COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
aurinko schrieb am 9.11.2021 um 12:22 :

Sind es wirklich so viele, die ein AK-Zertifikat haben?

In meinem Umfeld haben sich eigentlich alle Genesenen mind. 1x impfen lassen, der Großteil sogar 2x, weil es sonst im Sommerurlaub Probleme gegeben hätte. 

Viele nicht, aber einige gibt/gab es schon. 

Meine Erfahrungen als "Passprüfer" ist, dass einige 1/1 haben und dabei Covid gehabt haben. Weit vor der neuen und aktuellen Regelung. Insbesondere Italiener und Spanier. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Unfassbar, dass wir noch einmal in so eine Situation gekommen sind und man das Wort Lockdown überhaupt diskutieren muss. Wenns wirklich notwendig ist (und danach sieht es leider aus) wär ich für einen kurzen, 3-wöchigen Lockdown für alle. Der November ist eh ein ziemlich unnötiger Monat. :davinci:

Danach darf der Lockdown solange wie nötig gern für all jene verlängert werden, die uns diese Situation erst eingebrockt haben (neben den Politikern, die wieder einmal viel zu lange zugesehen haben und die Umgeimpften mit Samthandschuhen angegriffen haben) mit Aussicht auf 2G+ für all jene, die sich jetzt doch noch impfen lassen. 

Besonderes Augenmerk muss natürlich auch auf die rechtzeitigen Booster-Impfungen gelegt werden. Auch die Genesenen will ich da nicht ausnehmen. Kenne mittlerweile unzählige Leute, die Corona mittlerweile zum zweiten Mal hatten und da der Verlauf mild war gibt ihnen die Unwilligkeit sich impfen zu lassen natürlich Recht. 

Viele Antikörper schön und gut, aber ist halt auch nicht von Dauer und das derzeitige System lädt auch ein wenig dazu ein sich auf natürlichem Weg zu infizieren um dann alles zu dürfen. Kenne zwar keinen der das offen und ehrlich so sagt, aber eine "Booster"-Impfung einige Monate nach der Infektion sollte man zumindest diskutieren (sofern das aus wissenschaftlicher Sicht sinnvoll ist).

Mir geht halt echt nicht ein, wie man ein sehr soziales Leben pflegen kann (abends Fortgehen, Essen gehen, Freunde treffen) und sich trotzdem nicht impfen lässt. Solche Leute betteln ja förmlich darum und nicht wenige von mir Bekannte sind mittlerweile zum zweiten Mal positiv getestet worden und in Quarantäne. 

Leid tun mir die, die unschuldig zum Handkuss kommen. Ärzte und Pflegepersonal sind die Ärmsten an dem Ganzen. Gastronomiebetreiber, die die Regeln streng kontrolliert haben und bald vl wieder zusperren müssen, weils Kollegen nicht so streng genommen haben. Menschen, die auf eine OP warten, die nun wieder verschoben werden muss. Vollimmunisierte, wie ein guter Freund von mir, die es leider trotzdem erwischt hat und der 2 Monaten noch immer kaum was schmeckt/riecht. Eltern, für die sich abseits der Weihnachtsferien vl bald wieder die Frage der Kinderbetreuung stellt. Die geimpfte Supermarktangestellte, die nun erst wieder eine Maske tragen muss. Stellvertretend einfach jeder, der auch nur einen noch so kleinen Beitrag dazu geleistet hat, dass der ganze Shit nicht wieder so eskaliert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dustdevil schrieb vor 14 Minuten:

Ich frage mich halt schon, ob man einen LD für Ungeimpfte wirklich kontrollieren kann, weil dran halten würden sich von den Ungeimpften wohl nicht allzu viele.

Warum nicht 

Gibt ja die App Green Check 

Viele Stichproben in der Öffentlichkeit und vor jeden Lokal oder Hotel einen mit den Handy hinstellen der diese App hat wo man nur Scannen braucht, so kommt keiner rein der Die 2G nicht hat 

Ich selbst habe diese App und kann jeden der mit mir zusammen ist überprüfen, dauert pro Mann oder Frau 10 Sekunden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 6 Stunden:

Du kannst zu jeder Impfstraße jeden Do-Sa ohne Anmeldung kommen.
Zudem habens für Sa/So von 9-16 Uhr an jeder Impfstraße wieder Termine freigeschaltet.
In jeder Drecksgemeinde ist irgendwann impfen ohne Anmeldung.
In den Krankenhäusern auch Di/Mi jeweils 3h ohne Anmeldung.

Ja ich habs auch kritisiert die letzten Tage, aber jetzt wurde reagiert.
Hätte man zwar vor einer Woche schon hochfahren müssen, aber gut - besser spät als nie.
 

Naja, wie man es nimmt:

OÖ diese Woche 18k Impfdosen, Tirol 54k Impfdosen. OÖ hat aber eh nur die doppelte Bevölkerung von OÖ. 

Miraval schrieb vor 5 Stunden:

z.B.: Homeofficepflicht für Ungeimpfte. Bei denen Homeoffice nicht möglich ist, soll es eine Übergangsfrist bis zur Impfung geben. Sollten sie sich nicht impfen lassen, sollen sie gekündigt werden. 

Das wäre bei unseren Impftrotteln, genau die falsche Maßnahmen. Zumindest 2 der 3 dürfen kein HO mehr machen, weil das hinten und vorne nicht geklappt hat (waren nie erreichbar, haben nix gemacht, wenn man ihnen was angeschafft hat, kam als Antwort man hätte so viel zu tun, derweil sind sie wahrscheinlich vorm TV gesessen oder haben sich die Nägel gemacht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
simsala schrieb Gerade eben:

Wichtig wäre es beinhart zu kontrollieren..  In Kombi mit Geldstrafen spricht sich das schnell rum. 

In Wahrheit weiß man ja nicht mal ob 3G was gebracht hat weil es (fast) nicht kontrolliert wurde 

und wer soll das machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 8 Minuten:

Warum nicht 

Gibt ja die App Green Check 

Viele Stichproben in der Öffentlichkeit und vor jeden Lokal oder Hotel einen mit den Handy hinstellen der diese App hat wo man nur Scannen braucht, so kommt keiner rein der Die 2G nicht hat 

Ich selbst habe diese App und kann jeden der mit mir zusammen ist überprüfen, dauert pro Mann oder Frau 10 Sekunden 

Ohne Ausweiskontrolle halt auch nicht ganz konsequent!

Dobinator schrieb Gerade eben:

und wer soll das machen?

Der Wirt, Kinobetreiber,… dauert keine 5-10 Sek pro Besucher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.