COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
revo schrieb vor 4 Stunden:

Der Herr ist übrigens in einer Regierung mit Grünen und NEOS. Die könnten also leicht Druck auf ihn machen und seine Regierung sprengen.

Gegen den Herrn gabs heute übrigens einen Misstrauensantrag, von der FPÖ. Nicht mal die SPÖ ging mit weil man in dieser Zeit, zu Recht, keine Neuwahlen braucht. Abgesehen davon will sich zur Zeit, zu Recht, keine Partei einer schwurbelnden FPÖ anschließen.

Ad Rum, 1 Barrel (also der Nane, nicht die Maßeinheit :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Zitat orf.at:

Zitat

Er empfahl regionale Lockdowns für Ungeimpfte in den beiden stark betroffenen Ländern Oberösterreich und Salzburg. Deren Landeshauptleute Thomas Stelzer bzw. Wilfried Haslauer (beide ÖVP) lehnten ab. Jetzt gehen die Gespräche erst einmal weiter.

Haben die Landeshauptleute ernsthaft mehr zu sagen als der Gesundheitsminister? Spinnt de Wöd?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb vor 7 Minuten:

Zitat orf.at:

Haben die Landeshauptleute ernsthaft mehr zu sagen als der Gesundheitsminister? Spinnt de Wöd?

Das hat natürlich schon eine gewisse Tradition in der österreichischen Geschichte, aber jetzt wird auch das gerade entstandene Machtvakuum so richtig offensichtlich! Der Kurz (und ich meine das wertfrei!) hatte „seine“ Provinzler schon noch halbwegs im Griff. 
 

Jetzt ist halt totale Narrenfreiheit.

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Hugo_Maradona schrieb vor 4 Minuten:

Das hat natürlich schon eine gewisse Tradition in der österreichischen Geschichte, aber jetzt wird auch das gerade entstandene Machtvakuum so richtig offensichtlich! Der Kurz (und ich meine das wertfrei!) hatte „seine“ Provinzler schon noch halbwegs im Griff. 
 

Jetzt ist halt totale Narrenfreiheit.

Mir gehen die Affen schon so derartig am Oasch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Heute gibt's ein Update der Datenerfassung.

9.999 Neue Fälle, das neue Update enthält eine Infektionsbremse die eben auf 9.999 begrenzt ist, jeder zusätzliche Fall pro Tag wird nicht erfasst und geht in die dunkelziffer. Die Registrierung ist zuversichtlich mit dieser innovativen Idee die Zahlen zu stabilisieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb vor 3 Minuten:

Mir gehen die Affen schon so derartig am Oasch

 

LASK08 schrieb vor 2 Minuten:

Der Haslauer zerstört seinen Salzburgern gerade so richtig die Wintersaison. 

Es ist neben dem persönlichen Versagen auch ein ganz klares Versagen unseres Systems. Die Pandemie zeigt gerade brutal auf wie unglaublich ineffizient, teuer und miserabel der österreichische Föderalismus ist. 

Ich würde mir so wünschen, dass - als Folge dieses offensichtlichen Scheiterns - das politische System eine nachhaltige Veränderung erfährt. Die Zeit der Bundesländer als politisch relevante Größe muss vorbei sein!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
LASK08 schrieb vor 9 Minuten:

Der Haslauer zerstört seinen Salzburgern gerade so richtig die Wintersaison. 

Das ist ja gerade das, was mich wundert. Normalerweise müsste die Tourismusbranche aufschreien und via WKO auf die (schwarze) Politik Druck ausüben… jetzt nicht aus heheren Motiven, weil die Stationen übergehen, sondern um die Welle vor dem Dezembergeschäft zu brechen und irgendwie die Saison zu retten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
damich schrieb vor 21 Minuten:

Heute gibt's ein Update der Datenerfassung.

9.999 Neue Fälle, das neue Update enthält eine Infektionsbremse die eben auf 9.999 begrenzt ist, jeder zusätzliche Fall pro Tag wird nicht erfasst und geht in die dunkelziffer. Die Registrierung ist zuversichtlich mit dieser innovativen Idee die Zahlen zu stabilisieren!

Wie bei Chernobyl. Wenn das Messgerät nicht mehr anzeigen kann gibts auch nicht mehr Strahlung. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Hugo_Maradona schrieb vor 34 Minuten:

Das hat natürlich schon eine gewisse Tradition in der österreichischen Geschichte, aber jetzt wird auch das gerade entstandene Machtvakuum so richtig offensichtlich! Der Kurz (und ich meine das wertfrei!) hatte „seine“ Provinzler schon noch halbwegs im Griff. 
 

Jetzt ist halt totale Narrenfreiheit.

Gegen Ende hin war das ja auch nicht mehr wirklich der Fall...

Flana schrieb vor 14 Minuten:

Das ist ja gerade das, was mich wundert. Normalerweise müsste die Tourismusbranche aufschreien und via WKO auf die (schwarze) Politik Druck ausüben… jetzt nicht aus heheren Motiven, weil die Stationen übergehen, sondern um die Welle vor dem Dezembergeschäft zu brechen und irgendwie die Saison zu retten.

Nach dem die letzte Wintersaison finanziell gut gelaufen (obwohl keine Touristen da waren), spekulieren wohl einige darauf, dass es auch dieses Jahr bei einem eventuellen Lockdown wieder so eine Überförderung gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
LASK08 schrieb vor 47 Minuten:

Der Haslauer zerstört seinen Salzburgern gerade so richtig die Wintersaison. 

Er wird sich was denken dabei, die Tourismus Lobby ist wohl die größte im Land. 

Ich komm nur nicht dahinter, hinter seinen Masterplan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.