COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 1 Stunde:

wie soll eine Prognose belegt werden?

Er sagt: „Wir wissen“ - und ich denke, wir wissen nicht. Drosten hatte das ja im Vorjahr gut erklärt, einfach, weil Kontaktgruppen durchseucht sind und dann das wieder abflacht/sinkt, bis zum nächsten Anstieg. Durch Delta hat sich das sicher ein wenig verschoben, aber du brauchst dafür idR keine Komplettdurchseuchung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Nachdem man die Impfverweigerer in den Lockdown schickt, muss der nächste Schritt sein Geimpfte regelmäßig zu testen. Die steigenden Zahlen "nur" an Impfverweigerern festzumachen  ist mMn sehr blauäugig :ratlos: 

Xardas_2.6 schrieb vor 5 Minuten:

Kärnten hört schon damit auf. 

Wo hast das her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
PjotrTG schrieb Gerade eben:

Er sagt: „Wir wissen“ - und ich denke, wir wissen nicht. Drosten hatte das ja im Vorjahr gut erklärt, einfach, weil Kontaktgruppen durchseucht sind und dann das wieder abflacht/sinkt, bis zum nächsten Anstieg. Durch Delta hat sich das sicher ein wenig verschoben, aber du brauchst dafür idR keine Komplettdurchseuchung.

Oder weil Leute dann doch lieber daheim bleiben und sich nicht in einen überfüllten Club quetschen. Oder weil Laternenfestln abgesagt werden. Und so weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Gibt halt heuer auch weniger Einschränkungen als letztes Jahr 

So ist es

Auch der "Fehler" der Experten das der Impfstoff zwischen 9 und 12 Monate anhält fällt uns auf den Kopf.

Hätte man gleich 6 Monate gesagt wäre es wohl zu viel weniger Impfdurchbrüchen gekommen.

Klar ist diese Impfung neu aber man hat es in Israel gesehen das er eben um 20 bis 40% nachlässt nach 6 Monaten

Man braucht ja für fast jede Impfung mindestens 3 Stiche, für manche jedes Jahr

Für mich auch komisch das viele Verweigerer wenn sie nach Afrika oder sonst wo hinfliegen hauen sie sich paar Impfungen rein von den sie aber schon gar nix wissen was da drinnen ist oder von wem die Impfung hergestellt wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

https://www.nachrichten.at/politik/landespolitik/corona-tiefgreifende-verschaerfungen-in-oberoesterreich-stehen-bevor;art383,3488081

 

Stelzer kündigt Lockdown für Ungeimpfte ab Montag an

„Die Situation ist dramatisch, daher ziehen wir die fünfte Stufe des Stufenplan des Bundes vor und planen ab Montag einen Lockdown für Ungeimpfte, sofern es rechtlich ein grünes Licht vom Bund gibt bzw. der Bund die Rechtsgrundlage schafft“, sagt Stelzer. Wie berichtet, hatte Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) bei den politischen Beratungen am Mittwoch auch darauf gedrängt.

blauweiss78 schrieb vor 18 Minuten:

https://www.nachrichten.at/politik/landespolitik/corona-tiefgreifende-verschaerfungen-in-oberoesterreich-stehen-bevor;art383,3488081

Die Situation ist dramatisch, daher ziehen wir die fünfte Stufe des Stufenplan des Bundes vor und planen ab Montag einen Lockdown für Ungeimpfte, sofern es rechtlich ein grünes Licht vom Bund gibt bzw. der Bund die Rechtsgrundlage schafft“, sagt Stelzer. 

 

Ned nur den Leblhuber lesen mein Freund :) 

zu langsam ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Legoman schrieb vor einer Stunde:

Nach ca 20 Monaten noch immer an neue Varianten glauben und brav kuschen, Respekt :lol:

Darf ich dich bitten zu diesen Thema nix mehr zu schreiben, ist ein Väterlicher Rat den ich mir erlaube da ich schon Älter bin :)  ( obwohl, Alter ist eine Zeiterscheinung und kein Verdienst :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
fis schrieb vor 16 Stunden:

Endlich hört man mal damit auf, alles auf Corona zu schieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Flana schrieb vor 29 Minuten:

Hab die Diskussion gestern auch schon mit Spezln gehabt. Einerseits ist ein Locki für Ungeimpfte praktisch nicht umsetzbar, dh es würde weiterlaufen wie bisher. Andererseits wäre es ein Eingestädnis des Scheiterns der Politik, das möchten sie naturgemäß solange wie es geht (und wohl noch länger) versuchen hinauszuzögern. Im Prinzip sind wir gefickt - ich tippe auf Locki für Ungeimpfte und keine (merklichen) Änderungen im Infektionsgeschehen, bis die Lage in den ersten KHs tatäschlich vollkommen eskaliert, weil sich keiner hinstellen traut und zu sagen: "Wir fahren gerade mit gutem Tempo gegen die Wand ..."

Der erste Teil ist ja schonmal eingetreten ... ich befürchte auch mit Teil 2 wird mich meine Glaskugel nicht im Stich lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.