COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Das ist Spekulation. Oder hast du da Quellen dafür?

Wir wissen, dass die derzeitigen Zahlen nicht von heute auf morgen drastisch absacken werden, wir werden noch einige Tage bis Wochen dramatische Zahlen sehen, das wirkt sich alles verzögert auf die Intensivzahlen aus.

Nicht umsonst fordern Virologen/Epidemiologen schon seit einiger Zeit einen Locki für alle. Die Entwicklung ist schon nicht mehr aufzuhalten, und es wird immer noch vom Ausloten der Möglichkeiten gesprochen.

Die beginnende Impffreudigkeit bringt für die aktuelle Situation noch gar nix, und setzt viel zu spät ein - auch mit den Drittimpfungen ist man mindestens 1-2 Monate hinterher, man hat zu spät begonnen und auch nicht kommuniziert dazu.

Dass der restliche November und sehr  wahrscheinlich Dezember grauslich werden, das ist schon absehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 9 Minuten:

Die spinnen doch alle. Wie laut müssen die Experten noch wochenlang schreien?

Hey es nützt nix wenn du laut schreist, nichtmal wennst das mit den entscheidenden Köpfen tust, .... Hat schon bei den Wohnzimmertests nicht funktioniert, hat nicht bei den reinfektionen funktioniert, hat nicht bei "asymptomaten sind nicht ansteckend" funktioniert und auch bei "Kinder übertragen nicht sondern werden nur angesteckt (während sie halt daheim im homeschooling waren)" funktioniert. 

Manche sehen halt nur synthetische Daten, oder Theorie andere nur Real-life aber nützt jemand sein Hirn und erkennt das da was ned zam passt kanns das ned geben. 

Is immer so. Nix schlimmes aber je nach Funktion halt trotzdem fatal. 

Flash schrieb vor 6 Minuten:

Mein Gott ist das peinlich...zum Verzweifeln...

Deutsch die Sprache der Wissenschaft ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Für Geimpfte/Genesene hätte das aber keine Auswirkung oder? Also zumindest faktisch, von den rechtlichen Folgen einer Reisewarnung abgesehen (Stornogrund bei Pauschalreise etc.). Einreise nach D ist für uns dann immer noch quarantäfrei möglich bzw. für Deutsche bei Rückkehr (wenn 2G). Oder übersehe ich etwas?

So wie ich es in den Artikeln der letzten Woche gelesen habe, hätte eine dt Reisewarnung keine  Auswirkungen für vollständig Geimpfte und Genesene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Und leider noch schlechte Nachrichten. Um 8 Uhr rief mich das Spital an, Mutter hatte nach Mitternacht einen schweren epileptischen Anfall, ist seit dem nicht wach und ansprechbar, die vitalen Werte allerdings sind stabil. Aber ich bekam sofort Flashbacks vom Tod des Vaters. Der ins Spital kam, allerdings künstlich sofort ins Koma gelegt wurde, ich täglich hinfuhr um bei ihm zu sein. Und binnen 1 Woche nach 3 Not OP verstarb er an Organversagen und endgültig durch Darmverschluss. GSD habe ich meine 2 echten Freunde. 1 grad eh zu Hause 1 Woche Überstunden abbauen, kommt dann gleich zu mir. Der andere wollte sich sofort frei nehmen. Hab ihm aber gesagt, lass es. Bin schon dankbar wenn du nach der Arbeit vorbeikommst. Besuchen sollte ich sie momentan besser nicht, da sie nicht ansprechbar ist. Sollte sich ihr Zustand aber so verschlechtern, dass der Worst Case eintreten könnte. Rufen sie mich an, um zumindest bei ihr zu sein wenn es wirklich so passieren sollte was ich nicht hoffe.

Das tut mir sehr leid, ich kann mir vorstellen wie qualvoll diese Ungewissheit sein muss..
Aber gib die Hoffnung nicht auf! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

Neocon schrieb vor einer Stunde:

Für Geimpfte/Genesene hätte das aber keine Auswirkung oder? Also zumindest faktisch, von den rechtlichen Folgen einer Reisewarnung abgesehen (Stornogrund bei Pauschalreise etc.). Einreise nach D ist für uns dann immer noch quarantäfrei möglich bzw. für Deutsche bei Rückkehr (wenn 2G). Oder übersehe ich etwas?

Es sei denn, sie führen auch für die 2Gler eine PCR-Test Pflicht bei Rückkehr oder Quarantäne ein. Traue ich ihnen durchaus zu, dass man überall wieder die gleichen Maßnahmen auspackt wie letzten Winter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Vuibrett schrieb vor 8 Minuten:

Da fragt man sich woran sowas liegt? Sind wir einfach das vertrotteltste Volk und glauben gleichzeitig die Besten zu sein?? (So wirken gewisse Impfgegner jedenfalls)

die medienlandschaft, aber auch die vernetzung der impfgegner funktioniert innerhalb des sprachraums sicher grenzüberschreitend.

was somit aber nur erklärt, warum alle 3 staaten gleich deppat sind, nicht, warum sie es sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
matthias1745 schrieb vor 2 Stunden:

Das hab ich eh schon öfter hier gesagt.

Klare und einfache Kommunikation von Anfang an.

Klare und vor allem sinnvolle Regeln.

Da war aus meiner Sicht leider viel Blödsinn dabei, seit März 2020.

Daher denk ich sind wir jetzt auch so gespalten/uneinig.

Es wurde klipp und klar kommuniziert, welche Impfquote in der Bevölkerung benötigt wird.

Es haben sich ja trotzdem Schlaumeier gefunden, die ganz österreichisch gemeint haben, 60% werden schon reichen - oh wait!

Ja, man hätte in einigen Bevölkerungsschichten einiges besser kommunizieren können, aber viele schieben den schwarzen Peter halt auch gern weiter, weil man sich nicht eingestehen möchte, dass man selbst verbohrt bis zum Anschlag ist. Da ist die Regierung natürlich der willkommene Sündenbock.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
papomilano schrieb vor 2 Minuten:

Es wurde klipp und klar kommuniziert, welche Impfquote in der Bevölkerung benötigt wird.

Es haben sich ja trotzdem Schlaumeier gefunden, die ganz österreichisch gemeint haben, 60% werden schon reichen - oh wait!

Ja, man hätte in einigen Bevölkerungsschichten einiges besser kommunizieren können, aber viele schieben den schwarzen Peter halt auch gern weiter, weil man sich nicht eingestehen möchte, dass man selbst verbohrt bis zum Anschlag ist. Da ist die Regierung natürlich der willkommene Sündenbock.

Ja stimmt klipp und klar wurde das gesagt. Selten so gelacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Ja stimmt klipp und klar wurde das gesagt. Selten so gelacht!

Bei der Faktenresistenz die selbst gemäßigte Schwurbler wie du an den Tag legen ist mir nicht mehr zu Lachen zumute. Denn deshalb sterben mittlerweile zu viele Menschen.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.