COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Junior Vizepräsident
reallumpi schrieb vor 2 Stunden:

Dafür müsste auch jemand das ganze exekutieren wollen. Es scheitert doch generell nicht am "können" sondern nur am "wollen"....

Wenn man sich die IT-Fähigkeiten österreichischer Firmen, egal ob privat oder staatlich, ansieht, dann scheitert es schon am Können. Beispiel ID Austria: Es wird ein Passfoto verlangt, aber keiner weiß warum. Man hätte durchaus ein System wie bei der Registrierkassa schaffen können. Sprich die Restaurants, Geschäfte etc. erhalten ein Lesegerät für den Grünen Pass, der mit ID Austria verknüpft ist, wodurch keine zusätzliche Ausweiskontrolle beim Scanvorgang nötig ist. Das wäre datenschutzkonform, 99% fälschungssicher und für den Gewerbetreibenden kein wirklicher Mehraufwand. Es gäbe natürlich noch andere Möglichkeiten, wie man das umsetzen könnte, siehe China. Nur kannst du so ein innovatives System nicht in Österreich einführen, denn hierzulande ist man schon mit zu vielen Serveranfragen überfordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

Föderalismus ist geil!!!

Simmering ist geiler.

Morpheno schrieb vor 7 Stunden:

Alle auf LSD in OÖ & SBG

 

fyp

LiamG schrieb vor 7 Stunden:

Guten Morgen. Hab das erste Glas Rum in der Hand. Kann also losgehen. :D

 

Bitte genauere Infos zum Rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
LiamG schrieb vor 7 Stunden:

Letztes Jahr hat Haslauer noch gemeint, dass man die Sperrstunde vorverlegt um die Wintersaison zu retten. In diesem Jahr völlig wurscht :lol:

Gurgeln flächendeckend war ja erst seit 7 Wochen ein Thema für ihn, also alles nicht so einfach. :lol:

Untragbar dieser Mensch. Ich werd mich jetzt betrinken. Wenigstens hat die Mama schon einen Termin für die dritte Impfung, in 3 Wochen. Was für ein oasch Bundesland

 

Der Herr ist übrigens in einer Regierung mit Grünen und NEOS. Die könnten also leicht Druck auf ihn machen und seine Regierung sprengen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 11 Stunden:

Niemand konnte damit rechnen,  dass sich Leute wirklich impfen lassen wollen. Deswegen musste man stundenlang anstehen.

Mit mir nicht. Ich habe meinen Termin gemacht für den Drittstich und auch bei den ersten beiden Impfungen musste ich selbst aktiv werden und mich um einen Termin selbst kümmern. Alle die jetzt einfach so vorbeischauen wegen der Impfung haben sich gefälligst hinter mir anzustellen wenn ich komme. Wird aber ja eh eingeteilt in "mit Termin" und "ohne Termin". Warum sortieren sie aber erst kurz vor dem Einlass aus. Könnte man beim ACV Zugang nach den Treppen direkt 2 Schilder anbringen: Links bitte mit Termin, Rechts ohne Termin. 

Joke schrieb vor 11 Stunden:

Irgendwann bricht jede Welle

Hoffe wir kommen knapp durch.

Und ich hoffe ebenfalls, dass ich keinen Unfall habe und auf ein KH-Bett angewiesen bin

Bei der Mutter brauchte es 30 min. bis man ein freies Bett gefunden hat. Der Arzt und die Sanis waren auch schon genervt und fertig. 14h und meine Mutter war ihre letzte Fahrt.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Poulsen schrieb vor 10 Stunden:

Diese Undankbarkeit ist sowieso zum Kotzen.

Ohne die ganzen Virologen und Forscher die innerhalb von einem Jahr ein halbwegs gut wirkendes Mittel erfunden haben würde ich gerne mal sehen was los ist.

Und GSD gab es viel Vorarbeit bereits bei SARS welches es einfacher gemacht hat.

Der Koch schrieb vor 9 Stunden:

Ja das kannst bei Teststraßen machen wo du symptomlose und solche mit Symptomen unterscheiden kannst aber durch die Gurgelaktionen weißt halt im Labor meist nicht was daher kommt. 

Gibt es keine Möglichkeit wenn ich mich zu Hause per Webcam teste beim Profil zusätzlich den aktuellen Impfstatus anzugeben? Dann könnte man es etwas effizienter machen. Aber wahrscheinlich bekommen die Laborarbeiter nicht die Daten zur Zahlenprobe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behindbrowneyes schrieb vor 9 Stunden:

Unfassbar, dass wir noch einmal in so eine Situation gekommen sind und man das Wort Lockdown überhaupt diskutieren muss. Wenns wirklich notwendig ist (und danach sieht es leider aus) wär ich für einen kurzen, 3-wöchigen Lockdown für alle. Der November ist eh ein ziemlich unnötiger Monat. :davinci:

Danach darf der Lockdown solange wie nötig gern für all jene verlängert werden, die uns diese Situation erst eingebrockt haben (neben den Politikern, die wieder einmal viel zu lange zugesehen haben und die Umgeimpften mit Samthandschuhen angegriffen haben) mit Aussicht auf 2G+ für all jene, die sich jetzt doch noch impfen lassen. 

Besonderes Augenmerk muss natürlich auch auf die rechtzeitigen Booster-Impfungen gelegt werden. Auch die Genesenen will ich da nicht ausnehmen. Kenne mittlerweile unzählige Leute, die Corona mittlerweile zum zweiten Mal hatten und da der Verlauf mild war gibt ihnen die Unwilligkeit sich impfen zu lassen natürlich Recht. 

Viele Antikörper schön und gut, aber ist halt auch nicht von Dauer und das derzeitige System lädt auch ein wenig dazu ein sich auf natürlichem Weg zu infizieren um dann alles zu dürfen. Kenne zwar keinen der das offen und ehrlich so sagt, aber eine "Booster"-Impfung einige Monate nach der Infektion sollte man zumindest diskutieren (sofern das aus wissenschaftlicher Sicht sinnvoll ist).

Mir geht halt echt nicht ein, wie man ein sehr soziales Leben pflegen kann (abends Fortgehen, Essen gehen, Freunde treffen) und sich trotzdem nicht impfen lässt. Solche Leute betteln ja förmlich darum und nicht wenige von mir Bekannte sind mittlerweile zum zweiten Mal positiv getestet worden und in Quarantäne. 

Leid tun mir die, die unschuldig zum Handkuss kommen. Ärzte und Pflegepersonal sind die Ärmsten an dem Ganzen. Gastronomiebetreiber, die die Regeln streng kontrolliert haben und bald vl wieder zusperren müssen, weils Kollegen nicht so streng genommen haben. Menschen, die auf eine OP warten, die nun wieder verschoben werden muss. Vollimmunisierte, wie ein guter Freund von mir, die es leider trotzdem erwischt hat und der 2 Monaten noch immer kaum was schmeckt/riecht. Eltern, für die sich abseits der Weihnachtsferien vl bald wieder die Frage der Kinderbetreuung stellt. Die geimpfte Supermarktangestellte, die nun erst wieder eine Maske tragen muss. Stellvertretend einfach jeder, der auch nur einen noch so kleinen Beitrag dazu geleistet hat, dass der ganze Shit nicht wieder so eskaliert. 

Vollimmunisierte gibt es einfach nicht. Ärgert mich auch in der Krone diese Angabe. Die Impfung schützt einen nicht zu 100%

Dobinator schrieb vor 9 Stunden:

und wer soll das machen?

In Wien z.Bsp. die Wastewatcher. Sind zwar ned viele. Aber jede Person zählt. Aber nein die lauern weiterhin um die Ecke einer Busstation um Raucher abzufangen die ihre Zigarette auf den Boden werfen anstatt in den Aschenbecher beim Mistkübel (was ich auch unterstütze). Aber in Zeiten wie diesen sollte jedes mögliche Personal für Kontrollen eingesetzt werden, welche jetzt nicht unbedingt für die Stadtversorgung nötig sind. Aber da will man wohl auf die Einnahmen ned verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falcomitdemkoks schrieb vor 7 Stunden:

13000 uga ugas mein Tipp :fuckthat:

Leider nein. Befürchte  >15000

OoK_PS schrieb vor 6 Stunden:

Die SPÖlerin in der ZIB2 ist ja auch furchtbar schwach. Kein Wunder, dass die Roten trotz ÖVP-Kollaps so kaputt sind. 

Ich sehe es schon kommen. Kurz zieht sich ja gerade komplett zurück. Beim Untersuchungsauschuss und bei den Anklagepunkten werden die Clique als Bauernopfer der Justiz vorgeworfen und bei der nächsten Wahl kommt der Strahlemann wieder zurück. Und rügt das Vorgehen nach seinem Rücktritt bei der Pandemie und es werden wieder etliche türkis wählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.