COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Vuibrett schrieb vor 1 Minute:

Ok eine ernst gemeinte Frage diesbezüglich: Wie soll es dann weiter gehen? Wenn ich als Ungeimpfter höre, dass mir die Impfung anschließend nix bringt, werd ich dann auch drauf verzichten.

Bringt dir eh was. Nach dem LD wird 2G bis weit in den Frühjahr hinein verpflichtend bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ultraviolett89 schrieb Gerade eben:

Gibts eigentlich iwo eine Statistik wieviele der momentan im KH liegenden geimpft sind? Bzw. wie die Verteilung der Verstorbenen auf ungeimpft/geimpft ist?

Die ZIB hat da mal immer wieder was gepostet. Und der Unterschied wird mit steigenden Zahlen immer markanter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Vuibrett schrieb Gerade eben:

Ok eine ernst gemeinte Frage diesbezüglich: Wie soll es dann weiter gehen? Wenn ich als Ungeimpfter höre, dass mir die Impfung anschließend nix bringt, werd ich dann auch drauf verzichten.

Ja schon, aber was willst denn sonst machen in der Situation jetzt?


Warten bis es eine ECHTE Triage gibt Ende November und wir Rumänien 2.0 sind?
Wennst die Welle abgefangen hast, kannst mit 2G weiterfahren, von mir aus bis 2030.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joke schrieb Gerade eben:

Ja schon, aber was willst denn sonst machen in der Situation jetzt?

2G+ zB. Also auch Geimpfte müssen sich testen lassen. Dazu bräuchte es aber halt auch ein System mit einer derartigen Anzahl an Testungen klar zu kommen, das is klar.

Ein LD auf Zeit hat ja im Vorjahr auch schon "so gut" funktioniert.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Vuibrett schrieb Gerade eben:

2G+ zB. Also auch Geimpfte müssen sich testen lassen. Dazu bräuchte es aber halt auch ein System mit einer derartigen Anzahl an Testungen klar zu kommen, das is klar.

Das führt doch auch mehr oder weniger genau zu dem was du gesagt hast:
Was bringt es mir mich impfen zu lassen, wenn ich testen muss danach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vuibrett schrieb vor 5 Minuten:

2G+ zB. Also auch Geimpfte müssen sich testen lassen. Dazu bräuchte es aber halt auch ein System mit einer derartigen Anzahl an Testungen klar zu kommen, das is klar.

sicher keine schlechte Idee, aber wenn du so beginnst, werden die Leute die für den 3. Stich bereit wären, eher müde dies dann wirklich durchzuführen.
Wozu impfen, wenn man eh testen muss?

Mir persönlich ist das schon klar, aber der Durchschnittsösterreicher ist wie wir schon wissen eher ein Vollidiot...

EDIT: Man muss ja auch irgendwann mal weg von der Vielzahl an Tests, denn die verschlingen ja auch eine Menge Kohle.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vuibrett schrieb vor 5 Minuten:

Ok eine ernst gemeinte Frage diesbezüglich: Wie soll es dann weiter gehen? Wenn ich als Ungeimpfter höre, dass mir die Impfung anschließend nix bringt, werd ich dann auch drauf verzichten.

Sie bringt die ja was. Die Befreiung aus dem Lockdown. Natürlich dauert es länger wenn man noch nicht mal den Erststich hatte. Aber diese Zeit kann man mal zum Nachdenken benutzen warum bin ich jetzt in dieser beschixxenen Lage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Vuibrett schrieb vor 4 Minuten:

Ok eine ernst gemeinte Frage diesbezüglich: Wie soll es dann weiter gehen? Wenn ich als Ungeimpfter höre, dass mir die Impfung anschließend nix bringt, werd ich dann auch drauf verzichten.

Der Lockdown für Ungeimpfte ist zwar recht nett, wird aber de facto kaum was bringen, da so gut wie nicht kontrollierbar, die werden nicht zu Hause sitzen bis dieser vorbei ist. Die Zahlen fliegen uns einfach um die Ohren, 11 T ist doch ein völliger Wahnsinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
blue-white schrieb Gerade eben:

sicher keine schlechte Idee, aber wenn du so beginnst, werden die Leute die für den 3. Stich bereit wären, eher müde dies dann wirklich durchzuführen.
Wozu impfen, wenn man eh testen muss?

Mir persönlich ist das schon klar, aber der Durchschnittsösterreicher ist wie wir schon wissen eher ein Vollidiot...

Ja das stimmt sicherlich. Wichtig is, dass man die Leute zur Impfung bringt. Und das seh ich aber nicht gegeben, wenn ich die mögliche Belohnung "Freiheit" streiche. Da is des Testen quasi des geringere Übel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 4 Minuten:

Das führt doch auch mehr oder weniger genau zu dem was du gesagt hast:
Was bringt es mir mich impfen zu lassen, wenn ich testen muss danach?

Vor allem dauert es länger bis das wirkt. Kurzfristig wirklich wirken tut halt leider nur eine Verminderung der Kontakte. So weh es mir tut, das zu sagen. Ich hasse mich fast dafür, dass ich das sage...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Sie bringt die ja was. Die Befreiung aus dem Lockdown. Natürlich dauert es länger wenn man noch nicht mal den Erststich hatte. Aber diese Zeit kann man mal zum Nachdenken benutzen warum bin ich jetzt in dieser beschixxenen Lage.

Und für alle bereits Geimpften?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.