COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
Flash schrieb vor 4 Stunden:

Wichtig wäre aber: wird man da weg geschickt, wenn man etwas früher als taggenau 6 Monate nach Zweitstich kommt? Habe meine am 17.5. gehabt und würde ungern die zwei Wochen warten, weil "Vurschrift is Vurschrift", gerade in so einer Situation wos nur so dahinrappelt...

Hab mir heute meinen Drittstich geholt. 5 Monate nach der zweiten Impfung. Kein Problem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
NativeRon schrieb vor 3 Minuten:

Najo, muss man schon verstehen, eine Halloween-Party, die ist ja nur einmal im Jahr.:davinci:

https://www.heute.at/s/corona-positive-auf-party-wusste-vorher-von-infektion-100171395

https://www.diepresse.com/6055013/frau-besuchte-trotz-positivem-pcr-test-grosse-halloween-party

Was kann da im schlimmsten Fall für die "Dame" an Strafe rausschauen?

Gab ja schon etliche Fälle, die trotz Absonderungsbescheid spazieren, einkaufen, Müll runterbringen etc. waren. Da gab es Minimum ein paar 1000€ Geldstrafe, tw. sogar ca. 1/2 Jahr auf Bewährung. Diesen Fall halte ich zwar grundsätzlich schlimmer, als jemand der schnell seinen Müll wegbringt, da es allerdings eine Jugendliche war, wird es wohl bei einer Geldstrafe bleiben und bei quasi keinem Einkommen werden die Tagessätze auch relativ gering sein.

Aber ev. hat der Richter Humor und verdonnert sie zu einem 2 wöchigen Strafdienst auf einer Coronastation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Gab ja schon etliche Fälle, die trotz Absonderungsbescheid spazieren, einkaufen, Müll runterbringen etc. waren. Da gab es Minimum ein paar 1000€ Geldstrafe, tw. sogar ca. 1/2 Jahr auf Bewährung. Diesen Fall halte ich zwar grundsätzlich schlimmer, als jemand der schnell seinen Müll wegbringt, da es allerdings eine Jugendliche war, wird es wohl bei einer Geldstrafe bleiben und bei quasi keinem Einkommen werden die Tagessätze auch relativ gering sein.

Aber ev. hat der Richter Humor und verdonnert sie zu einem 2 wöchigen Strafdienst auf einer Coronastation. 

Naja da ist auch die Geschichte der Fahrlässigkeit §179 und des Vorsatz §178 zu unterscheiden. 

Während ich beim Müll runter tragen in der Nacht während der Q noch irgendwie auf eine Fahrlässigkeit setzen kann ist das fälschen des Test und in die Disko gehen - obwohl inzwischen hinlänglich bekannt das dort spreader Events laufen - halt dann schon ein klarer Vorsatz, auch beim fälschen des Dokument. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Aus dem Standard.

Obs ihr depat seids hab ich gefragt??

Rennen euch die Astras nach 4-5 Monaten die Türen ein zum Impfzentrum und ihr haltets lieber für die Schwurbler frei?

Wenns mich nächsten Freitag wegschicken, schiff ich dem Mückstein auf seine schiachn Sneaker

Wien – Die Corona-Auffrischungsimpfung kann in begründeten Ausnahmefällen bereits früher als sechs Monate nach dem Zweitstich erfolgen – nämlich bereits nach vier Monaten, geht aus den nun auch in schriftlicher Form vorliegenden Empfehlungen des Nationalen Impfgremiums (NIG) hervor. Zu den Ausnahmen zählt etwa der Antritt einer längeren Reise, besonders hohes Expositionsrisiko oder auch eine zweimalige Impfung mit Astra Zeneca. Wie das Gesundheitsministerium auf Nachfrage des STANDARD allerdings am Freitag mitteilte, soll auch nach einer Vollimmunisierung mit Astra Zeneca sechs Monate auf den Drittstich gewartet werden, so die Empfehlung.
 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 11 Minuten:

Naja da ist auch die Geschichte der Fahrlässigkeit §179 und des Vorsatz §178 zu unterscheiden. 

Während ich beim Müll runter tragen in der Nacht während der Q noch irgendwie auf eine Fahrlässigkeit setzen kann ist das fälschen des Test und in die Disko gehen - obwohl inzwischen hinlänglich bekannt das dort spreader Events laufen - halt dann schon ein klarer Vorsatz, auch beim fälschen des Dokument. 

Ist mir schon klar - nur wird die Dame halt dennoch mit Jugendstrafrecht und einer relativ milden Strafe davon kommen (überhaupt, wenn sie auch noch minderjährig war).

Am Besten wäre bei der Sozialdienst im KH. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 4 Minuten:

Aus dem Standard.

Obs ihr depat seids hab ich gefragt??

Rennen euch die Astras nach 4-5 Monaten die Türen ein zum Impfzentrum und ihr haltets lieber für die Schwurbler frei?

Wenns mich nächsten Freitag wegschicken, schiff ich dem Mückstein auf seine schiachn Sneaker

Wien – Die Corona-Auffrischungsimpfung kann in begründeten Ausnahmefällen bereits früher als sechs Monate nach dem Zweitstich erfolgen – nämlich bereits nach vier Monaten, geht aus den nun auch in schriftlicher Form vorliegenden Empfehlungen des Nationalen Impfgremiums (NIG) hervor. Zu den Ausnahmen zählt etwa der Antritt einer längeren Reise, besonders hohes Expositionsrisiko oder auch eine zweimalige Impfung mit Astra Zeneca. Wie das Gesundheitsministerium auf Nachfrage des STANDARD allerdings am Freitag mitteilte, soll auch nach einer Vollimmunisierung mit Astra Zeneca sechs Monate auf den Drittstich gewartet werden, so die Empfehlung.
 

Wos? NIG sagt, nach vier Monaten, Ministerium sagt trotzdem erst nach sechs Monaten? Hams denen ins Hirn gschissn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Joke schrieb vor 5 Minuten:

Aus dem Standard.

Obs ihr depat seids hab ich gefragt??

Rennen euch die Astras nach 4-5 Monaten die Türen ein zum Impfzentrum und ihr haltets lieber für die Schwurbler frei?

Wenns mich nächsten Freitag wegschicken, schiff ich dem Mückstein auf seine schiachn Sneaker

Wien – Die Corona-Auffrischungsimpfung kann in begründeten Ausnahmefällen bereits früher als sechs Monate nach dem Zweitstich erfolgen – nämlich bereits nach vier Monaten, geht aus den nun auch in schriftlicher Form vorliegenden Empfehlungen des Nationalen Impfgremiums (NIG) hervor. Zu den Ausnahmen zählt etwa der Antritt einer längeren Reise, besonders hohes Expositionsrisiko oder auch eine zweimalige Impfung mit Astra Zeneca. Wie das Gesundheitsministerium auf Nachfrage des STANDARD allerdings am Freitag mitteilte, soll auch nach einer Vollimmunisierung mit Astra Zeneca sechs Monate auf den Drittstich gewartet werden, so die Empfehlung.
 

2 Monate Nervenkitzel, ihr Astras seids echt die Härtesten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

@Mr_Rotten @fcw_1913

In Schwaz wird es wieder eine Impfaktion geben und zwar im November noch

 

Zitat

 

 Konkret steht der Bevölkerung im Bezirk Schwaz am Samstag, 13. November, von 8 bis 20 Uhr und am Sonntag, 14. November von 8 bis 14 Uhr eine Impfmöglichkeit mit vorheriger Terminbuchung im SZentrum in der Bezirkshauptstadt zur Verfügung. An diesen beiden Tagen sind prinzipiell bis zu 3000 Impfungen möglich.

▶️ Termine müssen vorab online unter www.tirolimpft.at gebucht werden. Eine weitere Impfaktion im Bezirk Schwaz wird es in weiterer Folge von 26. bis 28. November in rund 25 Gemeinden geben. Die konkreten Standorte werden so bald wie möglich bekanntgegeben. Prinzipiell ist es jederzeit möglich, sich für einen Impftermin auch bei anderen Impfzentren in Tirol oder individuell bei der niedergelassenen Ärzteschaft anzumelden – weitere Infos dazu gibt es unter www.tirolimpft.at.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

70 Prozent der zuletzt aktiven Corona-Fälle in Wien ungeimpft

Wir bleiben bei Bilanzzahlen: Die Stadt Wien hat Freitagmittag auf APA-Anfrage aktualisierte Details zum Impftstatus der mit dem Coronavirus Infizierten bzw. der Covid-Fälle in den Spitälern bekannt gegeben. Demnach waren von den 7.815 am vergangenen Montag gemeldeten aktiven Fällen 70 Prozent ungeimpft. Fünf Prozent waren nicht vollständig immunisiert, 25 Prozent vollständig geschützt.

danke ungeimpfte, ihr deppaten heisl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.