COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postaholic
Gschichtldrucka schrieb vor 1 Minute:

Das kannst nicht machen, ist einfach hochgradig unmenschlich.. Aber bezahlen kann die Behandlung zumindest jeder selbst! 

Wenn die Zahlen in den Spitälern weiter steigen wird das aber bald der Fall sein. Nur, dass es Leute trifft die nichts dafür können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Honsai The Bonsai schrieb vor 2 Minuten:

Schwester feiert am WE ihren 60er. In OÖ. Wir sind 5 Geschwister mit jeweils mindestens 2 Kindern. Alle über 12 jährigen sind geimpft und trotzdem stellt sich für mich jetzt wieder die Frage ob ich da wirklich hinfahren soll. Treffe meine Familie eh nicht so oft also würde ich da sehr gerne hinfahren, aber wahrscheinlich siegt die Vernunft. Vielen Dank MFG.

hinfahren, alle einen pcr test davor und alles gut :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OidaFoda schrieb vor 28 Minuten:

willst ein Leckerli? Wenn ein LD kommt, dann ist dieser epidemiologisch unabdingbar und keine Strafe für ein Fehlverhalten

Natürlich ist er eine Bestrafung und zwar für die Menschen die impfen gegangen sind. 

Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

2G+Test wäre natürlich zu begrüßen. 

Denn Ungeimpfte können dann nirgendwo hin, während Geimpfte mit Test trotzdem alles machen können. 

Außerdem wird damit auch das Infektionsgeschehen unter den Geimpften reduziert. 

Hoffentlich kommt der Test mit der Nadel. 

bearbeitet von _Wurzelsepp_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Evilken schrieb vor 7 Minuten:

Also wenn jetzt bei uns wirklich ein Lockdown für ALLE kommt, werd ich echt unrund.

 

Miraval schrieb vor 21 Minuten:

Ein Lockdown für alle ist noch immer ultima ratio. Sogar eine Impfpflicht wäre hier noch eher vertretbar. So lange es keine Impfpflicht gibt und man sich weiter von einer Minderheit geiseln lässt, werde ich mich daher nicht einschränken.

+1

Genau so ist es. Das einzige, was ein allgemeiner LD bewirken würde, wäre alles, das man jetzt 1 Jahr gepredigt hat, zu verraten.

Und nein, Motivation zum Drittstich ist das definitiv auch keine, wenn ich mich von der Politik ver*arscht fühle, so ein Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Honsai The Bonsai schrieb vor 25 Minuten:

So schaut das aus:NAchricht.jpg

 

Ich habe echt für viel Verständniss und bin grundsätzlich sehr kompromissbereit, aber dieses andauernde Angreifen mit Samthandschuhen der Impfverweiger macht mich echt unrund.

Solle diese Schwurblereltern halt ihren Kindern klarmachen warum das so ist, das gehört zur Erziehung dazu, dass man seinen Kindern auch was Unangenehmes erklären muss oder Entscheidungen trifft die aus Sicht der Kinder negative Auswirkungen haben. Ich kann meinen Kindern ja auch erklären warum sie nicht wie ihre Kindergartenfreunde einen Fernseher im Kinderzimmer haben auch wenn sie das gerne hätten.

Bei uns wurde das Laternenfest gestern ganz abgesagt. Begründung war nicht die 2G Regel sondern die hohen Corona Infektionszahlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
_Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Minuten:

Natürlich ist er eine Bestrafung und zwar für die Menschen die impfen gegangen sind. 

 

Wennst aus gesundheitlichen Motiven impfen warst würdest nicht so denken.

Den meisten geht es offenbar um Privilegien 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Bin ja schon auf das Triagieren in ein/zwei Wochen gespannt.

Muss man hoffen dass man keinen Autounfall oder Herzinfarkt hat, damit die SCHWURBLER auf den vollen Intensivstationen weiterbehandelt werden können.

Bei einer Triage ist hoffentlich klar was zu tun ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Derni schrieb vor 6 Minuten:

Hätte mir vor einem Jahr jemand erzählt, dass wir trotz hochwirksamer Impfung und riesiger Testkapazitäten heute solche Zeilen lesen, ich hätte ihn für verrückt erklärt.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Miraval schrieb vor 1 Stunde:

Ich denke, dass ein LD für Ungeimpfte die Impfquote schon stark erhöhen würde. Das Wort „Lockdown“ ist ein ziemlich negativ behaftetes Wort das den Menschen doch im Kopf hängen geblieben ist. Die Frage ist nur wie hart dieser Lockdown defacto ausfallen wird und ob das Impfangebot bis dahin ausgebaut wurde.

Eine Impfung dauert halt minimum 6 Monate. Das hilft jetzt diesen Winter eher gar nichts.

Selbst wenn sich morgen 1 Million Impfen lassen würden.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

nach fast einer Woche an der Spitze muss Waidhofen an der Ybbs (Stadt) mit einer Inzidenz von 1688 den ersten Platz an Vöcklabruck (OÖ) mit einer Inzidenz von 1875 abgeben.

das Bedeuten in Vöcklabruck haben sich in den letzten 7 Tagen fast 2 personen von 100 mit Covid Infiziert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.