COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Wobei das Interessante ist, dass die Wellen bisher immer schon gebrochen wurden, bevor der LD überhaupt wirken konnte. Das könnte diesmal auch gut der Fall sein, denn weit vom Maximum entfernt sind wir wohl nicht mehr, wenn es nicht sogar heute schon erreicht wurde. Der LD würde erst in zwei bis drei Wochen greifen.

Ich würde niemals Deine Fähigkeiten der präzisen Vorhersage von Ereignissen in Frage stellen ( :D :finger:)........aber was genau bringt dich denn darauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Ein LD für Ungeimpfte wird die Impfquote nicht wirklich erhöhen. Allerdings gibts in OÖ eh weder Impfdosen noch Termine :fuckthat:

Ich denke, dass ein LD für Ungeimpfte die Impfquote schon stark erhöhen würde. Das Wort „Lockdown“ ist ein ziemlich negativ behaftetes Wort das den Menschen doch im Kopf hängen geblieben ist. Die Frage ist nur wie hart dieser Lockdown defacto ausfallen wird und ob das Impfangebot bis dahin ausgebaut wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zwara schrieb vor 8 Minuten:

Dann würde die Impfbereitschaft noch niedriger ausfallen bzw. manche würden sich den Zweitstich sicher nicht holen, wenn erst solche Maßnahmen getroffen werden würden, denn Impfpflicht kommt doch sowieso keine.

Und das ausgerechnet in jenen Regionen, die aufgrund der niedrigen Impfquote überhaupt erst in dieser Lage sind. Dreimal darf man raten, welche zwei Bundesländer bei der nächsten Welle die Problemkinder sein werden. Tipp: Das Burgenland ist keines von beiden.

Die müssen jetzt einfach gnadenlos und rigoros gegen die Impfgegner vorgehen, Stufe 5 vorweg nehmen und Geld in die Hand nehmen, um das auch engmaschig zu kontrollieren. Jeder, der nicht geimpft ist und in der Öffentlichkeit unterwegs ist, muss dafür einen sehr, sehr guten Grund haben. Das gehört jetzt ein paar Monate durchgezogen, sonst wird nie irgendwas besser werden 

OoK_PS schrieb vor 9 Minuten:

Ein LD für Ungeimpfte wird die Impfquote nicht wirklich erhöhen. 

Das werden wir in Kürze sehen.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
OoK_PS schrieb vor 7 Minuten:

Wobei das Interessante ist, dass die Wellen bisher immer schon gebrochen wurden, bevor der LD überhaupt wirken konnte. Das könnte diesmal auch gut der Fall sein, denn weit vom Maximum entfernt sind wir wohl nicht mehr, wenn es nicht sogar heute schon erreicht wurde. Der LD würde erst in zwei bis drei Wochen greifen.

wie kommst denn zu dem schluss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zahi schrieb vor 18 Minuten:

Weil ma vorher bei der STeiermark waren: Kann mir das wer erklären?

image.png

Nachdem mein erster PCR-Gurgeltest inzwischen abgelaufen ist, bevor ich das Ergebnis bekommen habe und mein zweiter jetzt auch schon über den versprochenen 24h Stunden ist, würde ich behaupten, dass dort alles drunter und drüber geht.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
19:09 schrieb vor 21 Minuten:

Auf FB auch so einen Schwurbler unter den Freunden.

Bitte bleibts zu Hause. 

Ausnahmsweise einmal ein vernünftiger Vorschlag, würde ich sagen. Unterstütze ich sofort!

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
OoK_PS schrieb vor 21 Minuten:

Ein LD für Ungeimpfte wird die Impfquote nicht wirklich erhöhen. Allerdings gibts in OÖ eh weder Impfdosen noch Termine :fuckthat:

Du kannst zu jeder Impfstraße jeden Do-Sa ohne Anmeldung kommen.
Zudem habens für Sa/So von 9-16 Uhr an jeder Impfstraße wieder Termine freigeschaltet.
In jeder Drecksgemeinde ist irgendwann impfen ohne Anmeldung.
In den Krankenhäusern auch Di/Mi jeweils 3h ohne Anmeldung.

Ja ich habs auch kritisiert die letzten Tage, aber jetzt wurde reagiert.
Hätte man zwar vor einer Woche schon hochfahren müssen, aber gut - besser spät als nie.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Hugo_Maradona schrieb vor 14 Minuten:

Ich würde niemals Deine Fähigkeiten der präzisen Vorhersage von Ereignissen in Frage stellen ( :D :finger:)........aber was genau bringt dich denn darauf?

Ist seriöser als die heutigen Fälle bis Weihnachten täglich einfach aufzusummieren. Irgendwann bricht die Welle halt, und gefühlt sind wir nicht mehr weit davon entfernt, weil es  natürliche Grenzen gibt (Bevölkerungszahl, Immunisierte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Ist seriöser als die heutigen Fälle bis Weihnachten täglich einfach aufzusummieren. Irgendwann bricht die Welle halt, und gefühlt sind wir nicht mehr weit davon entfernt, weil es  natürliche Grenzen gibt (Bevölkerungszahl, Immunisierte).

Ich glaube auch nicht, dass wir die aktuelle 7 Tages-Inzidenz (9100 Fälle pro Tag im Schnitt) bis Weihnachten weiter haben werden. Es war ein rein rechnerisches Beispiel. 

Was den Bruch der 4. Welle betriftt, hoffe ich inständig, dass Du absolut Recht hast und nicht zig ASB-Deppen dein Posting in zwei Wochen rausholen um zu beweisen, was eh schon öfters bewiesen wurde :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ja, Salzburg und OÖ werden in einen 2-3 wöchigen Lockdown müssen - da bringts auch nix wenn die ganzen Trottl jetzt impfen rennen noch weils nimma zum Wirt dürfen.
Danke für nix!!

Wichtig wird sein, dass mans auch so kommuniziert - wir MÜSSEN in einen Lockdown, damit wir die Zirkulation des Virus, die HAUPTSÄCHLICH von den UNGEIMPFTEN am Leben gehalten wird massiv einbremsen, sonst gehen die Intensivstationen DANK der UNGEIMPFTEN Ende November ÜBER. Wir dürfen das Gesundheitssystem nicht überlasten, auch wenns schwer fällt wieder zuzusperren. DAS PASSIERT NUR DADURCH WEIL WIR NUR 60% GEIMPFTE HABEN.
NACH DIESEN 2-3 WOCHEN WIRDS SO LANGE 2G GEBEN, bis ihr alle schwarz werdets ihr unsolidarischen Verweigerer und egoistischen ARSCHLÖCHER.
 

Genau so und nicht anders muss das heute kommuniziert werden.

 

Und nochmal: DANKE :finger4: für nix!

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Stunde:

Die Authentifizierung musst du halt machen, also das Ding mit dem Filmen. 

Ja, danke. Mach ich ja eh immer. Mir ging es nur darum ob die überhaupt noch zählen oder ich zu einer Teststraße, Gurgelbox oder Apotheke gehen muss.

Am Montag wollte ich noch Medikamente ordern beim Hausarzt. Aber es ging einfach nix. ELGA war komplett überlastet und sie konnten sie nicht ins System speisen. War um 17 Uhr. Wahrscheinlich durch die Impfung die Überlastung. Musste die Rezepte dann doch noch persönlich abholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PjotrTG schrieb vor 4 Stunden:

Aber gänzlich anderer Schuh: Man darf aber nicht vergessen, dass das Gesundheitsministerium (und damit meine ich gar nicht die Grünen, sondern ein guter Teil dessen Mitarbeiter) wohl gar kein Interesse am Ende der Auswirkungen von Covid19 in Österreich haben. Das ist offenkundig. 

Falscher Thread. Gehört in die Verschwörungstheorien. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.