COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 53 Minuten:

Wir wissen, dass die derzeitigen Zahlen nicht von heute auf morgen drastisch absacken werden, wir werden noch einige Tage bis Wochen dramatische Zahlen sehen, das wirkt sich alles verzögert auf die Intensivzahlen aus.

Nicht umsonst fordern Virologen/Epidemiologen schon seit einiger Zeit einen Locki für alle. Die Entwicklung ist schon nicht mehr aufzuhalten, und es wird immer noch vom Ausloten der Möglichkeiten gesprochen.

Die beginnende Impffreudigkeit bringt für die aktuelle Situation noch gar nix, und setzt viel zu spät ein - auch mit den Drittimpfungen ist man mindestens 1-2 Monate hinterher, man hat zu spät begonnen und auch nicht kommuniziert dazu.

Dass der restliche November und sehr  wahrscheinlich Dezember grauslich werden, das ist schon absehbar.

Wissen wir das? Die verzögerten Intensivzahlen sind klar, aber die Welle kann jederzeit brechen. Gegenteiliges hätte ich eben gerne belegt gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
papomilano schrieb vor 18 Minuten:

Bei der Faktenresistenz die selbst gemäßigte Schwurbler wie du an den Tag legen ist mir nicht mehr zu Lachen zumute. Denn deshalb sterben mittlerweile zu viele Menschen.

Welche faktenresitenz? Schwurbler soll ich auch schon sein. Herrlich!

PjotrTG schrieb vor 11 Minuten:

Wissen wir das? Die verzögerten Intensivzahlen sind klar, aber die Welle kann jederzeit brechen. Gegenteiliges hätte ich eben gerne belegt gehabt.

Das asb weiß alles. Das sollte klar sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
greenwhite_dna schrieb Gerade eben:

Ah, der hirnlose hat wieder ins ASB gefunden.

Na dann erklär mal

Ihr könnt ja jeden Tag impfen gehen, möglicherweise werdet ihr dann persönlich zum ultimativen Coronavirus. Ist es das was ihr wollt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
matthias1745 schrieb vor 7 Minuten:

Welche faktenresitenz? Schwurbler soll ich auch schon sein. Herrlich!

Das asb weiß alles. Das sollte klar sein

In allen Medien, von Popper, von Regierungsmitgliedern und was weiß ich noch wem wurden die notwendigen Impfquoten kommuniziert.

Auch herinnen hat man das gebetsmühlenartig gepostet, während du dich weiterhin stramm hingestellt und behauptet hast, dass die 60% reichen werden. Was sie natürlich nicht tun, denn die Menschen, die das berechnet haben sind ja nicht auf der Nudlsuppn aus der Schule des Lebens dahergeschwommen.

Und jetzt soll deiner Meinung nach die Regierung dafür verantwortlich sein, dabei hast du selbst dazu beigetragen, dass vielleicht sogar in deinem Umfeld geglaubt wird, dass eh ois passt. 

Illustriert eigentlich das gesamte Problem.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Gibt halt heuer auch weniger Einschränkungen als letztes Jahr 

Es sind über 60% immunisiert, es kann wohl nur ein Scherz sein das die Zahlen höher als letztes Jahr ohne einer einzigen Impfung sind. Da gibts gewaltigen Erklärungsbedarf der Firmen Pfizer usw.  aber bitte nicht hinterfragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Legoman schrieb Gerade eben:

Es sind über 60% immunisiert, es kann wohl nur ein Scherz sein das die Zahlen höher als letztes Jahr ohne einer einzigen Impfung sind. Da gibts gewaltigen Erklärungsbedarf der Firmen Pfizer usw.  aber bitte nicht hinterfragen

Schleich di 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina
Legoman schrieb vor 1 Minute:

Dan glaub den Schmarrn doch weiterhin.  Wenn du dein Leben nach einem Virus richtest bist eh selber Schuld.

Nach ca. 20 Monaten Pandemie immer noch nicht den Unterschied zwischen Infektionsrisiko der verschiedenen Varianten verstanden, Respekt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
papomilano schrieb vor 1 Minute:

In allen Medien, von Popper, von Regierungsmitgliedern und was weiß ich noch wem wurden die notwendigen Impfquoten kommuniziert.

Auch herinnen hat man das gebetsmühlenartig gepostet, während du dich weiterhin stramm hingestellt und behauptet hast, dass die 60% reichen werden. Was sie natürlich nicht tun, denn die Menschen, die das berechnet haben sind ja nicht auf der Nudlsuppn aus der Schule des Lebens dahergeschwommen.

Und jetzt soll deiner Meinung nach die Regierung dafür verantwortlich sein, dabei hast du selbst dazu beigetragen, dass vielleicht sogar in deinem Umfeld geglaubt wird, dass eh ois passt. 

Illustriert eigentlich das gesamte Problem.

Erstens haben Experten ebenso davon gesprochen dass man bei 60% einen gewissen Effekt sehen wird.

Zweitens hab ich schon zugegeben mich geirrt zu haben, da ich nicht dachte, dass die Impfung so schnell nachlässt.

Drittens weiß man ja nichrmal ob es sich nicht eh ausgeht oder ob es tatsächlich 800-1000 icus werden. 

Und zu guter Letzt. Ich bin kein Entscheidungsträger sondern ein 0815 Bürger wie wir alle hier!

Was ich meine. Wenn die Experten sich sicher sind dass man 80% und mehr braucht, dann hätt ich ma als Regierung erwartet dass man sich hinstellt und sagt, wenn es.die 80% bis ka Mitte Sept nicht gibt, dann kommt ab 1 Oktober 2G.

Einfach klar und offen kommuniziert!

 

Legoman schrieb vor 5 Minuten:

Es sind über 60% immunisiert, es kann wohl nur ein Scherz sein das die Zahlen höher als letztes Jahr ohne einer einzigen Impfung sind. Da gibts gewaltigen Erklärungsbedarf der Firmen Pfizer usw.  aber bitte nicht hinterfragen

Die Zahlen der spitäler sind nicht höher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Morpheno schrieb Gerade eben:

Nach ca. 20 Monaten Pandemie immer noch nicht den Unterschied zwischen Infektionsrisiko der verschiedenen Varianten verstanden, Respekt :lol:

Nach ca 20 Monaten noch immer an neue Varianten glauben und brav kuschen, Respekt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.