COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Who let the Drog out?!
OidaFoda schrieb vor 4 Minuten:

Unsere Neuinfektionszahlen gehen komplett durch die Decke, da wird nur mehr ein radikaler Cut bei den Kontaktmöglichkeiten helfen, da kannst jammern was du willst. 

Hab die Diskussion gestern auch schon mit Spezln gehabt. Einerseits ist ein Locki für Ungeimpfte praktisch nicht umsetzbar, dh es würde weiterlaufen wie bisher. Andererseits wäre es ein Eingestädnis des Scheiterns der Politik, das möchten sie naturgemäß solange wie es geht (und wohl noch länger) versuchen hinauszuzögern. Im Prinzip sind wir gefickt - ich tippe auf Locki für Ungeimpfte und keine (merklichen) Änderungen im Infektionsgeschehen, bis die Lage in den ersten KHs tatäschlich vollkommen eskaliert, weil sich keiner hinstellen traut und zu sagen: "Wir fahren gerade mit gutem Tempo gegen die Wand ..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
killver schrieb vor 16 Minuten:

Locki für alle kanns und wirds nicht geben, damit brauchst garnet anfangen.

von jetzt an muss klar sein, dass impfverweigerer die nächsten 6 monate kein normales leben mehr führen können. dafür muss ebenso klar sein, dass geimpfte personen privilegien haben. dann werden hoffentlich viele nachdenken, ob sich ihr rebellentum wirklich lohnt.

aber man kann natürlich wieder alle über einen kamm scheren, sodass sich die impfgegner weiterhin stark fühlen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 17 Minuten:

Und ja in den Ländern die jetzt knapp 80% haben reicht das immer noch nicht um bei den Fallzahlen keinen Anstieg zu erhalten. Einfach weil der Fremdschutz überbewertet wurde. Weil es im Endeffekt darauf hinaus läuft das Geimpfte nur die vor einer bis zu schweren Erkrankung bestmöglich geschützt sind. 

Und trotzdem werden diese Länder wesentlich besser fahren als wir in den nächsten 2 Monaten. Und es werden in dieser Zeit bei uns mehr Leute sterben. Ich wäre wirklich sehr überrascht, wenn dem nicht so wäre. Im übrigen so weit ich das mitbekomme - weiterhin keine großen Cluster in Spitälern - oder? Bezüglich Fremdschutz. In Wien ist es ziemlich sicher so, das würde ich auch aus den WIGEV Spitälern schon hören. Immer noch kein Vergleich zu vor der Impfung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Eldoret schrieb vor 6 Minuten:

:ratlos:...ist das dein Wunsch? Oder gibt's da was offizielles. Ich find nichts

https://www.nachrichten.at/politik/landespolitik/corona-tiefgreifende-verschaerfungen-in-oberoesterreich-stehen-bevor;art383,3488081

Die Situation ist dramatisch, daher ziehen wir die fünfte Stufe des Stufenplan des Bundes vor und planen ab Montag einen Lockdown für Ungeimpfte, sofern es rechtlich ein grünes Licht vom Bund gibt bzw. der Bund die Rechtsgrundlage schafft“, sagt Stelzer. 

 

Ned nur den Leblhuber lesen mein Freund :) 

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

 

sebold schrieb vor 5 Stunden:

(..)aber was ist in der Früh, in den Pausen etc. Da treffen sie mit x anderen Kinderm zusammen und da nutzt ihnen der MNS genau nix.

 

sebold schrieb vor 6 Stunden:

Ich gehe davon aus, dass du den Unterschied zwischen MNS und FFP2 noch immer nicht verstanden hast.

MNS schützt ausnahmslos die anderen

herllich!

Ich lass das Thema nun ruhen, da du den Kern meiner Kritik nicht verstanden hast, und scheinheilige Maßnahmen als eigeninitaive vorschlägst - bzw sogar abwertend argumentierst, wenn man dies nicht macht.

Möge diese Scheiß Pandemie bald vorbei sein und wir können uns im Forum auf den ö. Fußball wieder konzentrieren (wobei das eher vom Regen in die Traufe wäre... :davinci:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor 16 Minuten:

Unsere Neuinfektionszahlen gehen komplett durch die Decke, da wird nur mehr ein radikaler Cut bei den Kontaktmöglichkeiten helfen, da kannst jammern was du willst. 

Hab ich gejammert? Ich sag, bzw. glaube natürlich, nur dass es das nicht geben wird.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 19 Minuten:

Unsere Neuinfektionszahlen gehen komplett durch die Decke, da wird nur mehr ein radikaler Cut bei den Kontaktmöglichkeiten helfen, da kannst jammern was du willst. 

Dass du deine Liebe für Lockdowns entdeckt hast :love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
SmokinAces schrieb vor 4 Minuten:

 



Möge diese Scheiß Pandemie bald vorbei sein und wir können uns im Forum auf den ö. Fußball wieder konzentrieren (wobei das eher vom Regen in die Traufe wäre... :davinci:)

Dann machen wir den großen Kima-Katastrophen Channel auf und es geht weiter:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Die spinnen doch alle. Wie laut müssen die Experten noch wochenlang schreien?

Wir haben wohl die Schlechtesten Politiker egal welcher Partei in ganzen EU

Den Vogel schießen die ÖVPler ab, halbwegs gut sind die in Wien, die Bemühen sich wenigstens.

Warum auch jeder Politiker werden kann ohne eine höhere Ausbildung ist nicht zu verstehen, sowie sollte ein jeder der ein hoher Politiker werden will sollte eine Prüfung ablegen wie er so Tickt im Menschlichen Bereich wenn er nicht in der Öffentlichkeit steht, also wie sein Charakter wirklich ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.