COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gschichtldrucka schrieb vor 6 Stunden:

Ah fuck, das tut mir echt leid.. Aber was man so mitbekam hat deine Mutter schon so einiges überstanden - sie wird auch ganz bestimmt das überstehen! :)

Und sowas ist wirklich nirgendwo offtopic.. 

Danke, ja sie hat schon einiges hinter sich. Sie wird es (hoffentlich) auch jetzt wieder überstehen. Aber mit jedem Krankenhausaufenthalt wurde ihr Zustand stetig leicht schlechter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab mal wieder eine kleine milchmädchenrechnung gemacht wie es möglicherweiße mit mehr impfungen aktuell ausschauen würde.
Als Ausgangslage hab die Inzidenz von 714 (Standard.at), Impfquote der Impfbaren Bevölkerung 70,92% (ORF.at 2.11.2021), Inzidenzen der Geimpften und Ungeimpften gerundet 300/1.400 (ORF.at), Normal und ICU nach geimpft und ungeimpft, Normal: 43,6%/56,4%, ICU: 24,3%/75,7% (kleineZeitung 2.11.2021)

dabei würde ich auf folgende ergebnisse kommen:

Bei 85% (15% mehr) der Impfbaren Bevölkerung:
(1.1 Mio zusätzliche geimpfte)

Inzidenz: 465
Normal (geimpft/ungeimpft): 1368 (715/653)
ICU (geimpft/ungeimpft): 310 (90/220)

da natürlich viele Faktoren fehen wird das nicht sehr genau sein, je größer ich die abstände der % mache desto unrealistischer wird es mMn auch was die ergebnisse meiner berechnungen angeht.
wenn die zahlen aber halbwegs hinkommen sieht man das es mit mehr impfungen wohl besser ausschauen würde aber trotzdem nicht alles gut wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
plieschn schrieb vor 30 Minuten:

Nachdem mein erster PCR-Gurgeltest inzwischen abgelaufen ist, bevor ich das Ergebnis bekommen habe und mein zweiter jetzt auch schon über den versprochenen 24h Stunden ist, würde ich behaupten, dass dort alles drunter und drüber geht.

Ja, das fürchte ich eh auch. In Salzburg habens jetzt übrigens- weil ihr Anbieter maßlos überfordert ist - wie in Wien Lifebrain beauftragt: https://salzburg.orf.at/stories/3129394/

Joke schrieb vor 11 Minuten:

Ja, Salzburg und OÖ werden in einen 2-3 wöchigen Lockdown müssen - da bringts auch nix wenn die ganzen Trottl jetzt impfen rennen noch weils nimma zum Wirt dürfen.
Danke für nix!!

Wichtig wird sein, dass mans auch so kommuniziert - wir MÜSSEN in einen Lockdown, damit wir die Zirkulation des Virus, die HAUPTSÄCHLICH von den UNGEIMPFTEN am Leben gehalten wird massiv einbremsen, sonst gehen die Intensivstationen DANK der UNGEIMPFTEN Ende November ÜBER. Wir dürfen das Gesundheitssystem nicht überlasten, auch wenns schwer fällt wieder zuzusperren. DAS PASSIERT NUR DADURCH WEIL WIR NUR 60% GEIMPFTE HABEN.
NACH DIESEN 2-3 WOCHEN WIRDS SO LANGE 2G GEBEN, bis ihr alle schwarz werdets ihr unsolidarischen Verweigerer und egoistischen ARSCHLÖCHER.
 

Genau so und nicht anders muss das heute kommuniziert werden.

 

Und nochmal: DANKE :finger4: für nix!

Never ever kommunizieren die Feiglinge das so...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zahi schrieb vor 2 Minuten:

Ja, das fürchte ich eh auch. In Salzburg habens jetzt übrigens- weil ihr Anbieter maßlos überfordert ist - wie in Wien Lifebrain beauftragt: https://salzburg.orf.at/stories/3129394/

Novogenia war die ganze Pandemie überfordert kommt mir vor. :davinci:

Was ich da schon 2020 richten durfte war ja auch nicht feierlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

papomilano schrieb vor einer Stunde:

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass harte unpopuläre Massnahmen im Gesundheitsministerium eine Einladung an die Türkise Sippe ist, den Koalitionspartner anzuschütten und zu demolieren, dann ist der Spin offenbar bei dir angekommen. 

Wenn die Flut des Aufschreis am größten ist, wird Türkis den grünen Partner im Regen stehen lassen. Schließlich war und ist die Pandemie eine wunderbare Exit-Strategie für Türkis (wenn da nicht die Kurz-Sache gewesen wäre), das ist sowas von vorhersehbar. Und das ist auch das Hauptproblem für dieses Geeiere.

Vorhin eine gute Freundin meiner Mutter auf einen Kaffee vorbeigekommen und hatte das selbe Problem bei ihrer Tochter wie mein Nachbar mit seinem Chefkoch und sie konnte es nicht glauben.

Schwiegersohn wurde in der Arbeit positiv getestet. Quarantäne. Seine Frau (Tochter der Freundin) und das Kind 15 Jahre alt, dachten sie müssten auch in Quarantäne. Blieben am Montag daheim. Dann kam ein Anruf der Behörde. Sind beide K2 und müssen nicht in Quarantäne sondern müssen Arbeiten und in die Schule gehen. Für mich immer noch kompletter Schwachsinn. Gemeinsamer Haushalt und sind einer infizierten Person ausgesetzt und MÜSSEN arbeiten wenn es der Arbeitgeber verlangt. Der allerdings kulant und sagt nein, bleib daheim. Risiko zu groß.

Wer lässt sich so einen Scheiß einfallen. Zwar geimpft. Aber K2 im selben Haushalt ist einfach nur Wahnsinn keine Quarantäne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
zahi schrieb vor 5 Minuten:

Ja, das fürchte ich eh auch. In Salzburg habens jetzt übrigens- weil ihr Anbieter maßlos überfordert ist - wie in Wien Lifebrain beauftragt: https://salzburg.orf.at/stories/3129394/

Never ever kommunizieren die Feiglinge das so...

Das darf eh Mücki heute verkünden und die eierlosen Dodln stehen brav gebückt daneben.. Wir haben ja alles gemacht, aber der Gesundheitsminister (Schriftgröße 100) und wir (Schriftgröße 1) müssen das jetzt machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 2 Minuten:

Das darf eh Mücki heute verkünden und die eierlosen Dodln stehen brav gebückt daneben.. Wir haben ja alles gemacht, aber der Gesundheitsminister (Schriftgröße 100) und wir (Schriftgröße 1) müssen das jetzt machen.

Die werden beim Pressestatement vmtl. schon auf der Heimreise sein, da sie den Zug nicht versäumen dürfen oder da sie rechtzeitig zu irgendeiner Verpflichtung daheim im Bundesland sein müssen... :betrunken: :laugh:

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 23 Minuten:

Ja, Salzburg und OÖ werden in einen 2-3 wöchigen Lockdown müssen - da bringts auch nix wenn die ganzen Trottl jetzt impfen rennen noch weils nimma zum Wirt dürfen.
Danke für nix!!

Wichtig wird sein, dass mans auch so kommuniziert - wir MÜSSEN in einen Lockdown, damit wir die Zirkulation des Virus, die HAUPTSÄCHLICH von den UNGEIMPFTEN am Leben gehalten wird massiv einbremsen, sonst gehen die Intensivstationen DANK der UNGEIMPFTEN Ende November ÜBER. Wir dürfen das Gesundheitssystem nicht überlasten, auch wenns schwer fällt wieder zuzusperren. DAS PASSIERT NUR DADURCH WEIL WIR NUR 60% GEIMPFTE HABEN.
NACH DIESEN 2-3 WOCHEN WIRDS SO LANGE 2G GEBEN, bis ihr alle schwarz werdets ihr unsolidarischen Verweigerer und egoistischen ARSCHLÖCHER.
 

Genau so und nicht anders muss das heute kommuniziert werden.

 

Und nochmal: DANKE :finger4: für nix!

Absolut. Bin auch für einen LD. Generell für alle. Von mir auch jetzt ein Shitstorm über mich. Aber ich finde notwendig. Befreien kann man sich darauf mit der zweiten Impfung bzw. Drittstich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
zahi schrieb vor 4 Minuten:

Die werden beim Pressestatement vmtl. schon auf der Heimreise sein, da sie den Zug nicht versäumen dürfen oder da sie rechtzeitig zu irgendeiner Verpflichtung daheim im Bundesland sein müssen... :betrunken: :laugh:

Zum Bieranstich bei einer Wahlveranstaltung im Bierzelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Absolut. Bin auch für einen LD. Generell für alle. Von mir auch jetzt ein Shitstorm über mich. Aber ich finde notwendig. Befreien kann man sich darauf mit der zweiten Impfung bzw. Drittstich.

Ok eine ernst gemeinte Frage diesbezüglich: Wie soll es dann weiter gehen? Wenn ich als Ungeimpfter höre, dass mir die Impfung anschließend nix bringt, werd ich dann auch drauf verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Na da knack ma die 10k gleich 2x hintereinander. ????

Vor Sonntag oder Montag sehe ich keinesfalls Tage unter 10 K Fälle mehr. Und ned mal da wär ich mir aktuell sicher, ob sie drunter sein werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.