impfstoffen macht.

Eine Ausrottung von Covid halte ich für unrealistisch, ähnlich wie bei der Grippe.
Wie gesagt, das unmittelbare Ziel für die nächsten 2-3 Jahre (+-) muss es sein dieses Virus einzudämmen und jährlich auf einem möglischt niedrigem Niveau zu halten und das so lange bis man evtl. mit der Forschung nachziehen kann und wirksamere Mittel findet.

 

Einen der Grippestämme sind wir wohl los.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.