COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
schooontn schrieb vor 52 Minuten:

war hier herin auch schon mindestens 1 mal.

Erinnert an die Geschichte mit dem Hund der eingeschläfert wurde weil er ins Bett geschissen hat.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Oder vor 30 Jahren die Story das in der SCS Kindern die Niere rausgeschnitten wird von irgendwelchen Organhändlern

Das stimmt aber wirklich. Hat die Freundin meiner Schwägerin selbst gesehen und die ist Ärztin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Oder vor 30 Jahren die Story das in der SCS Kindern die Niere rausgeschnitten wird von irgendwelchen Organhändlern

Vösendorfer wissen das:D

bearbeitet von DERALEX1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
miffy23 schrieb vor 5 Stunden:

https://orf.at/stories/3236411/

Kann bitte jeder Schwurbler, Skeptiker und Neunmalkluge, der ja besser weiß, wie es auf den Spitälern aussieht, einfach konkret scheißen gehen. Danke.

Ich hab vorhin mit einem befreundeten Arzt, der auf einer Coronastation arbeitet, telefoniert. Vor allem die PflegerInnen sind meistens emotional nicht mal mehr in der Lage die sehr wichtige Empathie ihren ungeimpften PatientInnen gegenüber vorzuspielen. Die sind auf 180 und haben von den Schwurblern die Schnauze gestrichen voll. Kündigen will aber von ihnen niemand, auch wenn sie jetzt schon KO sind.  

Seiner Aussage nach gibts es bei ihnen auch nur sehr wenige doppelt geimpfte PatientInnen. Wenn doch, dann nur welche für die so und so alles zu einem gravierenden Problem wird. 

Für jene die sich jetzt erst die erste Impfung abholen hat er wenig Hoffnung. Wer jetzt noch keinen maximalen Schutz hat, der wird seiner Meinung nach mit hoher Wahrscheinlichkeit schwere Zeiten vor sich haben. (Da sprach er primär von Leuten ab 40). Nachträglicher Zusatz: Dennoch ist es wichtig sich Impfen zu lassen, da man sich nicht zwingend in den nächsten Monaten anstecken muss.

Unterm Strich wars ein sehr demotivierendes Telefonat, bei dem ich jetzt nicht auf alle Details eingehen werde. 

Auch wenn er es mir nicht sagen hat müssen, aber sein abschließender Rat war „Pass auf dass du die nächste Zeit nicht ins Krankenhaus musst. Egal wegen was.“. Ich gebs jetzt einfach mal so an euch weiter. 

bearbeitet von Wienzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wienzer schrieb vor 1 Minute:

Ich hab vorhin mit einem befreundeten Arzt, der auf einer Coronastation arbeitet, telefoniert. Vor allem die PflegerInnen sind meistens emotional nicht mal mehr in der Lage die sehr wichtige Empathie ihren ungeimpften PatientInnen gegenüber vorzuspielen. Die sind auf 180 und haben die Schnauze von den Schwurblern gestrichen voll. Kündigen will aber von ihnen niemand, auch wenn sie jetzt schon KO sind.  

Seiner Aussage nach gibts es bei ihnen auch nur sehr wenige doppelt geimpfte PatientInnen. Wenn doch, dann nur welche für die so und so alles zu einem gravierenden Problem wird. 

Für jenen die sich jetzt erst die erste Impfung abholen hat er wenig Hoffnung. Wer jetzt noch keinen maximalen Schutz hat, der wird seiner Meinung nach mit hoher Wahrscheinlichkeit schwer Zeiten vor sich haben. (Da sprach er primär vom Leuten 40+)

Unterm Strich wars ein sehr demotivierendes Telefonat, bei dem ich jetzt nicht auf alle Details eingehen werde. 

Auch wenn er es mir nicht sagen hat müssen, aber sein abschließender Rat war „Pass auf dass du die nächste Zeit nicht ins Krankenhaus musst. Egal wegen was.“. Ich gebs euch jetzt einfach mal so an euch weiter. 

Will da fast kein Like vergeben, weil unpassend. Aber ja. Kann mich da nur anschließen. Alle Bekannten im Pflegebereich, alle Ärzte und KollegInnen am AKH sind am Limit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Will da fast kein Like vergeben, weil unpassend. Aber ja. Kann mich da nur anschließen. Alle Bekannten im Pflegebereich, alle Ärzte und KollegInnen am AKH sind am Limit.

Ich wusste schon wie dein Like aufzufassen war. 

bearbeitet von Wienzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Will da fast kein Like vergeben, weil unpassend. Aber ja. Kann mich da nur anschließen. Alle Bekannten im Pflegebereich, alle Ärzte und KollegInnen am AKH sind am Limit.

Wissen wir und es bringt es nicht andaudern zu erwähnen.
Wir schaffen das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.