COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
GrazTiefschwarz schrieb Gerade eben:

Gibt’s eigentlich schon irgendwelche Einschätzungen von Verfassungsrechts-Experten zum Thema Lockdowns für Ungeimpfte? Würde mich persönlich interessieren.

dazu müsstest du vorher definieren, was du mit "lockdown" meinst.

zB gibt es ja einen lockdown für ungeimpfte auch jetzt schon, wenn's beispielsweise darum geht, ob du noch zum wirt oder friseur darfst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Legoman schrieb vor 32 Minuten:

Es sind über 60% immunisiert, es kann wohl nur ein Scherz sein das die Zahlen höher als letztes Jahr ohne einer einzigen Impfung sind. Da gibts gewaltigen Erklärungsbedarf der Firmen Pfizer usw.  aber bitte nicht hinterfragen

Ich find es wirklich wichtig auf so Schwachsinn einzugehen, wer weiß wie viele Leute mitlesen und sich dadurch vielleicht eine Meinung bilden..

  1. Es wurde glaube ich schon mind. 4Mrd. mal erwähnt, dass keiner der bisher hergestellten Corona-Impfstoffe eine sterile Immunität bietet - das bedeutet das Virus kann trotzdem übertragen werden.. Bedenkt man, dass wohl ein Großteil der Geimpften dann nicht mehr ganz so vorsichtig sind wie zuvor (was irgendwo halt leider natürlich ist, wenn für einen selbst und geliebte Menschen kein so großes Risiko mehr besteht) und immer noch sehr viele keine Impfung haben, dann sind diese Zahlen eigentlich recht plausibel zu erklären!
     
  2. Die Pharmafirmen haben bei hohen Ansteckungszahlen vermutlich niemals Erklärungsbedarf, da es primär niemals darum ging Ansteckungen zu vermeiden, sondern schwere Verläufe (insb. Hospitalisierungen) zu vermeiden!
    Und wenn man sich nun zu den steigenden Infektionszahlen auch die Zahlen der Hospitalisierungen ansieht und das Verhältnis mit dem Vorjahr vergleicht oder die Rate an nicht geimpften COV-Patienten in den Spitälern, dann wird eigentlich klar, dass der Impfstoff hält was er "verspricht"!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Gschichtldrucka schrieb vor 2 Minuten:

Ich find es wirklich wichtig auf so Schwachsinn einzugehen, wer weiß wie viele Leute mitlesen und sich dadurch vielleicht eine Meinung bilden..

  1. Es wurde glaube ich schon mind. 4Mrd. mal erwähnt, dass keiner der bisher hergestellten Corona-Impfstoffe eine sterile Immunität bietet - das bedeutet das Virus kann trotzdem übertragen werden.. Bedenkt man, dass wohl ein Großteil der Geimpften dann nicht mehr ganz so vorsichtig sind wie zuvor (was irgendwo halt leider natürlich ist, wenn für einen selbst und geliebte Menschen kein so großes Risiko mehr besteht) und immer noch sehr viele keine Impfung haben, dann sind diese Zahlen eigentlich recht plausibel zu erklären!
     
  2. Die Pharmafirmen haben bei hohen Ansteckungszahlen vermutlich niemals Erklärungsbedarf, da es primär niemals darum ging Ansteckungen zu vermeiden, sondern schwere Verläufe (insb. Hospitalisierungen) zu vermeiden!
    Und wenn man sich nun zu den steigenden Infektionszahlen auch die Zahlen der Hospitalisierungen ansieht und das Verhältnis mit dem Vorjahr vergleicht oder die Rate an nicht geimpften COV-Patienten in den Spitälern, dann wird eigentlich klar, dass der Impfstoff hält was er "verspricht"!

 

Plus Delta wesentlich übertragbarer

plus weniger Einschränkungen als letztes Jahr 

wurde aber auch schon 100e Male durchgekaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn ein LH Verantwortung übernimmt. 

Zitat

Ab Montag soll es, sofern der Bund die rechtlichen Grundlagen auf Schiene bringt, nun doch einen Lockdown für Ungeimpfte geben. „Die Situation ist dramatisch, daher lösen wir die fünfte Stufe des Stufenplans des Bundes aus“, so Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) am Donnerstagnachmittag. 

Hallo Landes VO :kopfwand:

P.S.: Vermutlich hat heute Basti mit ihm telefoniert nachdem Mücke keinen Stich hatte. ???

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
blauweiss78 schrieb vor 42 Minuten:

https://www.nachrichten.at/politik/landespolitik/corona-tiefgreifende-verschaerfungen-in-oberoesterreich-stehen-bevor;art383,3488081

Die Situation ist dramatisch, daher ziehen wir die fünfte Stufe des Stufenplan des Bundes vor und planen ab Montag einen Lockdown für Ungeimpfte, sofern es rechtlich ein grünes Licht vom Bund gibt bzw. der Bund die Rechtsgrundlage schafft“, sagt Stelzer. 

 

Ned nur den Leblhuber lesen mein Freund :) 

Now you have the salad...

 

Wie das rechtlich zu bewerkstelligen ist, wird spannend. Man muss die Leute aber eben zu ihrem Glück manchmal zwingen.

In einem Land, das gerne auch mal Wissenschaftsehrungen für irgendwelche geistig umnachteten Bergtrottel vergibt, denen Jesus in einer Höhle erschienen ist damit er besonderes Wasser verkaufen kann, muss man einfach zu drastischeren Mitteln greifen  damit wir nicht jedes Jahr die gleiche Thematik haben.

Ein Teil der Österreicher verhält sich wie ein kleines dummes Kind, das immer wieder auf die heiße Herdplatte greift, weil es den Zusammenhang zwischen Herdplatte und Schmerz nicht versteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
matthias1745 schrieb vor 2 Stunden:

Schwurbler soll ich auch schon sein.

Definitiv ja

matthias1745 schrieb am 26.4.2020 um 08:53 :

Impfschäden und Nebenwirkungen gibt es. Gift ist es auch und daher muss sowas für mich freiwillig bleiben.

matthias1745 schrieb am 16.10.2021 um 20:58 :

Gut dosiertes Gift 

matthias1745 schrieb am 7.8.2021 um 21:34 :

Mit keinem Wort hab ich gesagt dass die Impfung schlecht ist..hab sogar dazu geschrieben dass das Gift in den allermeisten Fällen unschädlich ist.

matthias1745 schrieb am 7.8.2021 um 20:37 :

Natürlich ist's ein Unterschied ob man einen Führerschein machen muss, oder ob einem zwangsweise gift in den Körper gespritzt wird! Auch wenn in den allermeisten Fällen von dem Gift keine Gefahr ausgeht! 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.