COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Vuibrett schrieb vor 4 Minuten:

Und für alle bereits Geimpften?

Motivation zum Drittstich. Und ich würde (zumindest ich mache es so) 1x die Woche einen PCR Test vorschlagen. Geht ruckzuck zu Hause vor der Webcam.

Vorrangig geht es mir um meine Gesundheit und um meinen Teil dazu beizutragen um diese schlimmen Zeiten zu bekämpfen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Honsai The Bonsai schrieb vor 18 Stunden:

Bei uns wurde heute das Laternenfest im Kindergarten abgesagt. Aus „Fairness“ gegenüber den Eltern welche aufgrund der 2G Regel nicht teilnehmen hätten können. Bin dezent angefressen....

 

So schaut das aus:NAchricht.jpg

 

Ich habe echt für viel Verständniss und bin grundsätzlich sehr kompromissbereit, aber dieses andauernde Angreifen mit Samthandschuhen der Impfverweiger macht mich echt unrund.

Solle diese Schwurblereltern halt ihren Kindern klarmachen warum das so ist, das gehört zur Erziehung dazu, dass man seinen Kindern auch was Unangenehmes erklären muss oder Entscheidungen trifft die aus Sicht der Kinder negative Auswirkungen haben. Ich kann meinen Kindern ja auch erklären warum sie nicht wie ihre Kindergartenfreunde einen Fernseher im Kinderzimmer haben auch wenn sie das gerne hätten.

bearbeitet von Honsai The Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Honsai The Bonsai schrieb Gerade eben:

So schaut das aus:NAchricht.jpg

 

Ich habe echt für viel Verständniss und kompromissbereit, aber dieses andauernde Angreifen mit Samthandschuhen der Impfverweiger macht mich echt unrund.

Solle diese Schwurblereltern halt ihren Kindern klarmachen warum das so ist, das gehört zur Erziehung dazu, dass man seinen Kindern auch was Unangenehmes erklären muss oder Entscheidungen trifft die aus Sicht der Kinder negative Auswirkungen haben. Ich kann meinen Kindern ja auch erklären warum sie nicht wie ihre Kindergartenfreunde einen Fernseher im Kinderzimmer haben auch wenn sie das gerne hätten.

Ratten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ein Lockdown für alle ist noch immer ultima ratio. Sogar eine Impfpflicht wäre hier noch eher vertretbar. So lange es keine Impfpflicht gibt und man sich weiter von einer Minderheit geiseln lässt, werde ich mich daher nicht einschränken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Miraval schrieb vor 5 Minuten:

Ein Lockdown für alle ist noch immer ultima ratio. Sogar eine Impfpflicht wäre hier noch eher vertretbar. So lange es keine Impfpflicht gibt und man sich weiter von einer Minderheit geiseln lässt, werde ich mich daher nicht einschränken.

Das nicht aber wenns Hotels, Wirte, Stadion etc. zusperren - was willst denn noch machen ansonsten?
In der Form - treffen sie niemanden - wirds eh nicht mehr geben, weil sich keiner dranhält. Weder Geimpfte noch Ungeimpfte.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
simsala schrieb vor 25 Minuten:

Man könnte es in OÖ / Salzburg aber auch einfach laufen lassen.. Quasi als Modellregion für Restösterreich.. Vlt werdens dann mal munter wenns sehen was passieren kann :davinci:

Das würde ich wirklich top finden! 

Vor allem in OÖ.. Die haben mit Freuden MFG gewählt, die fühlen sich in allem eingeschränkt und gehen ned impfen.. Ok, dann werden sie jetzt für 4 Monate von allem Befreit -> Pflichten sowie gesundheitsystematischer Unterstützungen!

Und wenn sie zeigen, dass sie danach besser ausgestiegen sind, gehen wir ab dann nur noch den Weg ohne Impfung, wenn nicht -> Impfpflicht in OÖ, fertig aus.. Da brauch ich dann nie wieder diskutieren! 

bearbeitet von Gschichtldrucka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Wobei das Interessante ist, dass die Wellen bisher immer schon gebrochen wurden, bevor der LD überhaupt wirken konnte. Das könnte diesmal auch gut der Fall sein, denn weit vom Maximum entfernt sind wir wohl nicht mehr, wenn es nicht sogar heute schon erreicht wurde. Der LD würde erst in zwei bis drei Wochen greifen.

Also kann man schon mal mit 20.000 Infektionen nächsten Dienstag rechnen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Joke schrieb vor 1 Minute:

Das nicht aber wenns Hotels, Wirte, Stadion etc. zusperren - was willst denn noch machen ansonsten?
In der Form - treffen sie niemanden - wirds eh nicht mehr geben, weil sich keiner dranhält. Weder Geimpfte noch Ungeimpfte.

z.B.: Homeofficepflicht für Ungeimpfte. Bei denen Homeoffice nicht möglich ist, soll es eine Übergangsfrist bis zur Impfung geben. Sollten sie sich nicht impfen lassen, sollen sie gekündigt werden. 

Impfung als Einstellungskriterium: ohne Impfung kein Job. 

keine Behandlung von Ungeimpften Coronakranken in den Spitälern. 

Sollen sie ihre 2-Klassengesellschaft bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
Miraval schrieb vor 1 Minute:

z.B.: Homeofficepflicht für Ungeimpfte. Bei denen Homeoffice nicht möglich ist, soll es eine Übergangsfrist bis zur Impfung geben. Sollten sie sich nicht impfen lassen, sollen sie gekündigt werden. 

Impfung als Einstellungskriterium: ohne Impfung kein Job. 

keine Behandlung von Ungeimpften Coronakranken in den Spitälern. 

Sollen sie ihre 2-Klassengesellschaft bekommen.

Da werdens dann ja belohnt auch noch :nein:

Also wenn jetzt bei uns wirklich ein Lockdown für ALLE kommt, werd ich echt unrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Schwester feiert am WE ihren 60er. In OÖ. Wir sind 5 Geschwister mit jeweils mindestens 2 Kindern. Alle über 12 jährigen sind geimpft und trotzdem stellt sich für mich jetzt wieder die Frage ob ich da wirklich hinfahren soll. Treffe meine Familie eh nicht so oft also würde ich da sehr gerne hinfahren, aber wahrscheinlich siegt die Vernunft. Vielen Dank MFG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.