COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Lockdown für Ungeimpfe wäre absolut episch. Bitte sofort einführen, meine Österreichischen Freunde. Wir brauchen ein Vorbild.

Es ist Zeit, die Schwurbler einzubunkern. Die grenzenlose Dummheit und Ignoranz ist einfach nicht vereinbar mit einer Pandemie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Miraval schrieb vor 3 Minuten:

Deshalb geht es für mich auch bald wieder nach Neapel. Ich hätte nie gedacht, dass Italien Corona besser im Griff hat als Österreich. Eventuell benötigt es in Österreich aber auch den bergamesischen Vorführeffekt.

Dafür ist unser Land intellektuell viel zu rückständig, als dass man aus Fehlern etwas lernen könne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Dustdevil schrieb vor 36 Minuten:

Ich frage mich halt schon, ob man einen LD für Ungeimpfte wirklich kontrollieren kann, weil dran halten würden sich von den Ungeimpften wohl nicht allzu viele.

Es gäbe halt in jedem Bezirk genügend Arbeitssuchende, die du in einem Tag oder wenn du rechtliche Dinge mit einbeziehst und sie schulst wie sie reagieren sollen wenn die Leute ungut werden in einer Woche geschult hast. 

Im Großclub in meiner Heimatstadt kontrollieren sie beim Eingang wirklich brav, gleichen Namen vom Impfnachweis brav mit Lichtbildausweis ab und sorgen dafür, dass du dich für die Verantstaltung registrierst. Leider scannen sie halt den QR-Code nicht ein, was wohl viel schneller ginge als Name und Geburtsdatum auf dem Impfnachweis zu suchen. Sowas spricht sich halt leider auch rum und so einen Namen, Sozialversicherungsnummer hast mit ein wenig Photoshopskills wahrscheinlich in ein paar Minuten ausgebessert. Alleine bei den bestehenden Kontrollen gäbs also sicher schon Verbesserungsbedarf.

Stichwort Arbeitssuchende, die würden sich in der Anfangszeit wahrscheinlich sogar leicht selbst finanzieren, wenn man bei den Strafen rigoros vorgeht. Gibts genügend, die gestraft werden und "draufzahlen" (Gäste wie Veranstalter/Wirten etc.), spricht sich das auch rum und die Leute werden vorsichtiger und halten sich dann vl doch eher an Regeln. 

Dass es immer wieder welche gibt, die unter dem Radar fliegen, ist eh nicht zu vermeiden, aber wenn man schon so klare Regeln inklusive Verordnungen aufstellt, dann soll man diese auch kontrollieren. Es wäre ein leichtes regelmäßig in Gastronomie etc. Stichproben durchzuführen und das mehrmals und nicht nur einmal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Miraval schrieb vor 2 Minuten:

Deshalb geht es für mich auch bald wieder nach Neapel. Ich hätte nie gedacht, dass Italien Corona besser im Griff hat als Österreich. Eventuell benötigt es in Österreich aber auch den bergamesischen Vorführeffekt.

Ich würde in den KH ja kategorisch keine Ungeimpften mehr aufnehmen. Sollen die schauen, wie sie sich Therapieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hugo_Maradona schrieb vor 6 Stunden:

 

Was den Bruch der 4. Welle betriftt, hoffe ich inständig, dass Du absolut Recht hast und nicht zig ASB-Deppen dein Posting in zwei Wochen rausholen um zu beweisen, was eh schon öfters bewiesen wurde :D 

Verooked, verooked, total verooked 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
PjotrTG schrieb vor 20 Stunden:

Natürlich hilfts. Nur dank der Krisenprofiteure im Gesundheitsministerium haben wir eben gewartet, bis es zu spät ist.

:lol: Die heilige ÖVP ist natürlich schuldlos. Glaubst du dir den Scheiß eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Egal was jetzt noch kommt, für Gastro und Tourismus ist die Katastrophe eh schon perfekt. Bei uns sind sämtliche Weihnachtsfeiern, Seminare, Weiterbildungen für dieses Jahr und Q1/2022 gestrichen, kenne einige Firmen in unserer Größenordnung, die das auch so durchziehen.  Ein holländischer Kollege hat mir heute einen Ausschnitt geschickt, dass in Hollands Medien schon wieder vor Urlaub in Österreich gewarnt wird. Tschechien detto. Kannst also einrexen. 

Wieder zahlt die Mehrheit drauf für die Dummheit einer Minderheit. Wieder wird es mich wirtschaftlich wenig treffen, aber einigen Österreichern werden echt Scheiß-Monate ins Haus stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Schallenberg schließt erneut Lockdown für Geimpfte aus. 

Wenn das fällt, gehe sogar ich mal auf eine Corona-Demo. Das würde ich nur akzeptieren, wenn wochenlange, härteste und engmaschigst kontrollierte Maßnahmen gegen Ungeimpfte keine Wirkung zeigen (und das wäre nicht der Fall). 

LASK08 schrieb vor 6 Minuten:

Wieder zahlt die Mehrheit drauf für die Dummheit einer Minderheit. Wieder wird es mich wirtschaftlich wenig treffen, aber einigen Österreichern werden echt Scheiß-Monate ins Haus stehen. 

Wie es auch kommt... Wien wird schuld sein (und damit ist nicht die Bundespartei gemeint) und in den Ländern wurde alles richtig gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
mazunte schrieb vor 4 Stunden:

Negativ.

Mittlerweile hasse ich den Hausarzt.
Treiben sich dort lauter neue Ärzte rum!
Dieses Jahr komme ich ned mehr zum Arbeiten; Soll ich doch zwecks meinem Herz
nach Graz > zu den Kreuzschwestern zwecks meiner Pumpe.
EKG. eigentlich in Ordnung - nur laut Arzt, (26 Jahre alt) is da etwas ned Kosha in der Kurve.
Hab das dann selber gesehen und dachte mir, was?
Dürfte in der Hinterwand etwas ungut via. einer Schlagader sein; (Herzmuskel Entzündung ev.)
Rauchen sofort lassen und das fällt mir nun wieder einmal bisserl schwer.
---
Geh das jetzt alles in Ruhe an und gehe halt den Weg, wo ein Arzt besser als der andere ist.
Hoffe auf gute Behandlung ansonsten >

Leinwandbild Jack Nicholson • Pixers® - Wir leben, um zu verändern
 

Gute Besserung!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Grad eine neue Theorie auf Twitter gelesen, die plausibel erscheint:

Stelzer und Haslauer spielen auf Zeit, bis die Situation in den anderen Bindesländern ähnlich beschissen ist und somit der LD für Ungeimpfte eh bundesweit von Schalli und Mücki verkündet werden muss.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.